Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Infusion d`Iris Eau de Toilette Prada für Frauen

Infusion d`Iris Eau de Toilette Prada für Frauen

Infusion d`Iris Eau de Toilette Prada für Frauen Bilder

Infusion d`Iris Eau de Toilette von Prada ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Infusion d`Iris Eau de Toilette ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daniela (Roche) Andrier. Das Parfum beinhaltet Iris, Virginiazeder, Galbanharz, Heliotrop, Maiglöckchen und Veilchen.

Iris Virginiazeder Galbanharz Heliotrop Maiglöckchen Veilchen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Infusion d`Iris Eau de Toilette by Prada.

Infusion d`Iris Eau de Toilette Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Pradas Infusion d'Iris ist, dem Namen gerecht werdend, in erster Linie ein typischer Irisduft. Extrem puderig, sauber, ein wenig frisch. Ein bisschen erinnert er an Babypuder - ist allerdings weitaus femininer, reifer, eleganter. Ein wirklicher Damenduft eben.

Aber, Infusion d'Iris ist eben nicht nur ein Iris-Duft. Ich bemerke auch relativ viel Veilchenaroma, welches etwas medizinisch duftet. Dazu ebenso viel Galbanum, welches bitter wirkt. Allerdings wird beides wieder etwas durch eine mandelig-vanillige und etwas puderige Heliotropnote abgemildert. Ebenso ist noch ein Hauch frischer Maiglöckchenduft mit dabei, und ein wenig dunkles, kühles Zedernholz.

Wie ist nun der Gesamteindruck von Infusion d'Iris? Ich würde ihn als "Irispuder mit zartbitteren und leicht waldigen Nuancen von Galban, Veilchen und Zeder" beschreiben. Schlecht finde ich es nicht; nur Iris empfände ich wohl als etwas flach, da kann diese weitere "waldige" Facette wirklich nicht schaden.

Sillage und Haltbarkeit sind moderat. Der Preis liegt bei etwa 50 Euro für 50 ml.

Wer Irisdüfte mit Tiefe (und etwas Holz und Waldblumen als Extras) mag, sollte Infusion d'Iris mal probieren.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Prada Infusion d`Iris Eau de Toilette; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Prada Infusion d`Iris Eau de Toilette habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Infusion d`Iris Eau de Toilette von Prada einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Infusion d`Iris Eau de Toilette von Prada vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Maison des Reves Poudre Chloe L`Eau de Chloe Chloe Love Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Etro Heliotrope Keiko Mecheri Johana Christian Dior Sweet Sun Profumum Roma Soavissima Etro Sandalo Ajmal Princess Musk Lolita Lempicka Lolita Lempicka L'Eau en Blanc Huitieme Art Parfums Poudre de Riz Les Nereides Oppoponax Guerlain Tonka Imperiale Guerlain L'Heure de Nuit Ulric de Varens Ciel Rochas Alchimie L`Erbolario Iris Guerlain La Petite Robe Noire Guerlain Eau de Shalimar