Die Designer » N-Q » Blumig Grün « Duftfamilien

Volupte Oscar de la Renta für Frauen

Volupte Oscar de la Renta für Frauen

gelb-blumig
aquatisch
Volupte Oscar de la Renta für Frauen Bilder Volupte Oscar de la Renta für Frauen Bilder Volupte Oscar de la Renta für Frauen Bilder

Volupte von Oscar de la Renta ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Volupte ist seit 1992 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophia Grojsman. Die Kopfnoten sind Mimose, Melone, Mandarinorange, Freesie, Osmanthus, Wassermelone und Alpenveilchen; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Narzisse, Lotus und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Patschuli, Weihrauch, Tuberose und Vanille.

Mimose Melone Mandarinorange Freesie Osmanthus Wassermelone Alpenveilchen

Nelke Jasmin Heliotrop Ylang-Ylang Maiglöckchen Narzisse Lotus Pfingstrose

Sandelholz Ambra Patschuli Weihrauch Tuberose Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Volupte by Oscar de la Renta.

Tresor

Volupte Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Ein Tag mit Volupte …
... den ich der lieben aquaria zu verdanken habe!
Es wundert mich, dass Du für ihn so viele Anläufe gebraucht hast, bei mir ging er sofort! Ich hatte weder „sehr intensiv“, noch „bitter“ oder „dunkelgrün“, und schon gar nicht „modrig“. Für mich war er sofort frisch, lecker zitronig, ein wenig Orange zu Beginn und herrlich abgerundet mit grünen Noten, wodurch er eine feine Würze erhält. Blumen habe ich kaum. Den Effekt der weichen Cremigkeit hatte ich auch, nach ungefähr einer halben Stunde, wodurch der Duft sehr betörend wurde. Ein absoluter Nasenwurm!
Einziges Manko: bei mir hielt er leider nicht lang, zum Glück hatte ich das Fläschchen mit und habe über den Tag dreimal nachgelegt.
Meine Kollegin fand ihn auch toll, sie hat sich etwas davon aufs Handgelenk getupft und kam später nochmals zum Auffrischen. Wir haben ausgemacht, dass wir uns eine Flasche besorgen und dann teilen. Bei Cheapsmells gibt’s Volupte (noch) für GBP 16,20 (50 ml).
Sodele, jetzt muss ich nur noch den Award hier gewinnen und dann ist Oskar mein! :-)

May
aquaria

Ich weiß es nicht, noa69.
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich Tresor probiert habe, und ich kann mich leider nicht genau an den Duft erinnern.
Ich weiß nur noch, dass ich ihn damals nach dem Probieren nicht kaufen wollte.
Vielleicht kann hier jemand aushelfen, der beide Düfte kennt?

Mar
aquaria

Volupte und ich, das war nicht Liebe auf den ersten Blick, und auch nicht auf den zweiten oder dritten oder vierten...!
Ich hab dieses Parfüm mehrmals probiert und immer wieder sehr schnell abgewaschen, da ich die ersten paar Minuten als sehr intensiv, bitter und "dunkelgrün", fast schon modrig, empfunden habe.
Aber, - - - jetzt kommt das Happy End: Ein längeres Telefongespräch hielt mich beim x-ten Probieren davon ab, das Parfüm schnell wieder abzuschrubben, und nach ca. 15 Minuten stieg mir ein derart traumhafter Duft in die Nase, dass ich ihn zuerst gar nicht zuordnen konnte!
Es war Volupte, das sich in eine cremige Symphonie verwandelt hatte.
Übersteht man die Anfangsphase, wird man mit einem stundenlang anhaltenden Duft aus zarten, sanften, sehr hell wirkenden blumigen Noten verwöhnt, nahtlos vermischt mit cremigem Sandelholz, warmem Ambra und ganz leicht wahrnehmbarem Weihrauch.
Wie alle Oscar de la Renta Düfte zeichnet sich auch Volupte durch eine exquisite, weiche Cremigkeit und meisterhaft harmonische Abmischung aus.
Ich kann keine Duftnoten einzeln herausriechen. Es scheint, als wären sämtliche Inhaltsstoffe durch einen Mixer gejagt worden und die dabei entstandene, wohlduftende Creme anschließend zu einem Parfüm verflüssigt worden.

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oscar de la Renta Volupte; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oscar de la Renta Volupte habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Volupte von Oscar de la Renta einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Volupte von Oscar de la Renta vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Rochas Femme Rochas Oleg Cassini Cassini Christian Dior Miss Dior Muelhens My Melody Dreams Christian Dior Poison Tendre Nina Ricci L'Air du Temps Rochas Madame Rochas Givenchy Givenchy Harvest 2007 Amarige Mimosa Chanel Coco Eau de Parfum Guerlain Chamade Nina Ricci Nina Elizabeth Arden Blue Grass Christian Dior Les Creations de Monsieur Dior Diorissimo Eau de Toilette Serge Lutens Sa Majeste la Rose Cacharel LouLou Christian Dior Pure Poison Yves Saint Laurent Paris Estée Lauder Private Collection Maria Candida Gentile Sideris Rance 1795 Sur Mon Coeur