Die Designer » N-Q » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

01 Nomad Odin für Frauen und Männer

01 Nomad Odin für Frauen und Männer

Hatte ich: 1 Will ich: 1

01 Nomad von Odin ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. 01 Nomad ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Kevin Verspoor. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Wacholderbeeren und Himalayazeder; Die Herznoten sind Heliotrop, Zitronengras und schwarzer Pfeffer; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz und Tonkabohne.

Bergamotte Wacholderbeeren Himalayazeder

Heliotrop Zitronengras schwarzer Pfeffer

Moschus Sandelholz Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about 01 Nomad by Odin.

01 Nomad Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Der Duft warmer Haut. Auf eine fast schon irritierende Weise natürlich und hautartig wirkt 01 Nomad, vermutlich durch die Mischung aus Heliotrop, Tonkabohne und Moschus. Dieser Dreiklang macht den Duft von Anfang bis Ende aus; begleitet von cremigem, weichen Sandelholz.

Dazu kommt am Anfang etwas frische Bergamotte, dazu erfreulich wenig Pfeffer, der eine zarte Würzigkeit auslöst, mehr aber auch nicht. Ein kühler und dunkler Hauch Zedernholz ist auch kurz da, geht dann aber direkt wieder unter. Seltsam, wie ein kalter Luftzug - kurz nehme ich die Zeder wahr, wirklich deutlich und typisch, aber dann ist sie auch wieder weg. Dazu kommt dann für die Anfangszeit auch noch eine relativ kräftige, aber nicht langanhaltende, Menge an frischen, fast schon leicht scharfen Wacholderbeeren. Aber all das schwindet, und dann bleibt nur noch dieser weiche, warme, wohlige Hautduft.

Dabei ist die Sillage gar nicht mal so hautnah. Anfangs war sie recht "luftig" und flüchtig, aber mit der Zeit scheint sie sogar stärker zu werden. Und begleitete mich dann über annähernd sechs Stunden lang in einem moderaten Ausmaß.

Insgesamt ein sehr faszinierender und herausragender Duft, auf den sich definitiv einen Blick zu werfen lohnt. Vielen Dank an Yquem für die Testmöglichkeit!

Apr
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Odin 01 Nomad; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Odin 01 Nomad habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen 01 Nomad von Odin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen 01 Nomad von Odin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Diesel Plus Plus Masculine Valentino V pour Homme Tann Rokka Kisu L`Erbolario Sandalwood Comptoir Sud Pacifique Sultan Safran Hermes Eau des Merveilles Constellation Airness Musk Instinct Aveda Aveda Love Ajmal Al Shams Special Edition Comptoir Sud Pacifique Nomaoud Arno Sorel Shaman Gold I Profumi di Firenze Ambra del Nepal