Die Designer » N-Q » Aromatisch Fougere « Duftfamilien

Sartorial Penhaligon`s für Männer

metallisch
Videos
Sartorial Penhaligon`s für Männer Videos

Sartorial von Penhaligon`s ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Männer. Sartorial ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Aldehyde, aquatische Noten, metallische Noten, Veilchenblatt, Neroli, Kardamom, schwarzer Pfeffer und Ingwer; Die Herznoten sind Bienenwachs, Alpenveilchen, Lindenblüte, Lavendel und Leder; Die Basisnoten sind Gurjanbalsam, Patschuli, Myrrhe, Zeder, Tonkabohne, Eichenmoos, weißer Moschus, Honig, holzige Noten, Vanille und Ambra.

Aldehyde aquatische Noten metallische Noten Veilchenblatt Neroli Kardamom schwarzer Pfeffer Ingwer

Bienenwachs Alpenveilchen Lindenblüte Lavendel Leder

Gurjanbalsam Patschuli Myrrhe Zeder Tonkabohne Eichenmoos weißer Moschus Honig holzige Noten Vanille Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sartorial by Penhaligon`s.

Sartorial Parfumbewertungen

Lile
Lile

Sartorial ist eigentlich die englische Bezeichnung für "Schneider", Warum dieser Name gewählt worden ist? Da kann man nur mutmassen, vielleicht wegen dem perfekt zusammengeschneiderten Duft? Bertrand Duchauffour hat hier mit einem Topf voller Ingredienten ein Meisterstück abgeliefert. Einen Fougère, wie er lange nicht mehr gemacht wurde.

Es ist nicht leicht Sartorial zu beschreiben, denn der Duft behält keine Linie bei. Er ist wie ein Rehbock, springt von würzig über muffig nach Nadelwald und natürliche Frische. Die verschiedenen Duftnoten blitzen jeweils kurz auf um genau so schnell wieder Platz zu machen für andere.
Endlich in der Basis wird es dann dunkel, weich und kuschelig. Der Duft hat sich entschieden nun eine edle Kaschmirdecke zu gleichen.

Fazit: ein wunderbarer Duft mit dem es nicht langweilig wird. Ich habe ihn zu verschiedenen Zeiten getestet und jeweils andere Dufterfahrungen machen dürfen. Spannend!

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Penhaligon`s Sartorial; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Penhaligon`s Sartorial habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sartorial von Penhaligon`s einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sartorial von Penhaligon`s vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Givenchy Insense Penhaligon`s Endymion Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Etro Gomma Floris Amaryllis Aramis JHL Etienne Aigner Etienne Aigner No 1 Odori Spigo Alfred Dunhill Blend 30 Knize Knize Ten Gucci Gucci Nobile Guy Laroche Drakkar Noir Xpec Xpec Woman Boadicea the Victorious Agarwood Collection Provocative Mazzolari Lui Rasasi Oudh al Mithali Jovoy Paris Psychedelique Christian Lacroix Tumulte pour Homme Boadicea the Victorious Agarwood Collection Inquisitive Amouage Al Andalus