Die Designer » N-Q » Holzig Chypre « Duftfamilien

Iskander Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Iskander Parfum d`Empire für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1

Hauptakkorde
zitrisch
aromatisch
holzig
erdig
white floral
frisch-würzig

Iskander von Parfum d`Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Chypre und ist für Frauen und Männer. Iskander ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc-Antoine Corticchiato. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Virginiazeder, Grapefruit, Amalfizitronen, Zitronatzitrone, Orange und Estragon; Die Herznoten sind Koriander, afrikanische Orangenblüte und Neroli; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Eichenmoos.

Perfume rating: 5.00 out of 5 with 1 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Mandarinorange Virginiazeder Grapefruit Amalfizitronen Zitronatzitrone Orange Estragon

Herz - Duftnoten
Koriander afrikanische Orangenblüte Neroli

Basis - Duftnoten
Ambra Moschus Eichenmoos

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Iskander by Parfum d`Empire.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Iskander Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ein Zitrusduft par excellence. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele Zitronen auf einmal in einem Parfüm gerochen zu haben. Die Mischung aller Zitrusdüfte ergibt einen unglaublich hellen, frischen, wirklich sommerlichen Eindruck, ohne mich aber dabei an Limonade oder Putzmittel zu erinnern.
Der Duft ist sorgfältig ausbalanciert. Da ist eine ganz leichte Krautigkeit und das Echo einer Würzigkeit im Hintergrund zu merken, die dem Duft ein mediterranes Flair geben, ihn weder zu säuerlich noch zu süß erscheinen lassen.
Vor allem eine gut vernehmliche, größere Dosis Eichenmoos dämpft die Säure und Spritzigkeit des Zitrusberges nach ein paar Minuten.
Was sich dann im Drydown entwickelt, ist ein leicht verschwommener, moosig weicher, aber doch sehr frischer Zitrusduft. Eine für meine Nase elegantere Ausführung eines Zitruscolognes. Der Duft steht irgendwo in der Mitte zwischen „Eau d’Hadrien“ und „Eau de Guerlain“. Er ist nicht so kräuterig und so grün wie die beiden, die Betonung liegt hier eher auf dem zitrisch frischen Eindruck.
Mir gefällt dieser „Iskander“ sehr gut; er macht mir gute Laune. Kaufkandidat ist er dennoch nicht, und ich kann nicht einmal genau sagen, wieso nicht. Ich denke, er ist mir insgesamt ein bisschen zu „harmlos“ und etwas schwach auf der Brust. Wenn ich ihn über Stunden tragen müsste, wäre er mir wohl etwas langweilig. Damit meine ich, dass er mir trotz der dezent unterstützenden Würzigkeit und Krautigkeit doch ein bisschen zu eindimensional in die zitrische Richtung geht.
Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau, denn wirklich auszusetzen gibt es am Duft absolut nichts. In punkto Haltbarkeit schlägt er die meisten Colognes oder Zitrus-Düfte um Längen. Aber möchte ich über Stunden „nur“ nach Zitronen riechen?

Diese Beschreibung habe ich vor Comfys Review geschrieben, aber bisher vergessen, sie hereinzustellen. Wie ich sehe, sind wir uns da sehr einig mit „zitrisch, grün, nett“. Ich finde den Duft ebenfalls nett, er ist aber nicht unbedingt ein Kaufkandidat für mich.
Der Vergleich mit Chlor hat mich zum Schmunzeln gebracht, er ist aber gar nicht so weit hergeholt. Ich wusste nicht, wie ich diesen nebligen Akkord beschreiben sollte. Ich empfinde diesen verschwommenen Eindruck als sehr kühles, manchmal harsches Moos.
Also, man muss definitiv grau-weißes und kühles Eichenmoos in hoher Dosierung gerne riechen, wenn man diesen Nebel-Duft mögen will.

Apr
19
2015
Comfycat
Comfycat

Iskander beginnt beschwingt, erfrischend mit allerhand Zitrusnoten, die ich kombiniert als Limette identifiziert hätte. Knackig, grün, sauer, irgendwie auch etwas süßlich, von der Schale bis zum Fruchtfleisch, findet sich bei Iskander alles ein. Darunter schwimmen ein paar Kräuter und ich glaube auch etwas Holz zu riechen, Zeder um genau zu sein und eine Spur blumiger Seifigkeit Neroli? Orangenblüte? Die Kombination riecht ersteinmal ganz nett und erinnert mich an zahllose andere Ziturs+Grün Düfte. Ein paar Minuten vergehen, der Dufteindruck ändert sich kaum, zitrisch, grün, nett. Weitere Minuten verinnern, zitrisch, grün, etwas pieksig. Weitere Minuten vergehen und der Duft erinnert mich an blaue Badezimmerfliesen, eine gelbe Sprayflasche mit Badreiniger und einen Schwimmbadbesuch. Saubere Fliesen und ein Hauch Chlor auf der Haut. Damit will ich den Duft nicht kritisieren, es sind schlicht und ergreifend die Erinnerungen die er wachruft.
Iskander möchte sich scheinbar nicht mehr verändern und sitzt so stundenlang auf meiner Haut, genauer etwa 6 Stunden lang, wird stetig leiser. Wenn ich daran rieche kommt mir noch eine Erinnerung in den Sinn, diesmal das Freibad und das Desifektionsspray, blanke Fliesen, blauer Himmel.

Ein Zitrusduft - unter Vielen. Unter vielen besseren und schlechteren Zitrusdüften. Als besser würde ich persönlich Eau de Hadrien von A.Goutal nenne, als schlechter würde ich JhaG Anyway nennen. Iskanders Nachteil ist für mich die überbordende Zitrusfrische die zum Einen leider etwas künstlich wirkt und zum anderen leider - realistisch betrachtet- von Reinigungsmitteln verheizt und zum Synonym für den Bad- oder weniger charmant- Kloreiniger geworden ist. Dabei soll Iskander eigentlich Alexander dem Großen gewidmet sein "minimalistisch, aufgeräumt, aber mit großem Charakter" und einem hygienisch einwandfreien Bad...

Danke auch hier wieder an die liebe Aquaria :)

Apr
14
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Parfum d`Empire Iskander; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Parfum d`Empire Iskander habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Iskander von Parfum d`Empire einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Iskander von Parfum d`Empire vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Chypre
Acqua di Parma Acqua di Parma Profumo Nautica Nautica Yves Saint Laurent Kouros Fraicheur Rochas Lui Rochas Decleor Un Air de Java Bond No 9 H.O.T. Always Nasomatto Duro Le Labo Patchouli 24 Anya`s Garden Kaffir M. Micallef Arabian Diamond Cuba Paris Cuba Brown Teufels Kuche Morass

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: