Die Designer » N-Q » Chypre Blumig « Duftfamilien

La Nuit Paco Rabanne für Frauen

La Nuit Paco Rabanne für Frauen

Honig
La Nuit Paco Rabanne für Frauen Bilder La Nuit Paco Rabanne für Frauen Bilder La Nuit Paco Rabanne für Frauen Bilder La Nuit Paco Rabanne für Frauen Bilder La Nuit Paco Rabanne für Frauen Bilder

La Nuit von Paco Rabanne ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. La Nuit ist seit 1985 erhältlich. La Nuit wurde kreiert von Pierre Wargnye und Rosendo Mateu. Die Kopfnoten sind Basilikum, Bergamotte, Amalfizitronen, Tangerine und Beifuß; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Pfirsich, Pfeffer und weißer Honig; Die Basisnoten sind Eichenmoos, holzige Noten, Patschuli, Leder, Virginiazeder und Zibetöl.

Basilikum Bergamotte Amalfizitronen Tangerine Beifuß

Jasmin Rose Pfirsich Pfeffer weißer Honig

Eichenmoos holzige Noten Patschuli Leder Virginiazeder Zibetöl

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Nuit by Paco Rabanne.

Scaasi

La Nuit Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

La Nuit ist für mich ein beeindruckendes Retro-Parfüm. Es hat diesen alten „Parfüm- Parfümcharakter“ wie ein Gloria Vanderbilt oder auch Aromatics Elixir.
Allerdings ist La Nuit wesentlich schwerer zu greifen. Der Duft überrascht mich in jedem Stadium, verändert sich ständig.
Zunächst kommt eine sehr kräftige, aber helle Mischung aus Aldehyden, Rose und Eichenmoos aus der Flasche, gefolgt von einer subtilen, hellen Ledernote. Ich empfinde den Anfang als leicht grün und etwas bitter.
Nach ein paar Minuten, wenn sich der Duft auf der Haut erwärmt hat, setzt das Zibetöl ein und verleiht dem Ganzen einen intensiven, animalischen und sexy Touch, wird aber dabei nie säuerlich oder unangenehm.
Eine halbe Stunde später kommt eine stechend-seifige Süße dazu, die den Duft für mich eher maskulin macht; erinnert ein bisschen an scharfes Rasierwasser.
Dauert aber nicht lange, denn nur kurz darauf lässt ein erneuter Richtungswechsel diese süßlichen Noten wieder in den Hintergrund verschwinden, und der restliche Duftverlauf ist dann der eines sehr hellen, aber kräftigen Chypres.
Das Moos und Patchouli sind ständig deutlich präsent, Jasmin und Rose sind zu erahnen, eine Prise Pfeffer verleiht Tiefe und Energie, aber keine allzu große Schärfe, und das Zibetöl umschwirrt diese Noten wie vorbeiziehender Nebel, einmal sehr präsent, dann wieder mehr im Hintergrund.
Ein Chamäleon, dieser Duft, und äußerst faszinierend. Ein ausgewogenes Spiel zwischen einem kühleren Chypre und manchmal leicht orientalisch anmutenden süß-würzigen Noten, zwischen sexy und elegant, zwischen kühl-seifig und dann wieder warm-süß-würzig.
Besser kann ich ihn nicht beschreiben, der Duft ist nämlich vieles gleichzeitig, ständig changierend; aber eines ist der sicher nie, nämlich fad!
Die Sillage ist in den ersten drei Stunden sehr kräftig, wird dann schwächer und etwas körpernaher, aber präsent und deutlich wahrnehmbar bleibt der Duft bis zu 10 Stunden.
Vielen Dank, Inga, für diese Probe. Ich hab mir gerade ein Fläschchen bestellt. :-))

Nov

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Paco Rabanne La Nuit; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Paco Rabanne La Nuit habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Nuit von Paco Rabanne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Nuit von Paco Rabanne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Gucci Gucci No 3 Balenciaga Le Dix Perfume Lancome Magie Noire Christian Dior Diorella Gianfranco Ferre Gianfranco Ferre Jean-Louis Scherrer Jean-Louis Scherrer Cartier So Pretty Givenchy Ysatis Serge Lutens Chergui Donna Karan Black Cashmere Shiseido Feminite du Bois Sisley Eau du Soir Etro Ambra Guerlain L'Heure Bleue Lancome Cuir de Lancome (La Collection Fragrances) Lancome O de Lancome Jean-Louis Scherrer Scherrer 2 Givenchy Givenchy III Bottega Veneta Bottega Veneta Lorenzo Villoresi Teint de Neige