Die Designer » N-Q » Blumig « Duftfamilien

Giordani Gold Oriflame für Frauen

Giordani Gold Oriflame für Frauen

Tuberose

Giordani Gold von Oriflame ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Giordani Gold ist seit 1976 erhältlich. Die Kopfnoten sind weiße Blüten, Mandarinorange, Zitronenblüte und Orangenblüte; Die Herznoten sind Jasmin, Tuberose und Lilie; Die Basisnoten sind Zypresse, Patschuli, weißer Moschus und Moos.

weiße Blüten Mandarinorange Zitronenblüte Orangenblüte

Jasmin Tuberose Lilie

Zypresse Patschuli weißer Moschus Moos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Giordani Gold by Oriflame.

Giordani Gold Parfumbewertungen

VA89
VA89

Danke liebe Janine für dieses Pröbchen.

Wenn ich Giordani Gold teste, muss ich immer spontan an Chanel denken. Eventuell gibt es einen Duft von Chanel, der Ähnlichkeit mit Giordani Gold hat, leider weis ich im Moment nicht, welcher Duft es ist.
Giordani ist für mich ein sehr opulenter, weiblicher und erwachsener Blumenduft.
Kurz nach dem Auftragen wirken die weißen Blüten-Noten leicht stechend/scharf, das vergeht aber nach einigen Sekunden und dann würde ich den Duft als sehr süß und seifig bezeichnen.
Im Verlauf werden die süßen Blumen-Noten aber cremiger und weicher, die Süße bleibt bis zum Schluss.
Ich kann kaum glauben, dass Giordani Gold nur aus so wenig Noten bestehen soll, denn ich finde den Duft wesentlich komplexer.
Zypresse verleiht Giordani Gold noch einen Hauch Würze, was mich ein wenig an Pfeffer erinnert, Zitrus/Frucht-Aromen rieche ich auch noch.
Ich würde Giordani Gold also insgesamt als süß, seifig, blumig, würzig und leicht fruchtig/zitronig bezeichnen.
Ich vermute, dass der Duft am Ende von Eichenmoos weich abgerundet wird.

Ich muss ehrlich sagen, wüsste ich nicht, dass es ein Duft von Oriflame ist, dann würde ich einen teuren Duft vermuten.
Giordani Gold hat für mich etwas Damenhaftes, elegantes und vornehmes, daher sehe ich den Duft weniger im Alltag oder Büro.
Ich sehe den Duft an etwas reiferen Damen, oder an Jüngeren, die sich z.B. auch an Coco von Chanel wagen würden.
Ein wenig Ähnlichkeit haben diese beiden Düfte sogar. Giordani ist aber im Gegensatz zu Coco viel süßer, nicht so komplex und weniger würzig.

Leider konnte ich von Giordani Gold nur auf einer englischen Internetseite finden.
50ml EdP kosten ca. £14.45
Ein wenig wundere ich mich doch über die Flüssigkeit, denn sie ist rosa und der Duft heisst doch Giordani “Gold“
Giordani Gold empfinde ich am Anfang als recht stark, der Duft hält auch lange auf der Haut, trotzdem ist er nicht allzu dicht gebaut.
Im Internet wird Giordani Gold als Chypre bezeichnet.

Ich finde Giordani Gold ist sehr gut gemacht und riecht für mich teurer, als es wirklich ist.

Wer opulente Düfte wie z.B. Coco von Chanel mag, dem könnte Giordani Gold evtl. auch gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3+
Preis:2
Flakon:3

Aug

Giordani Gold by Oriflame 3.00 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oriflame Giordani Gold; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oriflame Giordani Gold habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Giordani Gold von Oriflame einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Giordani Gold von Oriflame vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Les Parfums de Rosine Un Zephir de Rose Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom Bond No 9 Saks Fifth Avenue for Her Vicky Tiel Destine Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur New Look 1947 Issey Miyake L`Eau d`Issey Summer 2008 Givenchy Very Irresistible Sensual Ulric de Varens Mini Charm Reminiscence Anjali Victoria`s Secret Breathless Jil Sander Style Summer Avon Candid