Die Designer » N-Q » Chypre Fruchtig « Duftfamilien

Eau Suave Parfum d`Empire für Frauen

Eau Suave Parfum d`Empire für Frauen

Eau Suave von Parfum d`Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Koriander, Safran und Rose; Die Herznoten sind Pfirsich, Himbeere, rote Beeren, Pfeffer und Teerose; Die Basisnoten sind Vanille, Moschus, Eichenmoos und Patschuli.

Koriander Safran Rose

Pfirsich Himbeere rote Beeren Pfeffer Teerose

Vanille Moschus Eichenmoos Patschuli

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau Suave by Parfum d`Empire.

Eau Suave Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Auftakt ist mein Traum-Parfüm-Auftakt.
Ein frischer Eindruck, kühl, energetisierend, leuchtend hell, mit einer lebhaften und lebendigen Würzigkeit. Ich musste erst mal begeistert tief durchatmen.
Ohne Duftpyramide hätte ich auf wunderschön frische Zitrusnoten, eine ganz helle und dezente Fruchtigkeit und viele kühle, aber nicht scharfe Gewürze getippt. Zusätzlich hätte ich noch auf einen aldehydigen Akkord getippt. Wunderschön! Es ist dennoch kein spritziger Eindruck, sondern eine unglaublich weiche Frische mit hellen Gewürzen verfeinert.
Ich finde den Duft nicht seifig, verstehe aber, wie dieser Eindruck entstehen kann. Eine riesige Dosis Koriander, kühl-würziger Safran und eine auf moosigem Untergrund blühende, kühle Rose. Im Wesentlichen fasst das den ganzen Duft zusammen. Das ist auch das, was ich an der Oberfläche durchgehend rieche.
„Eau Suave“ ist aber doch noch etwas vielschichtiger. Da ist einiges an fruchtigen Anklängen im Hintergrund merkbar, es sind allerdings keine süßen Früchte, sondern teils herbe, teils leicht säuerliche, und auch einige grüne, noch nicht ganz ausgereifte dürften dabei sein. Ich rieche sie nicht extra heraus, aber sie scheinen der Rose einiges an Gehalt zu geben. Der Duft bleibt über Stunden frisch und lebendig. Er bleibt immer auf der kühlen, würzigen Seite, lässt aber eine durchsichtig scheinende Wärme im Hintergrund erahnen.
Wer „Tuscia“ kennt, kann sich diesen Duft hier als der Anfangsphase von Tuscia sehr ähnlich vorstellen. Während sich Tuscia aber durch die blumigen und pudrigen Noten und den Moschus wärmer und weicher entwickelt, bleibt dieses „Eau Suave“ moosig kühl und würzig. Eine kühle und würzige Rose auf weichem, kühlem Moos und erdigem, leicht rauem Patchouli.

Apr
2015
kolibri
kolibri

In diesem Duft kann ich keine der angegebenen Duftnoten entdecken. für mich riecht Eau Suave sehr seifig, so als ab man sich mit einer stark parfümierten Seife gewaschen hätte oder ein Rasierwasser benutzt. Zu dem Seifengeruch gesellt sich meiner Meinung nach Beifuß, Ringelblume und Kamille. Von Fruchtigkeit keine Spur. Ich kann auch keine Vanille oder Moschus wahrnehmen.
ich finde den Duft sehr maskulin, er hält ca. 4 Stunden auf meiner Haut. Aber er ist nichts Aussergewöhnliches wie etliche der anderen Empire-Düfte.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Parfum d`Empire Eau Suave; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Parfum d`Empire Eau Suave habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau Suave von Parfum d`Empire einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau Suave von Parfum d`Empire vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre Fruchtig
Guerlain Mitsouko Eau de Toilette Nina Ricci Delice d`Epices Mauboussin Mauboussin Esteban Modern Chypre Jean Patou Patou For Ever Yohji Yamamoto Yohji Guerlain Elixir Charnel Chypre Fatal Frederic Malle Le Parfum de Therese Badgley Mischka Badgley Mischka Couture DSH Perfumes Cimabue (Italian Journey no. 8) Daniel Vaudd Actus Reus Jimmy Choo Jimmy Choo