Die Designer » N-Q » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Aziyade Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Aziyade Parfum d`Empire für Frauen und Männer

Zimt

Aziyade von Parfum d`Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Aziyade ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc-Antoine Corticchiato. Die Kopfnoten sind Orange, Mandel, Granatapfel, Pflaume und Dattel; Die Herznoten sind Kümmel, Ingwer, Zimt und Kardamom; Die Basisnoten sind Patschuli, Moschus, Vanille, Weihrauch, französisches Ladanharz und Tabak.

Orange Mandel Granatapfel Pflaume Dattel

Kümmel Ingwer Zimt Kardamom

Patschuli Moschus Vanille Weihrauch französisches Ladanharz Tabak

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aziyade by Parfum d`Empire.

Aziyade Parfumbewertungen

verbeene
verbeene

zimt, pfeffer,mandel....die orientalische schöne mit den mandelförmigen augen,
stolz, unberechenbar,
sinnlich schimmern granatapfel und dattel durch den gewürzvorhang.
weihrauch verbreitet heimlichkeit.
....
sie trägt einen halbschleier.ihre haut duftet leicht nach vanille
die kettchen an ihren fußgelenken klirren leise
... sie bringt dir einen gewürztee und kredenzt ihn mit einem blick, den du nicht vergessen wirst
tausendundeine nacht....
ein hauch tabak, ein anklang von leder...lust, gefahr, verwegenheit.....

ein duft aus anderen welten....

ich finde diesen duft tiefgründig, aber nicht schwer-
würzig mit tiefe und geheimnisvoll......

Feb
2017
ceb9002
ceb9002

Ich rieche ebenfalls vor allem Kreuzkümmel und Ingwer, beides nehme ich oft zum Kochen und mag den Geruch gern, allerdings ist Aziyade -da muss ich mich Kolibri anschließen- sehr schwer und wirklich speziell. Schweiß habe ich nicht gerochen, eher noch Tabak. Die einzelnen Früchte konnte ich nicht identifizieren, wobei sie vermutlich die Schwere etwas abfangen.
Vielleicht würde er mir an einem Mann besser gefallen.

Nov
kolibri
kolibri

Aziyadé ist ein sehr intensiver Duft. Er beginnt mit einer geballten Ladung Cumin. Sicherlich gewöhnungsbedürftig, denn Cumin erinnert mich an Schweissgeruch. Dann kommen aber zum Glück die Früchte und die anderen Gewürze hinzu. Auch den Tabak kann man erkennen. Offensichtlich sollten die Gerüche in einem Harem eingefangen werden und ich kann mir gut vorstellen, das es dort so gerochen hat und insofern finde ich Aziyadé gelungen, obwohl ich es nicht kaufen würde.
Der Duft hält an mir mehr als 6 Stunden und ist daher meiner Meinung nach seinen Preis wert. Allerdings würde ich ihn nicht in der Öffentlichkeit tragen, dafür ist er zu schwer und zu speziell.

Nov

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Parfum d`Empire Aziyade; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Parfum d`Empire Aziyade habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aziyade von Parfum d`Empire einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aziyade von Parfum d`Empire vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Laura Biagiotti Roma Tommy Bahama Tommy Bahama Men Serge Lutens Chergui Montale Greyland Ramon Molvizar Black Goldskin Czech & Speake Frankincense and Myrrh Ted Baker Second Skin Dolce&Gabbana D&G Anthology La Force 11 D.S. & Durga East Mid East Nickel Calamity Ginger LR LR Classics Hawaii Ava Luxe Cafe Noir