Die Designer » N-Q » Orientalisch « Duftfamilien

Ambre Gris Perris Monte Carlo für Frauen und Männer

Ambre Gris Perris Monte Carlo für Frauen und Männer

Ambre Gris von Perris Monte Carlo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Ambre Gris ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnote ist Beifuß; Die Herznoten sind Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Zeder, Ambra, Kumarin, Vanille, Ladanharz und Moschus.

Beifuß

Rose Geranie

Sandelholz Zeder Ambra Kumarin Vanille Ladanharz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Gris by Perris Monte Carlo.

Ambre Gris

Ambre Gris Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Viel herbe Geranie, Sandelholz, holziges und leicht animalisches Ambra, eine dichte, teilweise fruchtige Süße und eine unterschwellige Schwitzigkeit begrüßen mich im Auftakt. „Ambre Gris“ ist ein sehr gehaltvoller Orientale, der anfangs etwas muffig und verstaubt daherkommt.
Später setzt sich eine sehr süße Ambra-Vanille-Kombination durch, die mir allerdings nicht gefällt. Der Duft hat für mich von Anfang an eine leicht schwitzige und nicht ganz saubere Komponente. Ich denke, dass eine für mich nicht definierbare dunkle und süße Fruchtigkeit ( riecht irgendwie buttrig-gelb, ist aber zum Glück nur schwach zu vernehmen) und vor allem das Kumarin für dieses drückende Gewicht im Hintergrund des Duftes verantwortlich sind.
Die Duftoberfläche wäre eigentlich nach meinem Geschmack. Da rieche ich viel blondes, samtiges Sandelholz, süß-warmes Ambra und einen Hauch an floralen Noten. Im Mittelteil liefert der Duft außerdem eine warm-rauchige Note, die ein bisschen weihrauchig wirkt.
Würzig, leicht herb, harzig, ambrasüß und rauchig, das wäre die Zusammenfassung eines angenehm warmen Orientalen. Leider ist für meinen Geschmack hier zuviel des Guten, und die schwitzigen, überwarmen Noten senken den Kuschelfaktor bei mir gegen Null.
Im späteren Drydown, so nach ca. 3 Stunden, verabschieden sich die orientalischen Noten nach und nach und es entwickelt sich ein pudriger Sandelholz-Rosen-Duft an meiner Haut, der auf einer sehr warmen Moschusbasis ruht. Das Ambra ist nur mehr als luftiger Schleier zu merken. Zu diesem Zeitpunkt ist der Duft allerdings schon sehr schwach. Es lohnt sich für mich nicht, darauf zu warten, auch wenn mir die letzte Phase des Duftes gut gefällt.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Perris Monte Carlo Ambre Gris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Perris Monte Carlo Ambre Gris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Gris von Perris Monte Carlo einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Gris von Perris Monte Carlo vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Boucheron Jaipur Homme Fraicheur Esteban Sensuelle Russie Bath and Body Works Chocolate Amber Al Haramain Perfumes Fakhrul Arab Antonio Banderas Spirit VIP for Men Jessica McClintock Scott McClintock Lorenzo Villoresi Dilmun Tonino Lamborghini Mitico Michel Germain Sexual Secret Men Yosh Omniscent 0.96 Melange Perfume Melange Solid Perfume Warm Des Filles a la Vanille Patchouli Princesse Hippie