Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Granato Omnia Profumi für Frauen

Hatte ich: 1

pflanzlich
Granato Omnia Profumi für Frauen Bilder

Granato von Omnia Profumi ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Granato ist seit 2004 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Jasmin, Gardenie, Muskat, Zimt, Orange, Hagedorn, Thymian, Rose, Flieder, Anis, Virginiazeder, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Vanille und Kardamom.

Jasmin Gardenie Muskat Zimt Orange Hagedorn Thymian Rose Flieder Anis Virginiazeder Sandelholz Vetiver Moschus Vanille Kardamom

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Granato by Omnia Profumi.

Granato Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich sag gleich am Anfang, dass dieser Duft unheimlich schwer in Worte zu fassen ist. Der muss getragen werden, um seine ganze Komplexität riechen und fühlen zu können.
Der Auftakt ist unbeschreiblich schön und energiegeladen: Eine leuchtende, kristallklare Würzigkeit begrüßt mich, die zu gleichen Teilen aus leichten, orangigen und zitrischen Noten, aus weich-würzigem und minimal pfeffrigem Muskat, aus scharf-aromatischem, unsüßem Zimt, aus kühlem Kardamom und aus einer Mischung würziger, extra-frischer Kräuter besteht. Derart frisch, dass sich ein minzig-kühler oder kampferartiger Eindruck ergibt.
Der Duft selber riecht aber nicht (!) minzig, ich versuche hier den kühlen Charakter zu beschreiben. Etwas Minziges oder scharf Aromatisches zieht sich wie eine kühle Brise durch den Duft und trägt die würzigen und orientalischen Noten, sodass ich das Gefühl habe, sie schweben oder wirbeln um mich herum. Ein gehaltvoller und dabei doch überraschend luftig leichter Duft.
„Granato“ ist also kräftig kühlwürzig und dabei doch unglaublich weich, luftig und hell.
Auch im weiteren Duftverlauf dreht sich alles um einen orientalischen Gewürzbasar. Die blumigen Noten nehme ich in den ersten zwei Stunden gar nicht wahr. Sie spielen sicher ihren Part, ansonsten wäre das ein dünner und allzu kühler Duft aus harschen, stechenden Gewürzen.
Erst später merke ich die Gardenie, und zwar als sehr samtige Blütenblätter. Auch ein ganz leichter Hauch Flieder könnte hier dabei sein. Damit entsteht hinter der Würzigkeit eine angenehm warme und cremige Süße.
Im letzten Drittel des Drydowns kommt schließlich auch noch eine größere Dosis samtiges, trockenes Sandelholz dazu. So klingt der Duft dann auch aus, als sehr ruhiger, sandelholziger, leicht pudriger und weich-würziger Duft mit begleitender, leicht blumiger Süße.
Die Sillage habe ich hier mit "moderat" angegeben. Die ersten 2 Stunden ist sie intensiv, später wird der Duft ruhiger.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Omnia Profumi Granato; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Omnia Profumi Granato habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Granato von Omnia Profumi einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Granato von Omnia Profumi vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Hermes Rouge Hermes Eau Delicate Cafe Parfums Cafe-Cafe Puro Iced Givenchy Only Givenchy Ralph Lauren Glamourous Daylight Michael Kors Michael Kors Iceberg Light Fluid Iceberg Woman Esteban Patchouli Kylie Minogue Sexy Darling Indult Isvaraya Avon Spotlight Harvey Prince Temptress Sergio Tacchini Precious Pink