Die Designer » N-Q » Blumig « Duftfamilien

Paul Smith Rose Paul Smith für Frauen

ozonisch
Videos
Paul Smith Rose Paul Smith für Frauen Videos
Paul Smith Rose Paul Smith für Frauen Bilder Paul Smith Rose Paul Smith für Frauen Bilder

Paul Smith Rose von Paul Smith ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Paul Smith Rose ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Antoine Maisondieu. Die Kopfnoten sind Veilchen, grüner Tee und Rose; Die Herznoten sind Magnolie und türkische Rose; Die Basisnoten sind Moschus und Zeder.

Veilchen grüner Tee Rose

Magnolie türkische Rose

Moschus Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Paul Smith Rose by Paul Smith.

Comma (new)
Atlas Mountain Rose

Paul Smith Rose Parfumbewertungen

Lady Smellalot
Lady Smellalot

Ein netter, heller Rosenduft aber er riecht wie Aquaria auch erwähnt auch etwas holzig. Ich finde auch etwas künstlich, diese Holznote kommt mir aus vielen anderen Düften sehr bekannt vor und wirkt auch etwas trocken und puderig, das muss man mögen.

Jan
2016
aquaria
aquaria

Ich bedanke mich herzlich bei VA89 und Comfycat, die mir beide zeitgleich eine Probe dieses Duftes zukommen ließen.
Ich sage ein deutliches Jein zu diesem Duft.
Ein sehr romantischer Rosenduft, wie in den Reviews zuvor schon beschrieben. Ich rieche sehr authentische rosa Röschen, gerade eben taufrisch im Garten gepflückt, mit Stängeln und grünen Blättern. Die Teenote erzeugt einen angenehm frischen, grünen Eindruck, nicht zu viel, nicht zu stark, nicht kratzig und nur leicht herb.
Es ist ein linearer, frischer Rosenduft. Ich finde ihn sehr schön und kann verstehen, dass Comfy und VA89 so begeistert von ihm sind.
Allerdings ist er nicht meine Richtung. Ich mag Rosendüfte nicht besonders, außer wenn sie entweder mit viel Vanille hinterlegt sind, wie bei "Regina" oder wie bei "Un Zeste de Rose" mit sehr viel Zitrus und Moschus. Paul Smith Rose ist mit Zedernholz hinterlegt und wird dadurch bei mir etwas "dünn" und eben leicht holzig.
Trotzdem ein außergewöhnlich schöner, authentischer und harmonisch aufgebauter Duft.
Liegt an mir, nicht am Duft. Bin halt doch keine Rose. ;-)

Oct
VA89
VA89

Heute ist Rose von Paul Smith sicher bei mir angekommen.
Danke Fragrantica ;-)

Eine kleine Vorgeschichte zum Duft:
Als Liebesbeweis und Geschenk hat die Ehefrau des Designers eine spezielle Rosenzüchtung nach ihrem Mann benannt.
Es handelt sich um eine intensiv duftende, pinkfarbene Kletterrose.
Paul Smith lies sich von diesem Geschenk inspirieren und entwarf den Duft “Rose“.
Angeblich wurde auch die Note der “Paul Smith Rose“ in diesem Duft verwendet.

Diese kleine Geschichte findet man überall im Internet.
Ich finde sie romantisch und schön.
Ich dachte mir, dass solltet ihr auch wissen.

Zu diesem Duft haben mir einige Fragrantica’s geraten.
Ich wollte ja ein wenig Abwechslung in meine Parfumsammlung bringen und das ist mit Rose auch gelungen.
Tatsächlich habe ich keinen Duft in meiner Sammlung der Rose im geringsten ähnelt.

Schon allein die Verpackung ist sehr liebevoll.
Auf ihr befindet sich eine gemalte Rose in Aquarell.
Der Flakon befindet sich in einem, mit Rosen bedrucktem Stoffbeutel.
Der Flakon selber erscheint etwas klobig und schwer.
Allerdings ist das beabsichtigt.
Er soll das Gegenteil zu der zarten, zerbrechlichen Rose darstellen....

Der Duft ist genauso liebevoll, wie Verpackung und Flakon.
Rose beginnt genauso, wie ich mir einen Rosenduft vorstelle,
mit Rosen!
Wenn ich an echten Rosen rieche, duftet es blumig, frisch und zitronig.
Genau das rieche ich in Rose.
Ich meine auch deutlich den grünen Tee zu riechen.
Er gibt der Rose etwas frisches, grünes, als wäre der Duft der grünen Rosenblätter auch enthalten.
Allerdings hat der Duft keine stechenden Dornen.
Veilchen und Magnolie kann ich nicht einzeln herausriechen.
Sie verleihen dem Duft aber neben der Rose noch mehr Blumigkeit.
Moschus und Zeder erkenne ich auch nicht.
Rose ist frisch, kühl, sanft und zart.
Ich würde ihn schon fast als aquatisch bezeichnen.
Ich stelle eine ganz leichte, kaum merkbare Cremigkeit fest.

Es ist der Duft von frischen Rosen im Sommer, nach einem Sommergewitter.
Die Rosen haben den ganzen Tag Energie und Sonne getankt und wurden am späten Nachmittag durch den Regen abgekühlt.
Nach dem Regen sind sie samtig, zart mit ein paar Regetropfen daran.
Der Rosenduft wird sehr gut wieder gegeben, ein sehr naturnaher Duft.
Wenn man ihn draußen trägt, könnte man schnell mit einer Rose verwechselt werden ;-)
In Rose stört und kratzt nichts.
Hier gibt es auch keine Honigsüße oder Früchte, usw., wie in anderen Rosendüften.
In Rose kann ich wirklich nichts süßes finden....
Außer die Süße natürlicher Rosen.
Rose wirkt romantisch (allein wegen der Geschichte) und liebevoll.
Der Duft zeigt auf meiner Haut keine riesige Verwandlung.
Es bleibt durchgehend ein linearer Rosenduft.
Ein wenig Rosen, ein paar andere Blumen und Zitrone, so bleibt der Duft auf meiner Haut bis zuletzt.

Es ist ein dezenter, eher unauffälliger, braver, aber sehr angenehmer Duft.
Rose könnte ich mir an jüngeren, sowie älteren Damen vorstellen.
Ein Duft, für den man nie zu alt oder zu jung wäre.
Er passt meiner Meinung nach perfekt in den Frühling und Sommer.
Durch seine Frische wäre er auch an richtig heißen Tagen tragbar.
Ich kann ihn mir gut z.B. zu einem Gartenfest im Sommer, aber auch zu einem romantischen Date, vorstellen.
Aber auch im Büro und im Alltag, wäre er sehr gut tragbar.
Eigentlich kann man ihn immer und überall tragen.
Als Duft für Partynächte oder um Aufmerksamkeit zu erregen, sehe ich Rose allerdings nicht.
Für die kältere Jahreszeit und Abends, finde ich ihn schon zu sanft.

Auf bestimmten Internetseiten kosten 100ml EdP ca. 30,00€
Haltbarkeit und Stärke würde ich als gut/mittel bezeichnen.
Man kann einen Sprüher recht lange Zeit auf der Haut wahrnehmen.
Für einen frischen Duft, sehr gut.

Ich bin froh, dass ich mich für Rose entschieden habe.
Manchmal lohnt es sich etwas Neues auszuprobieren...

Ich empfehle Rose Jedem, der einen dezenten, frischen, puren und sehr naturnahen Rosenduft für wärmere Tage sucht.
Ps. ich verstehe nicht, warum die Frau so grimmig guckt. :-)

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:2
Flakon:2-3 (Für die Verpackung und den süßen Rosenbeutel)

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Paul Smith Paul Smith Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Paul Smith Paul Smith Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Paul Smith Rose von Paul Smith einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Paul Smith Rose von Paul Smith vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lancome Miracle So Magic! Yves Saint Laurent Baby Doll Candy Pink Matthew Williamson Matthew Williamson Sheer Comme des Garcons Comme des Garcons Series 2 Red: Rose Kenzo Flower by Kenzo Winter Flowers Jardin de France Eau de Cologne 1920: Oeillet Sonoma Scent Studio Velvet Rose O Boticario Ops! Fashion Crazylibellule and the Poppies Les Divines Alcoves Aux Anges On Cloud Nine Stella McCartney Sheer Stella 2010 Potter & Moore Orange Flower and Amber Jeanne Arthes Guipure & Silk Rose