Die Designer » N-Q » Blumig Grün « Duftfamilien

Pure Grace Philosophy für Frauen

Pure Grace Philosophy für Frauen

Hatte ich: 1 Will ich: 1

Pure Grace von Philosophy ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Lavendel, Moschus, Jasmin, Wasserlilie und Bergamotte.

Lavendel Moschus Jasmin Wasserlilie Bergamotte

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pure Grace by Philosophy.

Carriere

Pure Grace Parfumbewertungen

Julirose
Julirose

Wunderschöner Lavendelsauberduft.
Wenn jemand seinen Flakon abgeben möchte, meldet euch :)

Mar
2016
officeandarts

Nein, stinken tut Pure Grace ganz und gar nicht, im Gegenteil. Wie gesagt, wenn's so wäre, könnte man ja noch ordentlich meckern :-)))
Ich bin ganz erstaunt, dass er bei Euch nicht hält! Bei mir hatte er sich regelrecht in die Haut eingegraben! Naja, vielleicht findet das Fläschchen doch irgendwann ein neues Zuhause ...

May
big mama
big mama

Heute kam "pure grace" bei mir an.
Danke officeandarts für das schnuckelige Päckchen :-)
Tja, das ist so ne Sache....ich würde nicht sagen, dass es stinkt, aber es ist eben nicht mein Duft. Ich dusche und wasche mich wirklich gerne aber eben mit anders duftenden Seifen und Duschbädern.Ich kann keine Blume und rein garnichts erkennen. Am ehesten vielleicht Kernseife :-(
Vorhin hab ich mir ne geballte Ladung auf den Handrücken geschmiert, aber davon merk ich kaum noch was. Da duftet meine frisch gewaschene Wäsche länger frisch.
Ich würde das Fläschchen gerne weiter auf die Reise schicken....

May
officeandarts

Tausend Dank, liebe Fiona, dass dieser Duft bei mir gelandet ist.
Fast 8 ml reines Parfum!!! Als Roll on!!! Habe mich zunächst diebisch über den Schnapper gefreut, gierig das Fläschchen aus der schönen, schlichten, weißen Verpackung gefischt (toll – so viel Parfum!!!) und ordentlich damit auf dem Handgelenk umhergerollert …

So. Dann hat mich Pure Grace einen ganzen Tag lang begleitet. Hartnäckig. Auf dem Handgelenk! aquaria hat geschrieben „Die Haltbarkeit ist wirklich sehr schlecht.“ Aber nein, das ist sie ganz und gar nicht! Sie ist hervorragend! … Selbst nach 14 Stunden krallte es sich noch unbarmherzig an meinen HANDGELENK fest. Wir sind uns alle einig: am Handgelenk KANN sich nichts festkrallen! Diese Stelle ist ständigem Abrieb UNTERworfen und jeglicher Duft wird mit der Zeit ABgeworfen. Dieser nicht. Wie ein Rodeoreiter, den der arme Gaul nicht aus dem Sattel kriegt. Aber wie gesagt, es ist auch konzentriertes Parfumöl, da kann sowas eher passieren.
Fiona und aquaria haben bereits fachmännische Kommentare hinterlassen, aber:
Meine erste Assoziation war in der Tat „Schaumbad und Waschmittel“, aber das ist es eben auch irgendwie nicht. So sehr ich mich auch bemühe, ich kann keine der hier aufgeführten Duftnoten erkennen. Der Duft ist unglaublich künstlich (nein, nicht seifig, seifig könnte ich ja noch identifizieren), aber Pure Grace erinnert mich an rein gar nichts! Es ist so transparent wie die Flüssigkeit selbst und erzeugt bei mir keinerlei Emotion. Und das ist für mich ungewöhnlich, selbst, wenn mir ein Duft nicht gefällt, kann ich wenigstens noch ordentlich über ihn zetern. Nicht mal das kann ich. Und das ist völlig absurd! Wie kann ein Duft mit einer derartigen Haltbarkeit so „nach nichts“ riechen bzw. nach nichts Vergleichbarem???
Selbst jetzt, da ich hier sitze und diesen Text verfasse, denke ich die ganze Zeit, was sollen denn bloß die Mädels (also Ihr) von mir denken? Hilfe!
Soviel kann ich zumindest sagen: dieser Duft ist für mich die olfaktorische Bannung von Synthetik. Ich habe mich mit der Verfassung dieses Textes sehr schwer getan, weil … oh Gott, mein Gehirn ist leer.

Dieses Parfum würde ich gerne einem erlesenen Kreis von Duft-Junkies zur Verfügung stellen und dann ein Brain Storming eröffnen. Wer hat Lust? :-)
(Dies war übrigens eine Einladung, mir eine PN zu schreiben und den Duft kostenlos anzufordern, wer zuerst kommt, kriegt ihn).
Danke, liebe aquaria auch an Dich, dass Du Pure Grace auf die Reise geschickt hast. Bin gespannt, was es noch alles so erlebt :-)
PS: Heute (05.05.2012) ist Pure Grace wieder auf die Reise gegangen. Ich freue mich schon auf die nächste Review!

Apr
aquaria
aquaria

Nach deinem Bericht könnte einen die leise (!) Ahnung (!) beschleichen, dass du seifige Düfte vielleicht nicht sooo magst, Fiona?! (Grins!)
Ich habe mit einem Schmunzeln deinen amüsanten Review gelesen. Ja, man muss schon seifige Düfte mögen, um diesen hier gut zu finden. Ich verstehe deine Abneigung; mir geht’s mit starken Patchouli-Düften ganz ähnlich. Da renne ich schneller als mein Schatten!
Ich mag Pure Grace sehr gern. Ich könnte mich in den Duft nicht nur hineinlegen, ich tu’s auch tatsächlich, weil ich auch das Dusch- und Schaumbad dazu besitze (ich seh’s förmlich, wie es dich schaudert).
Ich mag diesen Duft aus so ziemlich denselben Gründen, aus denen du ihn nicht magst. Er ist 100% seifig, der pure Duft einer Seife mit leichtem Zitrusaroma. Keine animalischen, holzigen oder bitteren, überhaupt keine kräftigen Noten; er ist fast transparent. Und das ist auch sein großes Manko: Die Haltbarkeit ist wirklich sehr schlecht. Zusammen mit der Bodylotion getragen, hält er sich gerade mal 3 Stunden bei mir.
Ich trage ihn sehr gerne an extrem heißen und schwülen Tagen, wenn ich andere, stärkere Düfte kaum aushalte. Da ist er dann sehr erfrischend.

Zum Glück gibt es viele, viele andere, nicht-seifige Düfte. Fühl dich tröstend umarmt.
(Die Probe muss aus Versehen unter die anderen geraten sein; wusste ja schon, dass seifige Parfüms nicht dein Ding sind.)

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Philosophy Pure Grace; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Philosophy Pure Grace habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pure Grace von Philosophy einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pure Grace von Philosophy vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Il Profvmo Nuda Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere La Maison de la Vanille Vanille Divine des Tropiques Calypso St. Barth Lea Lubin Akkad Bogner Bogner Woman No.1 Les Nereides Oppoponax Lorenzo Villoresi Teint de Neige Profumum Roma Dulcis in Fundo Cerchi Nell’Acqua Waves L`Artisan Parfumeur Mure et Musc Extreme Bill Blass Bill Blass for Women Carthusia Carthusia Lady Agonist Vanilla Marble Parfumerie Generale PG02 Coze Weil Antilope Weil Eau de Fraicheur Farmacia SS. Annunziata Aromadite