Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Infusion d'Iris Prada für Frauen

Infusion d'Iris Prada für Frauen

Infusion d'Iris Prada für Frauen Bilder Infusion d'Iris Prada für Frauen Bilder Infusion d'Iris Prada für Frauen Bilder Infusion d'Iris Prada für Frauen Bilder Infusion d'Iris Prada für Frauen Bilder Infusion d'Iris Prada für Frauen Bilder

Infusion d'Iris von Prada ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Infusion d'Iris ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daniela (Roche) Andrier. Die Kopfnoten sind afrikanische Orangenblüte, Orange, Mandarinorange und Neroli; Die Herznoten sind Iris, Mastikharz und Galbanharz; Die Basisnoten sind Vetiver, Virginiazeder, Weihrauch und Benzoeharz. Dieses Parfum hat eine FiFi Award Fragrance Of The Year Women`s Nouveau Niche 2008 Auszeichnung gewonnen.

afrikanische Orangenblüte Orange Mandarinorange Neroli

Iris Mastikharz Galbanharz

Vetiver Virginiazeder Weihrauch Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Infusion d'Iris by Prada.

Chanel No 19 Poudre
Very Valentino
Flora by Gucci Eau de Parfum
Iris

Infusion d'Iris Parfumbewertungen

Parmalina
Parmalina

Ein blumig, kuscheliger und warmer Wohlfühlduft mit Hauptnote Iris. Holzigharzige und leicht rauchige Beinoten, "klassische" Blüten und die richtige Dosierung machen hier die Mischung so anziehend. Elegante Frische und das Tüpfelchen auf dem "i" nach dem Bad. Besser kann man da einfach nicht mehr duften, das ist Reinheit pur!
Die Haltbarkeit dürfte für mich noch etwas besser sein. Sprüht man deswegen zuviel auf, kann es schnell mal unangenehm werden. Letzthin hatte ihn eine Dame im Bus dermassen aufgetragen, dass an der nächsten Station mehr als nur die üblichen Leute ausgestiegen sind. In so einer Intensität ist natürlich jeder Duft einfach zuviel und die jeweiligen Noten killen sich gegenseitig ;-) .
Immerhin aber hält er im "Normalfall" bei mir an der Kleidung 4-5 Stunden, auf der Haut eher weniger. Vielleicht ist aber gerade diese subtile Wahrnehmung das Geheimnis dieses Duftes und da nimmt man halt auch das gelegentliche Nachlegen gerne in Kauf.

Jan
2016
sommertraum
sommertraum

Ein wunderschöner zarter Duft, nicht aufdringlich und sehr elegant.
Infusion d'iris ist zart pudrig und duftet wie der Name schon sagt nach Iris. Es ist eine zarte Duftbrise die mich zart umhüllt, wie ein Schleier.
Die Haltbarkeit ist leider nicht allzu lange aber gerne sprühe ich nach 2 Stunden noch mal nach und schwebe auf diesen zarten Irisschleier.
Ist in jedem Fall einen Versuch wert.
Danke für diese schöne Duftprobe liebe Comfy :-)

Oct
2014
aquaria
aquaria

Ich hätte mich nie getraut, diesen Duft blind zu bestellen, wäre wahrscheinlich nicht mal auf die Idee gekommen, ihn zu testen, da sowohl hier als auch auf der .com Seite Zedernholz gleich an 3. Stelle als intensive Duftnote auftaucht.
Nun muss ich überrascht feststellen, dass dieser Duft wirklich so schön ist, wie er hier bereits ein paar Mal beschrieben wurde.
Da ist nichts Bitteres im Duft. Es scheint so, als wären nur die süßlichen Anteile der Virginiazeder heraus gefiltert worden. Die holzige Note riecht aromatisch, sehr fein und leicht süßlich wie frisch gehacktes Holz.
Was mich an diesem Prada fasziniert, ist die ätherisch leichte Qualität der Basisnoten. Viel Weihrauch im Zusammenspiel mit Vetiver entwickelt sich von Anfang an auf meiner Haut und erzeugt eine zarte, leichte Duftwolke. Dieser Duft ist wirklich warm, schmeichelnd, leicht und elegant.
Danke an travana, die ihn ins Wanderpaket steckte, und danke an ksantipa, die mir, wie's der Zufall so will, fast gleichzeitig eine große Probe davon schickte.

