Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Oscar Red Satin Oscar de la Renta für Frauen

Oscar Red Satin Oscar de la Renta für Frauen

Oscar Red Satin von Oscar de la Renta ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Oscar Red Satin ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und Rose; Die Herznoten sind Orangenblüte, Jasmin und Iris; Die Basisnoten sind Patschuli und Vanille.

Mandarinorange Bergamotte Rose

Orangenblüte Jasmin Iris

Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Oscar Red Satin by Oscar de la Renta.

Reve Indien

Oscar Red Satin Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für diesen schönen Duft liebe aquaria ;-)

Red Satin beginnt auf meiner Haut mit etwas, was mich an Kuchenteig erinnert, speziell der Kuchenteig von Käsekuchen mit Quark. Damit erinnert mich der Anfang etwas an First Love von Van Cleef & Arpels. Ich erkläre mir diesen Effekt durch leicht säuerliche, leicht bittere Zitrusnoten von Bergamotte, Mandarine und Orangenblüte, die aber nicht frisch oder spritzig wirken, sondern durch Vanille irgendwie gedämpft erscheinen.
Nach ca. 2 Minuten verlässt der Duft diese quarkige Phase und verändert sich weiter.
Ambra steht für diesen Duft nirgendwo gelistet, weder auf der Verpackung noch im Internet, aber ich nehme Ambra sehr deutlich wahr.
Ambra zusammen mit Iris und ein klein wenig Patschuli machen den Duft schließlich sehr warm, puderig, leicht würzig und etwas feurig.
In dieser Phase erinnert mich der Duft etwas an Shalimar, aber vielmehr an die leichtere Kopie von Shalimar: Reve Indien von Fragonard. Wenn man die Noten vergleicht, erkennt man wieso sie sich so ähnlich sind. Beide Düfte teilen sich: Bergamotte, Rose, Iris, Jasmin, Patschuli und Vanille.
Die Blumennoten halten sich dezent im Hintergrund. Rose, als einen Tropfen Rosenwasser, kann ich erkennen, umgeben von warmen, puderigen Ambra.
Diese warme, puderige, leicht würzige Phase bleibt dann bis zum Schluss auf meiner Haut.
Red Satin zeigt bei mir eine deutliche Wandlung, zuerst die quarkige Kuchenteigphase, dann ein warmer, orientalischer Duft.
Insgesamt duftet Red Satin: Sehr warm, leicht würzig, puderig, cremig, zitronig, leicht säuerlich, leicht bitter.

Red Satin verbinde ich mit dem Herbst. Das liegt wohl an der gemütlichen Wärme, die der Duft ausstrahlt.
Er passt zu einem dieser bestimmten Herbsttage, an dem die Sonne mit dem blauen Himmel und den roten, gelben und orangenen Blättern der Bäume um die Wette leuchtet. Man geht spazieren, eingemummelt in seinen weichen Lieblingsschal und genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen.
Generell finde ich den Duft aber nicht zu stark und schwer, dass man ihn nur in der kalten Jahreszeit tragen kann.
Es ist für mich ein eleganter und erwachsener Duft, ohne altmodisch zu wirken.

100ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 39,00€ Leider scheint man den Duft hier in Deutschland schlecht zu bekommen.
Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig bis gut. Man kann den Duft lange auf der Haut wahrnehmen, aber er wirkt nicht erdrücken oder laut. Ich kann ihn einige Male auf meine Haut sprühen, ohne, dass er zu einer dichten Duftwolke wird.
Der Flakon, mit der edlen dunkelroten Farbe, spiegelt die Wärme des Duftes gut wieder.

Mir gefällt Red Satin sehr gut. Er vermittelt mir ein Gefühl von Eleganz, Wärme, aber auch Gemütlichkeit.
Ich werde ihn speziell jetzt, wo es so langsam auf Herbst zugeht, gerne benutzen.

Wer einen orientalischen Duft mit puderigen Amber und dezenten Zitrusnoten sucht, der sollte Red Satin testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2-3
Preis:3-4
Flakon:2-3

Aug
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oscar de la Renta Oscar Red Satin; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oscar de la Renta Oscar Red Satin habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Oscar Red Satin von Oscar de la Renta einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Oscar Red Satin von Oscar de la Renta vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

NafNaf NafNaf Rochas Tocade Leonard L'Orchidee Jo Malone Blue Agava & Cacao DSH Perfumes Quinacridone Violet La Prairie Life Threads Emerald Jeanne Arthes Cobra for Her Version Inedite Fiorucci Amore 14 Red Chantecaille Frangipane Jil Sander Jil Madonna Nudes 1979 Pour Femme Elizabeth Arden Splendor