Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Mirage Oriflame für Frauen

Mirage Oriflame für Frauen

Mirage Oriflame für Frauen Bilder Mirage Oriflame für Frauen Bilder Mirage Oriflame für Frauen Bilder

Mirage von Oriflame ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Mirage ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francoise Caron. Die Kopfnoten sind Orange, Mandarinorange und Elemiharz; Die Herznoten sind Vetiver, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra und Vanille.

Orange Mandarinorange Elemiharz

Vetiver Jasmin Rose

Sandelholz Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mirage by Oriflame.

Mirage Parfumbewertungen

officeandarts
officeandarts

Tausend Dank für Mirage, liebe aquaria!!! :-)
Mein erster Gedanke, noch bevor ich Eure Reviews gelesen habe, war: Oh, eine Mischung aus Poison und Angel!
Poison, weil Mirage genau diesen süß-schweren Charakter hat.
Angel, weil er am Anfang auch ein bisschen schräg riecht und nach und nach diese besondere Note entwickelt. Ich nenne sie Pflaumenmus-Effekt und ich glaube, es ist das, was aquaria als "bonbon-süße Richtung" bezeichnet hat. Diese Phase habe ich bei Angel nach ungefähr einer halben Stunde und liebe sie sehr. Während Angel allerdings anschließend in die sinnlich-warme Verführerrolle schlüpft, bleibt der Pflaumenmus-Effekt bei Mirage in diesem Stadium bestehen und verändert sich nicht mehr, es fühlt sich ein bisschen an, als hätte jemand zu früh auf „Stopp“ gedrückt und man wartet auf die angenehme Überraschung der Basisnote, die aber nicht kommt. Oder anders ausgedrückt: Der Pflaumenmus-Effekt IST die Basis. Dadurch bleibt der Duft irgendwie linear-gourmandig und ich vermisse ein wenig den „Kick“, der mich wohlig seufzend in die warmen Tiefen der Basisnote entschweben lässt. Andererseits - diese warme, pflaumige Fruchtsüße ist auch seeeehr schön …
Insgesamt finde ich Mirage also sehr angenehm und tragbar, und für Liebhaber von Poison, die mal etwas Neues ausprobieren wollen, eine interessante und vor allem preiswerte Alternative!

Jun
aquaria
aquaria

Habe diesen Duft heute getestet und stimme Fiona zu. Auch mich erinnert er in gewisser Weise an Hypnotic Poison, wenn auch in abgeschwächter Form.
Also überrascht es mich nicht, dass ich ihn nicht mag. Ich hätte Fionas Kommentar vorher lesen sollen!
Poison war nie mein Fall; es ist mir zu intensiv, schwer und süß, und Mirage entwickelt sich auf meiner Haut leider auch in eine viel zu bonbon-süße Richtung. Da ist meiner Meinung nach mit einer Überdosis Jasmin gearbeitet worden, in Verbindung mit einer sehr süßen Vanillenote.
Wer Poison mag und eine etwas leichtere, dabei aber süßere Alternative sucht, sollte den mal antesten.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oriflame Mirage; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oriflame Mirage habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mirage von Oriflame einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mirage von Oriflame vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Thierry Mugler Alien Sunessence EDT Legere Avon Far Away Burberry London Thierry Mugler Alien Sunessence Edition Saphir Soleil Naomi Campbell Naomagic The Body Shop Neroli Jasmin Rochas Alchimie Prada Infusion de Fleur d'Oranger Comptoir Sud Pacifique Amour De Cacao Thierry Mugler Alien Sunessence Edition Limitee 2011 Or d`Ambre Yves Rocher Neonatura Cocoon Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Bath and Body Works Dark Kiss Revlon Fire & Ice Iceberg Universe Sanctuary Sanctuary Classic Avon Tomorrow Oriflame Believe Christian Audigier Christian Audigier For Her Gianfranco Ferre Essence d’eau