Die Designer » N-Q » Aromatisch Grün « Duftfamilien

Yuzu Fou Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Yuzu Fou Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Yuzu Fou von Parfum d`Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Frauen und Männer. Yuzu Fou ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc-Antoine Corticchiato. Die Kopfnoten sind Kumquat, Bitterorange, Yuzu und Minze; Die Herznoten sind Bambus, Zitronenverbene und Zeder; Die Basisnoten sind Neroli und weißer Moschus.

Kumquat Bitterorange Yuzu Minze

Bambus Zitronenverbene Zeder

Neroli weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Yuzu Fou by Parfum d`Empire.

Yuzu Fou Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Yuzu Fou“ empfinde ich als eine interessante und ziemlich ungewöhnliche Interpretation des klassischen Zitruscolognes.
Eine Zitrusdusche macht den Auftakt. Es sind aber nicht die üblichen Zitronen zu riechen, sondern ich kriege einen abgedämpften und leicht herben, aber dennoch sehr frischen Zitruseindruck.
Ich tippe auf eine Kombination aus hauptsächlich Yuzu und Minze, die den Duft saftig und fröhlich und unglaublich frisch und belebend erscheinen lassen, während ich gleichzeitig viel Bitterorange und herbe Kumquat rieche, die den Duft anfangs etwas streng, herb und maskulin erscheinen lassen. Dazu trägt auch noch ein leicht holziger Akkord bei. Ein Eindruck von frischen Zweigen und grün-herbem Pflanzensaft.
Womit ich die erste Stunde vergleichen kann, ist ein frisch geflochtenes Bambuskörbchen, in dem sich einige Zitrusfrüchte, vor allem aber viele Schalen von Zitrusfrüchten befinden. Oder ein Orangenbaum bzw. Yuzustrauch mit Früchten, Ästen, Blättern und holzigem Stamm in kühlem, frischem Wind (die kühl-ätherische Minze).
Vorübergehend rückt dann der holzige Eindruck etwas zu deutlich in den Vordergrund. Der Duft wirkt im Mittelteil bittersüß und grün-holzig. Diese Phase muss man überstehen, denn nach so ca. 1-2 Stunden schälen sich sehr frische, helle und belebende Zitrusakkorde in Form einer spritzigen Zitronenverbene (plus Neroli und Yuzu) aus dem Bambus- und Zedernwald und bleiben dann über Stunden tonangebend, sehr frisch und energetisierend.
Fazit: Die erste Stunde ein eher maskuliner und streng grün-holziger Eindruck mit herben, manchmal sogar bitteren Früchten. Im weiteren Drydown ein frisch-grüner, zitrischer, heller, aber auch interessant gehaltvoller Colognecharakter.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Parfum d`Empire Yuzu Fou; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Parfum d`Empire Yuzu Fou habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Yuzu Fou von Parfum d`Empire einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Yuzu Fou von Parfum d`Empire vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Grün
Cerruti Image Ralph Lauren Polo Sport Bruno Banani Bruno Banani Man Hugo Boss Hugo Spray Gant Gant Summer Nasomatto Hindu Grass DL & Co Timeless: Cassis Pocket Watch DSH Perfumes Celadon : A Velvet Green Adidas Adidas Woman Fitness Fresh O Boticario Acqua di Colonia Lavanda Demeter Fragrance Always Calm April Aromatics Throat Chakra Oil