Die Designer » N-Q » Aromatisch « Duftfamilien

Resina Oliver & Co. für Frauen und Männer

Resina Oliver & Co. für Frauen und Männer

rauchig
Resina Oliver & Co. für Frauen und Männer Bilder Resina Oliver & Co. für Frauen und Männer Bilder

Resina von Oliver & Co. ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Resina ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Oliver Valverde. Das Parfum beinhaltet Tolubalsam, Elemiharz, Myrrhe, Ladanharz, Opopanax, arabischer Jasmin, Weihrauch, Benzoeharz, Kaffee, Flammenbaum, Mazis, Rotbuschtee, Tonkabohne und Sternanis.

Tolubalsam Elemiharz Myrrhe Ladanharz Opopanax arabischer Jasmin Weihrauch Benzoeharz Kaffee Flammenbaum Mazis Rotbuschtee Tonkabohne Sternanis

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Resina by Oliver & Co..

Resina Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Balsamisch weich, harzig, würzig und aromatisch, eine unglaublich tiefe, fast hypnotisch wirkende und urgemütlich warme Mischung, die ich hier an mir rieche.
Resina wird seinem Namen gerecht. In erster Linie rieche ich hier süßes, kristallisiertes, goldenes Baumharz, und zwar ganz authentisch und natürlich.
Das Opoponax, sowieso eine meiner Lieblingsnoten, erscheint hier extra-kuschlig, entwickelt zusammen mit dem (leicht dosierten) Weihrauch eine samtige Rauchigkeit. Ganz minimal, immer an der Grenze zwischen pudrig und rauchig balancierend. Die begleitenden Balsame und Harze tragen zusätzlich zu einem warm leuchtenden Dufteindruck bei.
Resina enthält viele süße Anteile, nichts Holziges, nichts Kühles, erinnert mich also nicht an einen Waldduft. Die Süße in diesem Duft ist schon relativ kräftig, wird jedoch nicht stickig, sondern wirkt sehr natürlich und aromatisch …harzig eben.
Wenn ich bei einem Waldspaziergang auf einem Baumstamm raste und mir, wenn ich nicht vorsichtig bin, die Hände mit klebrigem Harz beschmiere, dann ist dieser Duft an meinen Händen genau der Duft, der von Resina ausgeht.
Damit das Ganze nicht langweilig, zu schwer oder zu süß wird, mischen sich ab und zu aromatische Noten in Form von leicht herbem Tee und einem Hauch an trockenem Kaffeepulver ins Geschehen. Sie sind nur ganz am Rande zu erschnuppern, können gegen die dichte, balsamische Harzigkeit nicht wirklich ankommen, aber sie lassen den Duft atmen.
Und schließlich sind da noch die Gewürze. Mazis kenne ich nicht, aber der Sternanis ist deutlich zu riechen und gibt dem Duft etwas "Pfeffer" bzw. Energie.
Alles zusammen ergibt einen satten, dunkel-cognacfarbenen, mild süßlichen und sehr aromatischen Wohlfühlduft, der umarmend dicht und sehr einhüllend ist, aber nie erdrückend wird …ein Wohlfühlduft, sofern man auf Harze steht, denn das ist Resina. 100% Harz.

May
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Oliver & Co. Resina; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Oliver & Co. Resina habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Resina von Oliver & Co. einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Resina von Oliver & Co. vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch
Puma Puma I`m Going Man Oriflame S8 Givenchy Very Irresistible Givenchy Summer Coctail for Women 2008 s.Oliver Love Man 2008 Sonia Rykiel Rykiel Homme Ferrari Ferrari passion Unlimited Aveda Chakra 6 Intuition Calvin Klein Eternity Summer for Men 2009 The Healing Garden Perfect Calm Maurer & Wirtz 4711 Acqua Colonia Lavender & Thyme Fred Hayman Hollywood for Men Parfums Berdoues Lavandula Vera