Die Designer » N-Q » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Ambre Russe Parfum d`Empire für Frauen und Männer

rauchig
Leder
Vodka

Ambre Russe von Parfum d`Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Ambre Russe ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc-Antoine Corticchiato. Die Kopfnoten sind Champagner und Vodka; Die Herznoten sind Tee, Zimt, Koriander, Birke, Wacholder und russisches Leder; Die Basisnoten sind Weihrauch, Moschus und Ambra.

Champagner Vodka

Tee Zimt Koriander Birke Wacholder russisches Leder

Weihrauch Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambre Russe by Parfum d`Empire.

Ambre Russe Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Noch ein Ambra-Parfüm. Es fällt mir zunehmend schwerer, Ambra-Parfüms zu beschreiben und dabei die Unterschiede in Worte zu fassen.
Ich würde sagen, dies ist ein Ambra-Duft, der sich von dunkel und holzig zu warm, hell und golden leuchtend verändert.
Dieses „Ambre Russe“ startet an mir ziemlich „unsympathisch“ und altbacken. Die ersten paar Minuten rieche ich holziges, dunkles und etwas dumpfes Ambra mit einer trockenen und staubigen Würzigkeit. Auch ich musste anfangs an ein dunkel getäfeltes Kaminzimmer denken, mit alten, aber gediegenenen, dunklen Holzmöbeln. Noch ist es allerdings ziemlich dunkel und kalt in diesem Zimmer.
In der nächsten halben Stunde wird der Duft interessanter. Er „öffnet“ sich, entwickelt eine atemberaubende Tiefe und wird dabei zunehmend weicher und wärmer. Ein Eindruck, als würde der Duft nach langem Aufenthalt im Flakon jetzt endlich durchatmen und in die Breite fließen. Zimt, sehr weiches Leder, eher dickes Samt als Leder, und eine aromatische Note gesellen sich zum Holz-Ambra.
Kurzfristig rieche ich ein ambriertes Holzfass, dessen Holz über viele Jahre den Duft von darin gelagertem Likör angenommen hat. Also noch immer sehr holziges Ambra, aber jetzt mit einer unterschwellig vorhandenen alkoholischen Note, die dem Duft Tiefenwärme verleiht, und einer zunehmend vernehmlichen wunderschön zart rauchigen, ätherischen Weihrauchnote.
Im Kaminzimmer wurde also endlich eingeheizt. Warmes Feuer, leichte Rauchnoten, ein gemütlicher Ledersessel und ein Glas Sherry, in dem sich ein vom Vortag eingedickter Rest befindet.
Wacholder, Tee und Koriander sorgen für Helligkeit und eine aromatischen Hauch im Duft, der ansonsten ein warmes, süßes, goldfarbenes Ambrabad ist.
Während des restlichen Drydowns verändert sich der Duft nicht mehr wesentlich. Er ist die perfekte Balance aus allen Zutaten. Ein warmer und langsam süßer werdender Duft. Golden leuchtendes, warm einhüllendes und sehr lebendiges Ambra, interessant durch eingelagerte, interessante Sprenkler, die ihm Tiefe und aromatische Akkorde verleihen.

Apr
2015
kolibri
kolibri

Ein holzgetäfeltes Zimmer zur Teestunde. Im Kamin knistert ein Feuer. Davor döst ein Barsoi. Süßer heisser bernsteinfarbener Tee. Parfumduft vermischt sich mit Tabakduft. Das ist für mich Ambre Russe.
Parfum d'Empire hat nicht nur sehr unterschiedliche Düfte in schönen Flakons, diese Düfte regen auch meine Phantasie an.
Aber zurück zum Parfum. Der Duft beginnt mit einer Tee- und Gewürznote dann folgt eine kurze Süsse und dann kommt der Tabakduft, der für mich als Nichtraucherin sehr präsent ist. Leder rieche ich nicht. Meiner Meinung nach ist das Parfum doch eher für Männer geeignet.

Nachtrag: Mein Mann hat das Parfum jetzt auch getestet, bei ihm roch es überhaupt nicht nach Tabak, sondern nur nach Tee. Warm und angenehm.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Parfum d`Empire Ambre Russe; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Parfum d`Empire Ambre Russe habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambre Russe von Parfum d`Empire einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambre Russe von Parfum d`Empire vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Kenzo Kenzo Jungle le Tigre Azzaro Oh La La Lalique Lalique Pour Homme Equus Isabela Capeto Isabela Capeto Histoires de Parfums Ambre 114 Ormonde Jayne Orris Noir Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna Acqua d`Estate Pacifica Mexican Cocoa M. Micallef Spicy for Him Comme des Garcons Comme des Garcons x Undercover Holygrapie Sinfonia di Note Jardin d’Orient Black Phoenix Alchemy Lab Morocco