Die Designer » N-Q » Blumig « Duftfamilien

Pavlova Payot für Frauen

Pavlova Payot für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 4
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 2 Hatte ich: 1

Hauptakkorde
holzig
grün
white floral
aromatic
erdig

Pavlova von Payot ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Pavlova ist seit 1977 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Cassia, Himbeere und Grapefruit; Die Herznoten sind Tuberose, Jasmin, Hyazinthe, Neroli, Ylang-Ylang und Geranie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Vanille, Eichenmoos und Vetiver.

Perfume rating: 3.25 out of 5 with 4 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange Cassia Himbeere Grapefruit

Herz - Duftnoten
Tuberose Jasmin Hyazinthe Neroli Ylang-Ylang Geranie

Basis - Duftnoten
Sandelholz Moschus Vanille Eichenmoos Vetiver

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Pavlova by Payot.

Dieses Parfum erinnert mich an  
Chloe
1 Nein Ja

Pavlova Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein blumiger Duft für die kalte Jahreszeit.
Pavlova ist sehr komplex und dicht, startet süß, fast honigsüß mit viel Tuberose und einer intensiven Jasminnote, bevor sich die anderen Blumen dazugesellen. Vor allem Hyazinthe und Ylang-Ylang sind deutlich heraus zu riechen.
Im Hintergrund spielt eine aromatische, leicht herbe, leicht dunkelgrüne Note mit; ich nehme an, das Cassia-Blatt.
Die anfangs intensive Süße verliert sich zwar nach ein, zwei Stunden, aber der Duft bleibt mir trotzdem zu warm-seifig.
Pavlova erinnert mich sehr stark an Chloe, das ich gerne rieche, aber selbst nicht trage, weil es auf meiner Haut einfach zu intensiv warm wird. Ich mag zwar seifige Düfte, aber eher in die kühl-seifige Richtung.
Ich weiß nicht, welche Version ich hier getestet habe. Five Star Fragrances haben diesen Duft reformuliert nachgebaut und diese neue Version wird oft als säuerlich beschrieben. Ich nehme an, so wie ich dich kenne, Inga, dass ich hier eine Originalversion von Payot aus den 70-er oder 80-er Jahren probiert habe. Denn säuerlich ist in diesem Duft gar nichts. Er ist intensiv blumig, sehr warm, moosig weich und außerdem lang anhaltend, was die FSF-Düfte normalerweise nicht sind.
Ein sehr schöner Retro-Blumenduft mit ausgeprägter Sillage für alle, die warme, sehr dicht komponierte, süßlich-einhüllende Blumendüfte lieben.
Vielen Dank, Inga!

Dec
09
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Payot Pavlova; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Payot Pavlova habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Pavlova von Payot einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Pavlova von Payot vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig
Celine Dion Sensational Eau D`Italie Magnolia Romana Bath and Body Works Cherry Blossom Bath and Body Works Velvet Tuberose Laura Mercier Eau de Lune Geo. F. Trumper Milk of Flowers Cologne The Healing Garden In Bloom B Never Too Busy To Be Beautiful B Scent Monsoon Elation Potter & Moore Orange Flower and Amber Faberlic Charme L`Occitane en Provence Fleurs de Brignoles (Plum Blossom)

Bekannte Marken und Parfums: