Die Designer » N-Q » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Zizonia Penhaligon`s für Frauen

Zizonia Penhaligon`s für Frauen

Zizonia von Penhaligon`s ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Zizonia ist seit 1930 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christian Provenzano. Die Kopfnoten sind Koriander, Bergamotte, Orange und Kardamom; Die Herznoten sind Lavendel, Geranie, Muskat, Ingwer, Pfeffer und Kreuzkümmel; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Patschuli, Virginiazeder und Ambra.

Koriander Bergamotte Orange Kardamom

Lavendel Geranie Muskat Ingwer Pfeffer Kreuzkümmel

Vetiver Sandelholz Patschuli Virginiazeder Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Zizonia by Penhaligon`s.

Zizonia Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Zuerst mal danke an kolibri für die Probe! Gut ausgewählt, denn dieser Duft würde meinem Beuteschema entsprechen. ;-)
Trotzdem habe ich Probleme damit. Ich habe ihn heute ein zweites Mal getestet, um fair bleiben zu können, erhielt aber dasselbe Ergebnis:
Ein würziger, schöner, kräftiger Auftakt mit viel Koriander, Kardamom und Zitrusfrüchten, nicht zu scharf und würzig-kantig, sondern abgemildert und weicher gemacht durch eine größere Dosis Muskatnuss, eine aromatische, eher helle Lavendelnote und einen Touch Geranie. So könnt's weitergehen, tut es aber leider nicht.
Das Problem für mich ist die Haltbarkeit. An mir geht der Duft schon nach einer halben Stunde verloren und es bleiben nur die Basisnoten zurück, und die sind leider nicht nach meinem Geschmack. Irgendwie erscheint mir der Duft "hohl" (nicht so negativ gemeint, weiß aber keinen besseren Ausdruck dafür). An meiner Haut bleibt im Drydown nur eine "verwässerte" Holznote über.
Wahrscheinlich ein Fall von nicht-kompatibler Hautchemie.

Nov

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Penhaligon`s Zizonia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Penhaligon`s Zizonia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Zizonia von Penhaligon`s einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Zizonia von Penhaligon`s vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Calvin Klein Truth Hugo Boss Baldessarini Escada Escada Magnetism for Men Givenchy Pi Original Code Mojo Be Glamouros Chanel Les Exclusifs de Chanel Coromandel Clive Christian C for Men Yves Rocher Nature Millenaire Chantecaille Kalimantan SoOud Kanz Giorgio Armani Armani Privé Oud Royal