Die Designer » N-Q » Zitrus « Duftfamilien

Puro Neroli Officina delle Essenze für Frauen und Männer

Puro Neroli Officina delle Essenze für Frauen und Männer

gelb-blumig
Puro Neroli Officina delle Essenze für Frauen und Männer Bilder

Puro Neroli von Officina delle Essenze ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus und ist für Frauen und Männer. Puro Neroli ist seit 2008 erhältlich. Das Parfum beinhaltet afrikanische Orangenblüte, Ylang-Ylang, Bergamotte und Amalfizitronen.

afrikanische Orangenblüte Ylang-Ylang Bergamotte Amalfizitronen Neroli Pomeranze

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Puro Neroli by Officina delle Essenze.

Puro Neroli Parfumbewertungen

janine
janine

Ich kann es nicht so toll in Worte fassen können wie meine Vorrednerin, dennoch hier auch meine Meinung:

Puro Neroli ist ein wirklich gut gemachter, intensiver, dichter Duft, der die Note Neroli absolut perfekt und authentisch einfängt.
Zuerst habe ich das Parfum auch als "zu bitter" und "nicht für mich" empfunden, aber die Entwicklung von Puro Neroli ist wirklich sensationell.
Die Orangenblüte ist warm, sonnig und süß, das Orangenblütenöl ist sehr aromatisch und ein wenig bitter.
Die Zitrusfrüchte geben dem Duft genau die richtige Menge an Leichtigkeit und Frische mit, damit Puro Neroli auch an heißen Tagen getragen werden kann.

Für mich ist Puro Neroli die duftige Umsetzung einer mediterranen Orangenbaumplantage bei Sonnenuntergang.

Die Duftwolke, die Puro Neroli verbreitet, ist auf jeden Fall überdurchschnittlich; das Parfum hält locker 12 Stunden auf meiner Haut.

Aug
VA89
VA89

Danke Janine für diese Probe.

Puro Neroli hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen.
Die Noten zeigen schon, dass es bei Puro Neroli um eine Menge Zitrus-Aromen geht.
Ich rieche Orangen, Zitronen und Blüten von Orangen und Zitronen.
Es sind tiefe und sonnige Aromen, wenig süß aber dafür sehr bitter, säuerlich, frisch und richtig herb.
Vielleicht nehme ich hier auch wieder einen Hauch Lavendel wahr.
Außerdem nehme ich noch eine leichte Seifigkeit wahr.
Es fällt mir schwer die einzelnen Noten hier deutlich heraus zu riechen, denn alle Noten passen sehr gut zusammen und ergeben eine tolle Komposition.
Vielleicht waren mir die herben und bitteren Noten am Anfang nicht ganz geheuer.
Später habe ich den Duft noch einmal getestet und dann kam er mir plötzlich bekannt vor. Ich musste ein wenig nach denken und kam zu dem Entschluss, dass ich wohl mal eine Sonnencreme oder After Sun Lotion hatte, die genau so roch. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Aber dieser Duft lässt mich an warme Tage, Sonne, Freibad und Meer denken und löst damit wieder positive Erinnerungen und Emotionen aus.
Puro Neroli passt durch die vielen sonnigen und zitrischen Noten perfekt zu wärmeren Tagen.

Der Duft bekommt von mir eine 1, weil er sehr speziell ist.
50ml EdP kosten ca. 68,00 €
Ich finde der Puro Neroli ist etwas stärker als die anderen Düfte aus der Reihe, die Haltbarkeit ist wirklich gut.

Wer einen sehr intensiven, bitteren, herben, frischen, säuerlichen und süßen Orangen/Zitronen/Neroli-Duft sucht, der sollte Puro Neroli ausprobieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:1
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:4
Flakon:3

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Officina delle Essenze Puro Neroli; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Officina delle Essenze Puro Neroli habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Puro Neroli von Officina delle Essenze einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Puro Neroli von Officina delle Essenze vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus
Davidoff Cool Water Woman Summer Fizz HRH Princess Elizabeth Jelisaveta Comme des Garcons Energy C Lime Accord Parfait Citron & Mandarine Jo Malone Grapefruit Demeter Fragrance Pink Grapefruit Antica Farmacista Grapefruit Parfums Berdoues Viola Odorata Anthousa Citrus Sorbet Le Labo Orange Discrete Joya Shades of Dusk Moro Blood Orange Rituals No. 01 Ginger Essence & White Tea