Die Designer » N-Q » Chypre Blumig « Duftfamilien

Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen

Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen

pflanzlich
Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen Bilder Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen Bilder Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen Bilder Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen Bilder Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen Bilder Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen Bilder

Ivoire de Balmain von Pierre Balmain ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Ivoire de Balmain ist seit 1979 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Balmain. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Kamille, Teufelsdreck, Mandarinorange, Veilchen, Beifuß, Ringelblume, Bergamotte, Zitrone und Galbanharz; Die Herznoten sind Muskat, Nelke, Zimt, Narzisse, Pfeffer, Iriswurzel, Jasmin, türkische Rose, Neroli, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Iris und Himbeere; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Moschus, Vanille, Eichenmoos, Vetiver, Weihrauch und Ladanharz.

Aldehyde Kamille Teufelsdreck Mandarinorange Veilchen Beifuß Ringelblume Bergamotte Zitrone Galbanharz

Muskat Nelke Zimt Narzisse Pfeffer Iriswurzel Jasmin türkische Rose Neroli Ylang-Ylang Maiglöckchen Iris Himbeere

Sandelholz Tonkabohne Ambra Patschuli Moschus Vanille Eichenmoos Vetiver Weihrauch Ladanharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ivoire de Balmain by Pierre Balmain.

Ivoire de Balmain Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Trockene und sehr saubere Aldehyde mit einer wunderschön hellen, cremigen und aromatischen Kamillennote merke ich als erstes, dicht gefolgt von wunderschön kühlem Moos.
Wenn ich sage, der Eindruck ist für mich seifig, dann meine ich das nur als Kompliment. Sauber, frisch, aromatisch. Sobald sich später dann noch herrlich hellgrünes, mildes, cremiges Galbanharz dazugesellt, habe ich endgültig das Bild einer grünen Sommerwiese vor mir. Eine Wiese zu Sonnenaufgang in frischer und sehr klarer Luft an einem Tag, der Wärme verspricht.
„Ivoire“ behält sich diesen sauber-grün-aromatischen Unterton bis zum Schluss, wird aber schnell wärmer durch eine Myriade von hellen Blumen und später auch würziger, wobei es sich da um eine sehr milde Würzigkeit handelt. Gartennelke und Iris glaube ich herauszuriechen; sie machen den Duft samtig, würzig und etwas pudrig, während sich im Zentrum eine cremige Mischung aus allen möglichen Sommerblumen befindet.
Ich würde „Ivoire“ nicht als klassischen blumigen Duft beschreiben; ich nehme die Blumen nicht einzeln wahr, sondern eher als eine Art Blumenbalsam, also eine sehr homogene Creme mit frischem Blumenaroma.
Der Duft ist sehr komplex und reichhaltig, mit einer mysteriösen Tiefe, was ja kein Wunder bei der Anzahl der Duftnoten ist, er wird aber dennoch niemals schwer. Im Gegenteil, er bildet einen leichten und sehr hellen Duftschleier um mich.
„Ivoire“ ist, zusammengefasst, sehr hell, sehr klar, mäßig süß-aromatisch und würzig, mit warmem Hintergrund und frischer, sonnig-blumiger Duftoberfläche. Seifig und sauber an der Oberfläche, auf einer zweiten Ebene erotisch und warm wie die duftende Haut nach einem Bad in teurem, cremeweißem Luxusbadeschaum.

Nov
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Pierre Balmain Ivoire de Balmain; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Pierre Balmain Ivoire de Balmain habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ivoire de Balmain von Pierre Balmain einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ivoire de Balmain von Pierre Balmain vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Hermes Caleche Paloma Picasso Paloma Picasso Lalique Perles De Lalique Tiffany Tiffany Guy Laroche Clandestine Bottega Veneta Bottega Veneta Germaine Monteil Royal Secret Gucci Gucci No 3 Lancome Magie Noire Emanuel Ungaro Diva Houbigant Lutece Lubin L de Lubin Givenchy Insense Jean Couturier Coriandre Yves Saint Laurent Y Caron Narcisse Noir Rochas Byzance Dana Tabu Escada Escada Margaretha Ley Creed Virgin Island Water