Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Cornubia Penhaligon`s für Frauen

Cornubia Penhaligon`s für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 8
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 6 Hatte ich: 2 Will ich: 3

Hauptakkorde
white floral
zitrisch
blumig
Vanille
ambriert

Cornubia von Penhaligon`s ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Cornubia ist seit 1910 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Freesie und Neroli; Die Herznoten sind Orangenblüte, Jasmin und Heliotrop; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, holzige Noten und Vanille.

Perfume rating: 4.25 out of 5 with 8 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange Freesie Neroli

Herz - Duftnoten
Orangenblüte Jasmin Heliotrop

Basis - Duftnoten
Ambra Moschus holzige Noten Vanille

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 2
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 1
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cornubia by Penhaligon`s.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Cornubia Parfumbewertungen

sommertraum
sommertraum

Cornubia duftet herrlich nach Neroli und Orangenblüten, verfeinert mit Mandarinenorangen, gebettet auf feinem Moschus und Ambra. Im Hintergrund nehme ich einige Hölzer wahr und die Vanille verleiht dem Duft eine schöne angenehme Süße.

Cornubia ist cremig, süß, ganz wenig fruchtig-orangig, ein wenig holzig im Hintergrund.

Cornubia kann man sowohl im Sommer als auch im Winter benutzen. Jetzt im Sommer empfinde ich es eher als kühl.

Cornubia sollte man nicht zu üppig aufsprühen, sonst wirds zuviel. Ein Spühsoß am Halz und ich dufte für einige Stunden herrlich nach cremiger Orange.
Wäre ein Kaufkandidat für mich.

Cornubia duftet ca. 6-7 Stunden und die Sillage ist moderat, aber auf einer sanften Weise.

Jul
12
2015
Lile
Lile

Ich sag´s mal gleich, ich mag diesen Duft sehr, aber er ist schwer zu beschreiben.
Und gut, dass Cornubia schon als orientalisch blumig eingeordnet ist, denn wer erwartet denn das von einem Duft der nach Cornwall benannt ist.Der orientalischer Touch ist aber ohne Zweifel da für mich.

Cornubia startet blumig frisch und sehr fein. Sofortige Streicheleinheiten für die Nase, so lieblich. Aber das dauert nicht lange, denn nun kommt Harziges und Holziges hinzu, mehr Blumen gesellen sich dazu. Sehr schön, aber nicht mehr ganz so gefällig. Der Duft wird kräftig und immer orientalischer. Warm, würzig und weich ohne Überdosis an Süsse.
Ein Duft zum Träumen, zum gerne haben!
Die Haltbarkeit ist erfreulich gut!

Nov
24
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Penhaligon`s Cornubia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Penhaligon`s Cornubia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cornubia von Penhaligon`s einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cornubia von Penhaligon`s vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Wem das gefällt, der mag auch
E. Coudray Nohiba Penhaligon`s Amaranthine Guerlain L'Heure Bleue Serge Lutens Daim Blond Tom Ford Velvet Orchid Bottega Veneta Bottega Veneta Givenchy Organza Guerlain Shalimar Prada Prada Serge Lutens Ambre Sultan Lanvin Arpege Profumum Roma Soavissima Agent Provocateur Agent Provocateur Penhaligon`s Ellenisia Floris White Rose Houbigant Quelques Fleurs l`Original Moschino Moschino Yves Saint Laurent Cinema Bvlgari Voile de Jasmin Tom Ford Black Orchid

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: