Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen

Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen

Videos
Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Videos
Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Bilder Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Bilder Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Bilder Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Bilder Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Bilder Ultraviolet Paco Rabanne für Frauen Bilder

Ultraviolet von Paco Rabanne ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Ultraviolet ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Cavallier. Die Kopfnoten sind Aprikose, Koriander, Pfeffer, frische Mandel, oranger Pfeffer, Piment und brasilianisches Rosenholz; Die Herznoten sind japanische Duftblüte, Veilchen, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Vanille und Zeder.

Aprikose Koriander Pfeffer frische Mandel oranger Pfeffer Piment brasilianisches Rosenholz

japanische Duftblüte Veilchen Jasmin Rose

Ambra Patschuli Vanille Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ultraviolet by Paco Rabanne.

Mini Varens 29

Ultraviolet Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

1999. Der Jahrtausendwechsel-Hype ging los, alles wollte irgendwie urban, modern und futuristisch sein. Im Kino lief The Matrix (und The 13th Floor, eXistenZ und Star Wars: Episode 1; jedenfalls ziemlich viel Science Fiction, Cyberpunk und Zukunfts-Dystopie-Kram). Elektrogeräte waren nicht mehr bevorzugt schwarz, sondern aus satiniert silberfarbenem Plastik (meinen silbernen Discman von damals habe ich immernoch irgendwo). Die Kombination aus mattem Silber und neonartigem Violett - voll cyber ;) Irgendwie passt Ultraviolet da auch ganz gut hinein, sowohl farblich, als auch von seiner merkwürdigen Flaconform her. Und ja, auch was den Duft angeht.

Ultraviolet ist eine sehr moderne Interpretation von Veilchenduft. Die Noten wirken irgendwie merkwürdig plastikartig, synthetisch, aber auf ihre Weise auch ziemlich interessant. Der Auftakt über der seltsamen frischen, irgendwie "leuchtenden" Veilchennote ist geprägt durch eine auffällige Gewürzkombination aus Chili, Piment und Koriander. Der Dufteindruck war dann allerdings doch eher prickelnd-würzig und nicht übermäßig heftig. Das eigenwillige Veilchen kombinierte sich mit zarter, aber auch cremiger Vanille und einer hautartigen, sanft süßlichen Mischung aus Pfirsichen, Mandel und Osmanthus, hintergründig aufgewärmt durch leicht würziges Ambra. Irgendwo ist noch ein wenig leichte Blumigkeit mit eingewebt (Rose, Jasmin - und doch wirkte der Akkord in Ultraviolet nicht klassisch), außerdem ist im Hintergrund noch ein wenig Holz (ich rieche hauptsächlich Rosenholz, aber auch etwas Zeder), und sogar noch ein wenig Patschuli der ambratischen Sorte, vorhanden.

Der Haupteindruck von Ultraviolet war ein eigenwilliges, intensives, leuchtendes Veilchen auf einer ambratisch-vanillig-warmen, hautartigen Basis. Dazu noch eine merkwürdige Würze über allem. Der Duft hatte auch tatsächlich strahlende, plastikartige und sogar metallische Akzente, die das Flacondesign auch olfaktorisch wiedergaben. Das alles widersetzte sich sämlichen in der gehobenen Parfümerie bis dahin üblichen Konventionen, hatte absolut gar nichts Klassisches, und auch bis heute fällt mir (bis auf mehr oder weniger gelungene absichtliche Dupes) kein Duft ein, der Ultraviolet auch nur im Geringsten ähnelt.

