Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Esprit d’Oscar Oscar de la Renta für Frauen

Videos
Esprit d’Oscar Oscar de la Renta für Frauen Videos
Esprit d’Oscar Oscar de la Renta für Frauen Bilder

Esprit d’Oscar von Oscar de la Renta ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Esprit d’Oscar ist seit 2011 erhältlich. Esprit d’Oscar wurde kreiert von Frank Voelkl und Ann Gottlieb. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen und Zitronatzitrone; Die Herznoten sind Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Tuberose, Veilchen und Iris; Die Basisnoten sind Heliotrop, Moschus, Tonkabohne, Vetiver und Ambergris.

Bergamotte Amalfizitronen Zitronatzitrone

Jasmin afrikanische Orangenblüte Tuberose Veilchen Iris

Heliotrop Moschus Tonkabohne Vetiver Ambergris

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Esprit d’Oscar by Oscar de la Renta.

Oscar
L'Heure de Nuit

Esprit d’Oscar Parfumbewertungen

VA89
VA89

Aus dem Paula-Päckchen:
Esprit ist der erste Duft von Oscar De La Renta, den ich probiere und er hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Kurz nach dem Aufsprühen nehme ich Zitrusfrüchte und Orangenblüte wahr. Diese zitronigen Noten entwickeln sich bei mir aber nicht zu säuerlich oder zu frisch, denn es kommt sofort eine große Portion dichter, süßer, madeliger und vanilliger Heliotrop und Tonkabohne dazu. Dadurch wirkt der Duft von Anfang an sehr warm und puderig. Die Süße von Heliotrop und Tonkabohne empfinde ich auch als etwas gourmandig.
Ich nehme auch cremige Blumen wahr, kann aber keine bestimmte gezielt heraus riechen.
Esprit macht bei mir keine großen Verwandlungen durch, er bleibt von Anfang bis Ende schön.
Insgesamt ist Esprit:Puderig, warm, cremig, zitronig, vanillig, süßlich/gourmandig, blumig.

Bei Esprit fällt mir sofort ein Wort ein:Elegant!Mir kommt eine wohlhabende, schicke und elegant gekleidete Lady in den Sinn. Sie geht in den teuersten Läden shoppen und ihr Begleiter trägt ihr die Shoppingbags hinterher (wie in den Filmen von früher aus den 60ern)Zwischendurch macht sich die Lady noch mal frisch und legt etwas Puder nach.
Das ist die elegante Seite von Esprit.
Der Duft hat aber auch seine Wohlfühl-Seite. Die Lady nimmt ein ausgiebiges Bad und verbringt den Tag lesend im Bett, sie macht sich um nichts Sorgen und vergisst die Hektik des Alltags.
Der Duft ist weder girly noch zu sehr retro, aber als erwachsen empfinde ich ihn schon.
Esprit könnte man das ganze Jahr tragen, außer im Sommer bei sehr hohen Temperaturen.

50ml EdP kosten ca. 40,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Der Duft ist nicht aufdringlich und langanhaltend.

Esprit empfinde ich als sehr angenehm. Ich finde es schön, dass der Duft elegante, aber auch wohlfühl-Elemente besitzt. Auch wenn ich mir Esprit an einer reichen Lady vorstelle, so fühle ich mich selber auch sehr wohl damit :-)

Wer einen sehr eleganten Puderduft mit Wohlfühlcharakter sucht, der sollte Esprit testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:3
Flakon:2

Nov
aquaria
aquaria

So könnte der Garten Eden an einem nebligen Morgen duften.
Esprit ist zart-cremig und trotzdem leicht, frisch und gleichzeitig angenehm warm-kuschelig. Dieser Duft enthält von allem ein bisschen. Frische Noten, blumige Noten, einen Hauch von Gourmand-Noten und viel sinnlichen Moschus. Alles miteinander in köstlicher Harmonie verschmolzen.
Eine samtige, elegant fließende Stola, die ich um meine Schultern trage und die über und über mit duftenden Blumen bestückt ist.
Die Sillage ist für mich gerade im richtigen Bereich. Ich ziehe keine ausgeprägte Duftwolke hinter mir her, aber jeder, der auch nur ein bisschen näher kommt, darf mitschnuppern, - - - ein Komplimentefänger.
Die Haltbarkeit ist sehr gut.

Apr

Esprit d’Oscar by Oscar de la Renta 4.25 out of 5 based on 6 ratings and 2 user reviews

Online-Shop Deals

Oscar de la Renta Esprit d Oscar eau de parfum for women 1.7 oz
FragranceX.com
Eau De Parfum 3.4oz
28.99 USD
Esprit D'oscar Perfume by Oscar De La Renta, 3.4 oz Eau De Parfum Spray unboxed for Women
FragranceX.com
Eau De Parfum 1.6oz
29.99 USD
Esprit D'oscar Perfume by Oscar De La Renta, 1.6 oz Eau De Parfum Spray for Women
Eau De Parfum 1.7oz
Eau De Parfum 3.3oz
98.00 USD
Esprit d'Oscar by Oscar de la Renta Eau de Parfum, 3.3 oz
Esprit d'Oscar by Oscar de la Renta Eau de Parfum, 3.3 oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oscar de la Renta Esprit d’Oscar; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oscar de la Renta Esprit d’Oscar habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Esprit d’Oscar von Oscar de la Renta einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Esprit d’Oscar von Oscar de la Renta vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Rochas Tocade Yves Rocher 8e Jour Lancome Magie Noire Yves Saint Laurent Cinema Nina Ricci L'Air du Temps Van Cleef & Arpels Miss Arpels Van Cleef & Arpels First Love Coty Emeraude Etro Vicolo Fiori Escada Escada Margaretha Ley Karl Lagerfeld Karleidoscope Vera Wang Lovestruck Guerlain L'Heure Bleue Gucci Gucci No 3 Ralph Lauren Safari Christian Dior Poison Van Cleef & Arpels Murmure Van Cleef & Arpels Un Air de First Roberto Cavalli Roberto Cavalli Eau de Parfum Ghost Ghost Serenity