Die Designer » N-Q » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Love Potion Oriflame für Frauen

Kakao
Rum
Love Potion Oriflame für Frauen Bilder

Die schwedische Kosmetikmarke Oriflame hat im August 2011 ihr erstes aphrodisierendes Parfum auf den Markt gebracht. Es trägt den Namen Love Potion und verkörpert Verführung in einem Duft. Das Parfum soll Verlangen und Leidenschaft entfachen! Der Duft besitzt einen orientalischen Charakter, der auf zwei bekannten Aphrodisiaka basiert: Schokolade und Ingwer.

Die Sinnlichkeit und Sanftheit des Duftes rührt von den in den Kopfnoten verwendeten Gewürzen und Ingwer. Die Herznoten sind exotische Aromen von Kakaoblüte, frischer Tangerine, sanfter Lilie, Schokolade und Vanille. Die warme und verführerische Komposition wird durch Sandelholz und Tonkabohnen abgerundet.

Neben dem Parfum gibt es noch weitere Produkte der Linie: ein verführerisch duftendes Gel für intime Momente und ein Massageöl für sinnliche Stunden. Erhältlich als 75 ml (Gel) und 250 ml (Öl).

Die Farben dieser Edition sind Rot und Schwarz - sehr mysteriös! Love Potion ist als 50 ml EdP über die Oriflame Kataloge erhältlich.

Ingwer Rum

Vanille Tangerine Kakao Kaffee Lilie

Sandelholz Tonkabohne Schokolade

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Love Potion by Oriflame.

Amor Amor
Amor Amor Forbidden Kiss

Love Potion Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Der Ingwer schlägt zu. Wie so oft bei mir. Leider. (Andere "Horrorkandidaten", die sich bei mir oft überdeutlich und zu langanhaltend entwickeln, sind schwarzer Pfeffer und Zimt).

Schon im Auftakt, der bei Love Potion mit einer sehr fruchtigen, etwas sauren Tangerinennote beginnt, macht sich bei mir auch eine doch sehr üppige Ingwernote breit. Binnen weniger Momente taucht zwar auch noch eine ausgeprägte Kakao-/Schokonote auf, vollmundig-süß, aber selbst der macht der Ingwer Konkurrenz. Dann noch Vanille, Tonka und ein Häuchlein Kaffee? Ja, schon sehr angenehm und schön... Aber über allem liegt der Ingwer :( Dann noch ein Hauch Cognac. Ein winziger frischer Hauch weißer Lilien. Und etwas cremiges, helles Sandeholz. Und INGWER, INGWER, INGWER.

Einen großen Duftverlauf kann ich nicht bemerken. Die Sillage ist relativ stark, auf jeden Fall überdurchschnittlich. Die Haltbarkeit liegt bei etwa vier bis fünf Stunden. Insgesamt empfinde ich den Duft als, den Ingwer mal freundlich ausgeblendet, fruchtig, schokoladig, süß. Tatsächlich erkenne ich auch eine Ähnlichkeit zu Cacharels Amor Amor. Nur dass dort, nunja, der Ingwer fehlt ;)

Ich muss bei diesem Duft leider passen, aber wer sehr süße Schoko-Zitrus-Düfte mag, dürfte hier richtig sein.

Apr
2015
VA89
VA89

Nachdem ich den Bericht von Janine gelesen habe und die interessanten Noten sah, wollte ich Love Potion unbedingt testen.
Dank der lieben Aquaria habe ich nun endlich die Gelegenheit diesen Duft, und andere Oriflames, zu testen, danke ;-)

Wenn ich direkt am Teströhrchen rieche nehme ich zuerst eine leichte Fruchtnote wahr.
Ich wäre dabei allerdings nicht auf Tangerine gekommen, die Fruchtnote kenne ich schon aus ein paar anderen Düften.
Ich glaube sie steckt auch in Burberry Brit, weshalb ich an Birne denken musste. Ich erkenne auch ein wenig von Avril Lavigne’s Black Star darin, der ja auch einen Mix aus Frucht und Schoko enthält.
Allerdings finde ich Love Potion feiner als Black Star.
Die Schoko und Kaffee-Noten kommen bei mir nur ganz leicht zum Vorschein.
Es ist keine Schoko-Note, wie man sie z.B. aus Angel kennt, es ist eine ganz milde, sanfte Schoko-Süße, eher Vollmilch-Schokolade, keine herbe Schokolade.
Der Kaffee ist kein schwarzer, starker Kaffee, sondern einer mit viel Milch, eher Cappuccino.
Vanille, Tonkabohnen und Hölzer runden den Duft weich ab.
Ingwer und Lilie konnte ich nicht finden, stört mich aber auch nicht.
Der Duft verwandelt sich auf meiner Haut nicht, bleibt bis zum Schluss gleich aber angenehm.
Die Birne, oder Tangerine liegt auf einem Teller, angeschnitten und stark duftend. Neben ihr liegt ein Mousse aus feiner Vollmilch-Schoki und Vanille, dazu eine Tasse Cappuccino.

Love Potion finde ich eher dezent, nicht aufdringlich und würde für mich auch das ganze Jahr über funktionieren.
Für wärmere Tage durch die Frucht und an kühleren Tagen durch Schokolade.
Die Haltbarkeit ist bei mir eher mittelmäßig, allerdings teste ich aus einem Röhrchen, was anders wirkt, als wenn man den Duft aufsprüht.
Ich muss schon einige Tropfen auf die Haut geben um den Duft gut zu erkennen.

Der Preis ist super, 50ml EdP habe ich im Internet für ca. 25,00€ entdeckt.
Der Flakon sieht auf Bildern sehr schön aus, habe ich in dieser Form noch nicht gesehen.

Ich persönlich finde Love Potion nett und angenehm, ist aber kein Kaufkandidat für mich.

Wer einen preiswerten, fruchtigen Gourmand-Duft, mit leichten Schoko-Noten sucht, für den könnte Love Potion etwas sein.

Meine Persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:2
Flakon:2-3

Jun
janine
janine

Ein Parfum für Schokofreunde.
Duftet nach... Schokolade. Oder Kakao. Oder beides.
Lecker.
Kein superkomplexer, komplizierter Duft.
Aber definitiv ein süßes Parfum für die kalten Tage.
Mein Mann hat sofort bekundet, dass er Love Potion liebt.
Na, wenn das nichts ist?

Aug
2011

Love Potion by Oriflame 3.50 out of 5 based on 5 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oriflame Love Potion; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oriflame Love Potion habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Love Potion von Oriflame einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Love Potion von Oriflame vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Yves Saint Laurent Opium Pour Homme Eau d'Orient 2007 Montana Just Me Aqaba Aqaba Classic Aramis Aramis Classic Reserve Perfumer`s Workshop Samba Heat Women LR Marcus Schenkenberg Eau de Parfum Ted Baker Second Skin Cartier Les Heures de Cartier: L`Heure Mysterieuse XII JoAnne Bassett Spicy Oriental Pal Zileri Collezione Privata Cashmere E Ambra Nickel Calamity Ginger Yves Rocher Aztek