Sep
flowoeB
flowoeB

Infusion d'Iris im Männertest (oder "schade,schade,schade"):
Oh, wie habe ich mich gefreut, eine Flasche Infusion d'Iris in den Händen zu halten. Die Männervariation des Duftes gehört zu meinen Lieblingen. Schnell die Kappe runter und gesprüht!
Und sofort den Blick aufs Etikett: Falsche Flasche erwischt? Riecht wie Infusion d'Homme. Aber nein, die Flasche passt. Also das Männerwässerchen zum vergleich gezückt und, oh Überraschung, riecht doch unterschiedlich. Die Zitrusnote ist anders und Infusion d'Iris fehlt etwas, das Infusion d'Homme herber und deutlich lauter macht. Aber der Grundton ist eindeutig der selbe.
Infusion d'Iris ist runder, etwas süsser, nicht ganz so frisch und etwas orangiger als seine Männervariante jedoch genauso übersauber. Ein ebenso fantastischer Duft, in dem Mann sich baden möchte.
Aber (und jetzt kommt das 'schade'): Entgegen der Vermutung dass das EdP d'Iris sicher länger halten würde als das EdT d'Homme gibt es auf meiner Haut nach 3-4 Stunden einfach auf. Auf der Kleidung bleibt es länger haften aber wird auch hier sehr schnell schwächer. Infusion d'Homme hält ca. 2-3 mal so lange bei mir. Auch der Duftschweif kann es nicht mit dem 'grossen Bruder' aufnehmen, Mann riecht schon nach wenigen cm einfach nur sauber.

Wer nicht gern auffällt oder sich in einer Umgebung aufhält, in der laute Düfte schlecht ankommen oder es einfach mal sanft angehen will und in ab und zu mal Nachsprayen kein Problem sieht, findet hier genau das richtige, alle anderen sollten zu Infusion d'Homme greifen.

Sep
officeandarts
officeandarts

Ein wunderbar harmonischer Duft, dem man ein bisschen Zeit geben muss, bis man voll auf seine Kosten kommt – aber dann … wow! Die Blumen sind unglaublich edel und elegant und werden ganz herrlich von warmen sanften Noten getragen und zwar derart fein ausgewogen, dass es wirklich eine Freude ist. Ich bin begeisterte Benutzerin von Candy und auch Infusion d’Iris hat diesen wunderbar warm-süßen zärtlichen Duft, aber eher als Hintergrundmusik, während Candy ja daraus besteht! Also, Infusion ist wirklich ein feines Stöffchen!

Mar
Lile
Lile

Auch wenn ich hier einen Review über das EdP schreibe, dieses Parfum ist und bleibt ein Hauch.
Ein Hauch von Schönheit und Noblesse, wie ein zart duftender Chiffonshawl.

Der Auftakt ist mandarinig- bitterorangig bis bald die Iris erscheint. Sie ist vom Zedernholz umgeben und bleibt dezent, aber gut wahrnehmbar. Gegen Ende wird IdI würziger mit einem leichten Anflug von Weihrauch und Benzoe.
Der Gesamteindruck ist und bleibt dezent, elegant und absolut edel.
IdI ist körpernah recht lange wahrzunehmen. Als Tagesduft getragen wird man wahrscheinlich gerne öfters nachlegen wollen.
Für mich persönlich ist es ein Duft bei dem ich mich von meinen sonstigen olfaktorischen Krachern erholen kann und trotzdem das Gefühl habe gut zu duften.

Jan
KarateArwen
KarateArwen

Dieser Duft ist rein , klar und köstlich.Ich liebe American Cream Produkte von Lush und ich finde , er hat etwas Ähnlichkeit mit diesem Duft , nur viel reifer und eleganter.

May
2011
Glückskind
Glückskind

Infusion d'Iris does not scream nouveau riche I just won the lottery! Instead it speaks in a refinded old money aristocratic tone. And like all well bred things it doesn't need to announce its presents because quality speaks for its self. Does it have huge sillage? No it doesn't, huge sillage is an overrated attribute and not something to to look for in a parfum. Understated elegance will never go out of style.

Melancholy Child - Fragrantica

Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele.
Infusion d'Iris gibt mir das Gefühl wohlhabend und geborgen zu sein. Als würde ich einem alten Adelsgeschlecht oder auf jeden Fall einer sehr reichen aristokratischen Familie entstammen.

Für mich duftet es nach frischen,gestärkten und strahlend weißen Laken.

Nach edler Vetyverseife am Mamorwaschbecken, einem Sträußchen Irisblüten auf dem Waschtisch.

Sauber, edel und unglaublich entspannend.

May
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Prada Infusion d'Iris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Prada Infusion d'Iris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Infusion d'Iris von Prada einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Infusion d'Iris von Prada vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain L'Heure Bleue Chanel Chanel No 19 Poudre Yves Saint Laurent Parisienne Guerlain Insolence Eau de Parfum Guerlain La Petite Robe Noire Lalique Encre Noire Pour Elle Yves Saint Laurent Cinema Prada L`Eau Ambree Christian Dior Dior Addict Hermes Kelly Caleche Prada Prada Candy Prada Prada Kate Moss Kate Juliette Has A Gun Citizen Queen Joop! Joop! Le Bain Cacharel Liberte Lacoste Lacoste Pour Femme L`Erbolario Iris Pierre Balmain Ambre Gris Yves Saint Laurent Elle