Die Designer » N-Q » Orientalisch « Duftfamilien

Vaara Penhaligon`s für Frauen und Männer

Vaara Penhaligon`s für Frauen und Männer

Vaara Penhaligon`s für Frauen und Männer Bilder

Vaara von Penhaligon`s ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Vaara ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Quitte, Rosenwasser, Karottensamen, Koriander und Safran; Die Herznoten sind Rose, Freesie, Magnolie und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Honig, weißer Moschus, Zeder, Sandelholz, Benzoeharz und Tonkabohne.

Quitte Rosenwasser Karottensamen Koriander Safran

Rose Freesie Magnolie Pfingstrose

Honig weißer Moschus Zeder Sandelholz Benzoeharz Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vaara by Penhaligon`s.

Vaara Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Vaara“ startet an mir ziemlich grün und erinnert mich an das Schleierkraut, das um Blumensträuße gebunden wird. Viel Schleierkraut!
Ich nehme an, es ist der kühle Koriander in Verbindung mit einer anfangs herb und grünlich duftenden Quitte.
Innerhalb der ersten 10 Minuten schält sich eine dunkelrote Rose aus diesem Grün, gefolgt von einer süßen Freesie und Honig. Es entwickelt sich ein charmanter Rosenduft, der mir für die nächste Stunde aber etwas zu rosig, zu süß und vor allem zu warm ist. Ich seh eine sehr sympathische, alte, britische Lady vor mir mit schneeweißen Haaren, einem süßen Lächeln und rosigen Wangen, wie sie an ihrem Rosenbild stickt. Also, sympathisch, charmant, aber ein bisschen altbacken (sage ich als nicht gerade größter Fan von warmen Rosendüften).
Das Schönste passiert nach ca. 2 Stunden Duftverlauf.
„Vaara“ wird frischer, einerseits durch eine große Portion warmer, plüschiger, aber sehr sauberer Moschuscreme, andererseits habe ich auch den Eindruck, dass sich eine helle und frischere Pfingstrose jetzt deutlicher gegen die schwere, satte, dunkelrote Rose durchsetzt. Und schließlich scheint mir die herbe, grüne Quitte jetzt zu einer hell-aromatischen, leicht zitrisch angehauchten Quitte gereift zu sein.
Die nächsten paar Stunden trage ich einen angenehm frischen und in der Duftprojektion eher kühlen Rosenduft, der von einer wärmeren Wohlfühlmischung getragen wird, die aus sauberem Moschus, weich-cremiger Tonka, einem Hauch an gemüsig-aromatisch-süßen und cremigen Karottensamen, einem kleinen Tupfen süßen Honigs und dieser schönen, hellen, sanften Quittenfrische besteht.
Ich mag diesen Duft (nach der 2. Stunde ;-)). Er gibt mir das Gefühl, an einem frischen Strauß rosafarbener Pfingstrosen zu riechen.
Danke für die Probe, summertime.

Nov
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Penhaligon`s Vaara; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Penhaligon`s Vaara habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vaara von Penhaligon`s einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vaara von Penhaligon`s vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Cartier Must de Cartier Antonio Banderas Spirit for Men Annick Goutal Ambre Fétiche Revlon Ciara Al Haramain Perfumes Fakhrul Arab Ermenegildo Zegna Zegna Intenso Limited Edition Ted Lapidus Lapidus Pour Homme Ava Luxe No. 23 Catherine Lara Aral Un des Sens Ulric de Varens Varens essentiel Ambre Mysterieux D.S. & Durga Resin Van Cleef & Arpels Midnight in Paris