Die Designer » N-Q » Aromatisch Grün « Duftfamilien

Corsica Furiosa Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Corsica Furiosa Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Corsica Furiosa Parfum d`Empire für Frauen und Männer Bilder

Corsica Furiosa von Parfum d`Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Corsica Furiosa ist seit 2014 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Mastikharz, Limette, Gras, Heu, Honig, Moos, Ladanharz, Minze, Tomatenblatt und Pfeffer.

Mastikharz Limette Gras Heu Honig Moos Ladanharz Minze Tomatenblatt Pfeffer

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Corsica Furiosa by Parfum d`Empire.

Corsica Furiosa Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich empfinde diesen Duft als charmant und gleichzeitig als sehr natürlich. Von frischem Grün zu mildem Grün-Gelb und schließlich zu warmem Gelb.
Eine Wiese mit Wildblumen und Wildkräutern wird im Morgengrauen gemäht. Das frische Grün duftet kräftig aromatisch, in den ersten Sonnenstrahlen steigt leichter Dunst auf, aromatisch-grün und frisch (leichte, dezente Minznote). Während die Sonne höher steigt, trocknen die Gräser und Kräuter langsam; sie werden weicher und milder (Mastikharz, Honig), bis sie schließlich zu Heu trocknen.
Den Auftakt in „Corsica Furiosa“ macht eine fröhliche Limette, die in sanft grüne Minze und andere grüne Blätter eingewickelt zu sein scheint.
Im Zentrum des Duftes steht weiches Mastikharz, um das sich frische Noten in allen möglichen Grünschattierungen ranken. Ich rieche viel aromatisches Tomatenblatt, aber nicht so harsch krautig und dunkelgrün, wie ich es in anderen Parfüms schon kennen gelernt habe, sondern abgemildert durch die aromatische Süße von frisch gemähtem Gras, von einem durchsichtigen Hauch Honig und einem Touch samtigem Moos.
Die erste Stunde ist geprägt vom natürlichen Duft grüner Pflanzen und Kräuter, von luftiger Frische und von einer langsam sich entwickelnden Wärme.
Im weiteren Drydown werden die Gräser und Kräuter trockener. Sie erhalten sich ihre aromatische Frische, sie werden aber weicher, cremiger und wärmer. Honig, Ladanharz und Moos machen den Duft gehaltvoll und warm und eine ganz dezente Heunote ist im Hintergrund zu merken.
Sehr schön, sehr angenehm und wirklich perfekt ausbalanciert. Dennoch kein Kaufkandidat für mich. Ich finde einfach, dass die Italiener diese Art von Kräuterdüften noch einen kleinen Ticken besser machen… für meinen Geschmack zumindest.
„Corsica Furiosa“ und das sehr ähnliche „Deja Le Printemps“ von Oriza L. Legrand empfinde ich als sehr realistische Düfte. Bei beiden sehe ich eine konkrete Landschaft vor mir. Super gemacht… ein gestochen scharfes Foto.
Bei ähnlichen Düften von Lorenzo Villoresi („Theseus“, „Yerbamate“) oder auch Enrico Buccella („Agrakal) bildet sich in mir ein impressionistisches, nicht so konkretes, sondern „verschwommenes“ Duftbild. Diese Art von „Verträumtheit“ bzw. leichter Abstraktion liebe ich; aber die gibt mir „Corsica Furiosa“ nicht. Anders gesagt: Bei Orizia l. Legrand und Parfum d’Empire sehe ich einen realen Park eines französischen Renaissanceschlosses vor mir, bei den Italienern eine Fantasielandschaft.
Dennoch ist „Corsica Furiosa“ ein umwerfend schöner Duft; die olfaktorische Erinnerung an einen Spaziergang über eine Wiese und durch einen Kräutergarten in Korsika.

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Parfum d`Empire Corsica Furiosa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Parfum d`Empire Corsica Furiosa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Corsica Furiosa von Parfum d`Empire einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Corsica Furiosa von Parfum d`Empire vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Grün
Monotheme Fine Fragrances Venezia Green Tea Monotheme Fine Fragrances Venezia Te Verde & Bamboo Adidas Adidas 3 Frozen Perry Ellis Perry Man Jacques Fath Green Water Ted Lapidus Creation The Vert M∙A∙C Creations Greenify DSH Perfumes Celadon : A Velvet Green Creed Baie de Genievre Demeter Fragrance Cannabis Flower Parfums Berdoues Thea Verde Corine de Farme Douceur Nature The Vert