Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Ponte Vecchio W Nobile 1942 für Frauen

Ponte Vecchio W Nobile 1942 für Frauen

Hatte ich: 1

Ponte Vecchio W Nobile 1942 für Frauen Bilder Ponte Vecchio W Nobile 1942 für Frauen Bilder

Ponte Vecchio W von Nobile 1942 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie Duchene. Die Kopfnoten sind Koriander, Bergamotte und Mandarinorange; Die Herznoten sind Iris, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus und Ambra.

Koriander Bergamotte Mandarinorange

Iris Jasmin Rose

Sandelholz Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ponte Vecchio W by Nobile 1942.

Life Threads Ruby Sheer
Casanova

Ponte Vecchio W Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe noa

Ponte startet auf meiner Haut mit leicht säuerlich, herben und frischen Zitrusnoten von Bergamotte und Mandarinorange. Nach ein paar Sekunden sind die Zitrusnoten schon verschwunden. Iris, Sandelholz und eine Spur Amber verschmelzen miteinander zu einem sehr weichen und cremigen Duft. Koriander und Rose sorgen für einen leicht seifigen Effekt.
Wobei es nicht diese stechende Seifigkeit ist, sondern mehr in die Richtung zarte Cremeseife geht. Die Rose verleiht dem Duft auch etwas liebliches, mit einer sehr zurückhaltenden Süße.
Nach dieser cremigen, leicht seifigen Phase verwandelt sich Ponte bei mir nicht weiter, man kann also, bis auf die Zitrusfrüchte zu Beginn, nur eine leichte Verwandlung erkennen.
Insgesamt duftet Ponte: Sehr cremig, sehr weich, holzig, blumig, leicht seifig, leicht würzig, leicht säuerlich, leicht süßlich

75 ml gibt es ab ca. 97,00 € Haltbarkeit und Stärke fallen auf meiner Haut leider schwach aus.

Mir gefällt rotkaeppchens Beschreibung sehr gut, denn ich empfinde den Duft genau so.
Ich finde den Duft schön, er ist weich, cremig, sanft und verschmilzt wunderbar mit der Haut.
Ponte erinnert mich in seiner cremigen Phase etwas an Ruby Sheer von La Prairie, was wahrscheinlich an der Sandelholznote liegt.
Obwohl Ponte ein schöner Duft ist, finde ich den Preis aber auch zu hoch. Dafür finde ich ihn auch zu gewöhnlich. Es ist diese Art von Duft, die man immer und überall tragen kann, eben wie den Duft einer pflegenden Cremeseife.
Auf Alzd steht: „Dieser dynamische Duft verdankt seine Komplexität den wertvollen Essenzen, die natürlich gefiltert und mazeriert in Fässern mindestens sechs Monate reifen.“
Vielleicht soll das den Preis rechtfertigen, aber ich habe diese Spezialbehandlung nicht herausgerochen. ;-)

Wer dezente und sanfte Cremedüfte mag, der sollte Ponte testen.

Meine persönlichen Noten:

Mar
2014
rotkaepppchen
rotkaepppchen

Ein wunderschöner, femininer, samtweicher, freundlicher, runder Duft.

Kurz konnte ich die frische Mandarine vernehmen. Dann deutlich die schönen Blumen sowie mein geliebtes Sandelholz in einer sehr milden, sanften Form.

Er hält sehr gut und ist sicher von hervorragender Qualität. Allerdings rechtfertigt das den Preis für mich persönlich nicht. Dazu ist er mir zu "normal". Auch wenn da sicher brilliante Handwerker am Schaffen waren, es ist halt doch nur ein schöner, blumiger Duft. Ein richtig schöner allerdings :)

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nobile 1942 Ponte Vecchio W; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nobile 1942 Ponte Vecchio W habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ponte Vecchio W von Nobile 1942 einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ponte Vecchio W von Nobile 1942 vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Al-Rehab Al Hanouf Sarah Jessica Parker Covet Baldinini Baldinini de Nuit Avon Bond Girl 007 Salvador Dali Daring Gold Paul Smith Rose Summer Edition Ella Mikao Yujin Feroce Oriflame Giordani White Gold Melange Perfume Blue Box Perfumes - No. 7 Rasasi Blue Lady Lulu Castagnette Les Petites Folies 20:15 Morris Gocce Gocce di Napoleon