Ich weiß selbst nicht so recht, warum, aber ich habe diesen Duft geliebt. Und ich liebe ihn noch heute (und trage ihn auch noch regelmäßig); wobei nun definitiv hinzukommt, dass dieser Duft einer meiner allerersten eigenen Düfte war, und ich daher auch sehr viele Erinnerungen an die damalige Zeit damit verbinde. Irgendwie passte es damals wohl einfach; als ich den Duft bekam, war ich gerade dem Kindesalter entwachsen, bewegte mich erstmals alleine (ohne Eltern!) in der großen, weiten Stadt, und ganz Berlin war damals auch irgendwie auf diesem Zukunfts-Trip. Nicht nur die großen, oben schon genannten Kinofilme liefen überall erfolgreich, auch wurde überall gebaut und modernisiert: der Potsdamer Platz mit seinen Stahl-und-Glas-Wolkenkratzern (bis dahin was ganz Neues in Berlin) und seiner ebenfalls sehr futuristischen Architektur (heute noch sehenswert: das Fächerdach des Sony Centers) entstand in seiner heutigen Form gerade erst, am Alexanderplatz wurde auch groß umgebaut. Sogar der Neubau des Berliner Tierheims(!) war architektonisch völlig abstrakt und progressiv - und diente wenige Jahre später als Hauptdrehort für den Science-Fiction-Film Aeon Flux. Irgendwie war alles so schrecklich futuristisch und modern. Eigentlich war es keine schlechte Zeit...

Neon. Metall. Individualismus. Urbanes Leben.

Jan
2017
janine
janine

Ultraviolet ist einer meiner liebsten "Stinker" für die kalte Saison.
Der Auftakt ist surreal und erinnert an kalte Plastik, warme Mandel und reife Aprikose.

Das Parfum entwickelt sich über mehrere Stunden hinweg zu einen unglaublich intensiven Mix aus Jasmin und Veilchen bevor Vanille als deulichste Note zu riechen ist.
Nach einem halben Tag bin ich von einem lila Duft aus einem Meer an Veilchenblüten und Vanillestangen umgeben.

Bei Ultraviolet habe ich festgestellt, dass der Duft innerhalb von 10 Minuten von meinen Handgelenken verschunden ist, aber einen ganzen Tag lang meinen Oberkörper und Kopf umduftet.
Eine intensive Duftspur hinterlasse ich mit Ultraviolet nicht, aber wer mir nahe kommt, kann den Veilchen-Vanille-Mix deutlich riechen.

Jul

Ultraviolet by Paco Rabanne Eau de Parfum Spray 2.7 oz for Women
Ultraviolet by Paco Rabanne Eau de Parfum Spray 2.7 oz for Women
ThePerfumeSpot.com
48.99 USD
Ultraviolet by Paco Rabanne, 2.7 oz Eau De Parfum Spray for women.
Ultraviolet by Paco Rabanne, 2.7 oz Eau De Parfum Spray for women.
Gift Set 7oz
Ultraviolet by Paco Rabanne, 2 Piece Gift Set for Women
Ultraviolet by Paco Rabanne, 2 Piece Gift Set for Women
Gift Set 4oz
57.35 USD
Paco Rabanne Ultraviolet Man Gift Set III. Eau De Toilette 3,4 oz Deodorant Stick 2,5 oz
Eau De Parfum 1.7oz
Eau De Parfum 2.6oz
74.00 USD
Paco Rabanne Ultraviolet Eau De Parfum Spray 80ml 2.6oz
Paco Rabanne Ultraviolet Eau De Parfum Spray 80ml 2.6oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Paco Rabanne Ultraviolet; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Paco Rabanne Ultraviolet habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ultraviolet von Paco Rabanne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ultraviolet von Paco Rabanne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Amouage Dia pour Femme Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Rochas Alchimie Cacharel Noa Hermes Kelly Caleche Kenzo Madly Kenzo! Yves Rocher Iris Noir Ulric de Varens Varens Love Guerlain Aqua Allegoria Nerolia Bianca Giorgio Armani Emporio Armani Lei Cerchi Nell’Acqua Isotta Yves Rocher Rose Oud Oriza L. Legrand Violettes du Czar Al-Rehab Taif Chanel Les Exclusifs de Chanel Cuir de Russie Trussardi Trussardi A Way for Her Penhaligon`s Night Scented Stock Judith Williams Vibrant Patchouly The Body Shop Smoky Poppy Donna Karan DKNY Women Limited Edition