Die Designer » N-Q » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer

Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 0
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1 Hatte ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
balsamic
süß
aromatic
pudrig
ambriert
Bilder
Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder Tolu Ormonde Jayne für Frauen und Männer Bilder

Tolu von Ormonde Jayne ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Tolu ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Geza Schoen. Die Kopfnoten sind Wacholder, Orangenblüte und Muskatellersalbei; Die Herznoten sind Orchidee, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Tolubalsam, Tonkabohne, Weihrauch Olibanum und Ambra.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Wacholder Orangenblüte Muskatellersalbei

Herz - Duftnoten
Orchidee Rose Maiglöckchen

Basis - Duftnoten
Tolubalsam Tonkabohne Weihrauch Olibanum Ambra

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 2
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 2
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tolu by Ormonde Jayne.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Tolu Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Tolu startet atemberaubend süß und unglaublich warm; das muss man erst mal aushalten. Schon zu Beginn macht sich eine intensive Wolke aus Tolubalsam und sattem Ambra bemerkbar, die sich um süße Orangenblüten legt, die wiederum mit einer vanilligen Tonkabohne um die Wette süßeln.
Der Auftakt war für mich ziemlich abschreckend. Ich fürchtete, der würde sich zu einem stickigen, überwarmen Wummser entwickeln.
Gott sei Dank beginnt sich der Duft nach ca. 10-15 Minuten zu verändern. Die überbordende Süße schwächt sich ab, wird ruhiger, etwas dunkler, angenehmer. Helle, kräuterige Noten kommen zum Vorschein, die einen gelungenen Kontrast zu den dichten Harzen, dem honigsüßen, dunkelgoldenen Ambra und der süßen Vanille bieten. Der Salbei und pfeffriger Wacholder bleiben bis zum Schluss als ausgleichendes Element vorhanden.
Die restlichen Stunden (und da rede ich von einer Haltbarkeit von über 10 Stunden) riecht „Tolu“ zwar weiterhin sehr warm und süß, wirkt aber nicht mehr überwältigend, sondern harzig, balsamisch, wärmend und schmeichelnd süß mit einigen frischen Tupfern dazwischen und einer schönen, dunklen Rauchigkeit (nicht zu heftig), die vom Weihrauch und dem scharf-pfeffrigen Wacholder stammen dürfte.
Fazit: „Tolu“ zeigt Tolubalsam in seiner schönsten Ausprägung, begleitet von natürlich anmutenden Orangenblüten. Interessant und lebendig bzw. atmungsaktiv wird der Duft durch leichte Nuancen von weich-kräuterigen, leicht aromatischen Noten gehalten, und das alles vor einem süßen, umarmenden Ambra-Tonka-Hintergrund.
„Tolu“ erscheint mir nach dem anfänglichen Süßblütensschock als sehr samtig, leicht pudrig, an der Grenze zu ätherisch rauchig (durch warmen, mäßig dosierten Weihrauch) und wirkt auf mich wie warmes, fließendes Rotgold.
Das warme, satte Ambra in „Tolu“ erinnert mich an „Fiore d’Ambra“ von Profumum Roma. Hier wurde es noch verdichtet durch üppige balsamische Noten und aufgehübscht bzw. etwas aufgehellt durch Orangenblüten.
Man muss süße Düfte mögen, will man sich in „Tolu“ wohlfühlen. Für mich ein schönes Kuschelchen, aber nur an wirklich kalten Tagen. Sobald die Temperatur über, sagen wir, 10 Grad steigt, vertrage ich die intensive Süße nicht.

Oct
03
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Ormonde Jayne Tolu; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Ormonde Jayne Tolu habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tolu von Ormonde Jayne einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tolu von Ormonde Jayne vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Jil Sander Jil Reminiscence Inoubliable Elixir Patchouli John Varvatos John Varvatos Montale Steam Aoud (Aoud Hoggar Mota) Maitre Parfumeur et Gantier Eau de Parfum de George Sand Montblanc Individuel Sonoma Scent Studio Fireside Van Gils Puur Nicole Miller Nicole Miller for Men Emanuel Ungaro Ungaro Boadicea the Victorious Agarwood Collection Inquisitive Profumi del Forte Versilia Vintage Boise

Bekannte Marken und Parfums: