Die Designer » N-Q » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Monsieur Balmain Pierre Balmain für Männer

Monsieur Balmain Pierre Balmain für Männer

Monsieur Balmain Pierre Balmain für Männer Bilder

Monsieur Balmain von Pierre Balmain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Monsieur Balmain ist seit 1990 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Germaine Cellier. Die Kopfnoten sind Minze, Bergamotte, Zitrone und Bitterorange; Die Herznoten sind Rosmarin, Ingwer, Pfeffer, Kümmel, Rose, Muskat, Thymian, Moos und Sandelholz; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Muskatellersalbei, Vetiver und Sandelholz.

Minze Bergamotte Zitrone Bitterorange

Rosmarin Ingwer Pfeffer Kümmel Rose Muskat Thymian Moos Sandelholz

Moschus Ambra Muskatellersalbei Vetiver Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Monsieur Balmain by Pierre Balmain.

Aqua Classica di Parma

Monsieur Balmain Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Monsieur Balmain“ ist ein Frischekick, bei dem die angeführten Zitrusnoten während des ganzen Verlaufs präsent bleiben. Die Minze rieche ich nicht extra, ich merke aber, dass sie in den ersten Stunden die Zitrusnoten „hebt“, als wären sie mit einer kühlen Brise unterlegt.
Der Auftakt ist umwerfend schön, mit viel Zitrone, ein bisschen grünlich herber, frischer Bergamotte und einer kühlen, belebenden, minzigen Brise. Im weiteren Verlauf zieht sich die sehr natürliche, grüne Frische wie „ein grüner Faden“ durch den Duft. Was anfangs die Bergamotte und die Minze an Frische leisten, übernimmt im Mittelteil der Rosmarin und in der Basis das streng grüne Vetiver. Der Duft erscheint also durchgehend sehr frisch durch dieses kühle und aromatische Grün im Zentrum, das von den Zitrusnoten und anderen Gewürzen umspielt wird und im späteren Duftverlauf durch viel Moos und holzige Noten schließlich etwas „gedämpft“ wirkt.
Der Duft geht zwar oberflächlich in eine typische Colgne-Richtung, ist aber wesentlich gehaltvoller und bietet mehr Tiefe. Die aromatischen Noten kommen im Mittelteil kräftig zum Vorschein, für mich zu kräftig. Die Aromatik hier ist maskulin, leicht herb und etwas dunkler als ich sie mag.
Ich kann gar nicht genau beschreiben, was den Duft für mich ein bisschen zu männlich macht. Ich habe das Gefühl, dass die Kräuter, wie das Rosmarin, aber auch die Gewürze und das Vetiver höher dosiert sind und dadurch herber auf mich wirken als in anderen Colognes. Außerdem ist der Kümmel für meinen Geschmack etwas zu prominent, und ich vermute stark, dass hier dunkles und herbes Schwarzkümmelöl verwendet wurde. Das alles zusammen, die Gewürze, die Kräuter, der Ingwer, das Vetiver und der Pfeffer machen den Duft sehr lebendig aromatisch, aber auch einen Ticken zu streng und „scharf“ aromatisch für meine Nase.
Schade eigentlich, denn „Monsieur Balmain“ wirkt sehr frisch und sehr gepflegt, der Duft der Zitrusnoten und der grünen Noten ist klasse und äußerst belebend.
Umwerfender Auftakt, aber ab dem Mittelteil wird mir „Monsieur Balmain“, wie gesagt, etwas zu herb. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich von „Aqua Classica di Parma“ von Borsari, den ich zuerst für mich gekauft hatte, ihn aber schließlich doch an einen Freund verschenkte. Beide Düfte sind meisterhaft gemachte Zitrusdüfte, die für meinen Geschmack aber an Männern besser zur Geltung kommen.

Oct
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Pierre Balmain Monsieur Balmain; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Pierre Balmain Monsieur Balmain habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Monsieur Balmain von Pierre Balmain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Monsieur Balmain von Pierre Balmain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Gianfranco Ferre Gieffeffe Sonia Rykiel L'Eau de Sonia Rykiel Air-Val International Spiderman Missoni Missoni Colori - Missoni Arancio Creed Creed Royal Ceylan Ginestet Sauvignonne Gant Gant Silver Maitre Parfumeur et Gantier Fraiche Badiane Ayala Moriel Sabotage JoAnne Bassett Reveiller Melvita Cologne 8 Essences Lord`s Jester Helios