Die Designer » N-Q » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Grace Oriflame für Frauen

Grace Oriflame für Frauen

Grace Oriflame für Frauen Bilder Grace Oriflame für Frauen Bilder

Grace von Oriflame ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Grace ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alexandra Carlin. Die Kopfnoten sind Kardamom, Pfeffer und Birne; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin und Veilchen; Die Basisnoten sind Vetiver, Kaschmirholz, Moschus und Vanille.

Kardamom Pfeffer Birne

Nelke Jasmin Veilchen

Vetiver Kaschmirholz Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Grace by Oriflame.

Grace Parfumbewertungen

janine
janine

Nachdem ich Grace 2 Tage getragen hatte, konnte ich ein Urteil fällen. :-)
Grace öffnet auf meiner Haut frisch und pur; kein Pfeffer, kein Kardamom, und falls eine Birne dabei ist, kann ich sie nicht identifizieren.
Meine Nase hätte eher auf Bergamotte und Lavendel getippt (so riecht es jedenfalls für mich).
Aber die Kopfnoten verschwinden schnell und dann riecht Grace plötzlich nach Veilchen.

Die Veilchennote ist nicht pudrig, eher wässrig, fast wie ein Mix aus Veilchen, Lotus und süßem Morgentau; ich kann nur vermuten, dass Jasmin an dieser Illusion beteiligt ist.
Von Zeit zu Zeit steigt mir der Duft von Nelken in die Nase.
Die Nelkennoten verleiht Grace auf jeden Fall mehr "Volumen".

Leider ist der Duft komplett verschwunden bevor er die Basisnoten erreicht.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, die Basis aus Moschus, Hölzern und Vanille zu riechen, allerdings ist Grace in unter einer Stunden komplett von der Haut verduftet - nicht einmal eine Spur bleibt zurück.

Alles in Allem finde ich den Duft selbst wirklich schön (!) und für seine kurze Lebenszeit außerhalb der Flasche ist er auch sensationell weiblich, blumig und extrem zart (fast schon zerbrechlich).
Sogar meinem Mann hat Grace gefallen!

Aber: Der Flakon kommt mit einem Atomizer, was wirklich furchtbar ist, denn diese Art Flakon kann man nicht mitnehmen, da das Parfum ausläuft.
Ja, es sieht schön aus, aber bei einem Duft, den man in großen Mengen stündlich nachsprühen müsste, ist es alles andere als praktisch.
Für mich bedeutet das, dass ich Grace nur zu Haus tragen kann, weil ich eben nicht unterwegs nachsprühen kann.

Zusätzlich noch eine Anmerkung: Wenige Monate später war der Atomizer kaputt.
Und ich weiß nicht, warum.
Ich habe versucht ihn zu reinigen, habe mir Nadel und Faden rumgemurkst (fragt nicht), aber nichts funzte.
Zu meinem Entsetzen ist Grace jetzt zusätzlich auch noch ein dab-on Parfum geworden...

Mar

Grace by Oriflame 4.00 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oriflame Grace; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oriflame Grace habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Grace von Oriflame einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Grace von Oriflame vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Antonio Banderas Spirit for Woman Kenzo Flower by Kenzo Edition d`Artistes Revlon Charlie Gold Cacharel Lou Lou Blue Joop! Joop! Nuit d`Ete Giorgio Armani Onde Extase Floris Zinnia Viktor&Rolf Flowerbomb La Vie En Rose Fifi Chachnil Fifi Chachnil En Voyage Perfumes Carmel Boheme Robert Piguet Calypso John Mac Steed Lady Mac Steed Rose