Die Designer » N-Q » Blumig Fruchtig Gourmand « Duftfamilien

La Danza delle Libellule Nobile 1942 für Frauen

La Danza delle Libellule Nobile 1942 für Frauen

Zimt
Kokosnuss

La Danza delle Libellule von Nobile 1942 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. La Danza delle Libellule ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte und roter Apfel; Die Herznoten sind Zeder und Zimt; Die Basisnoten sind Moschus, Vanille und Kokosnuss.

Bergamotte roter Apfel

Zeder Zimt

Moschus Vanille Kokosnuss

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about La Danza delle Libellule by Nobile 1942.

La Danza delle Libellule Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wenn man Apfelduft in Parfüms liebt, ist dieser Duft ein Traum. Ich rieche durchgehend saftigen, leicht grünlichen Apfel. Zuerst relativ pur, nach ein paar Minuten wie eingerührt in frischen, süßen Rahm. Ein Eindruck, der von bauschigem, sehr cremigem und etwas süßlichem Moschus stammt. Der Apfel ist immer noch angenehm säuerlich, ist aber jetzt umgeben von dicker, satter Moschuscreme.
Etwas später, so nach einer Stunde, rieche ich Apfel mit vanilligem Moschus. Und so bleibt der Duft dann über mehrere Stunden. Ein sehr heller, fast leuchtender Duft, sowohl säuerlich-fruchtig-frisch als auch kuschlig durch die alles umfließende Moschusglasur, die zusätzlich mit leicht vernehmlicher, pudrig-trockener Vanille gezuckert wurde. Den Zimt nehme ich nur ganz am Rande wahr, nicht süß, sondern aromatisch wie eine Zimtstange, die zur Deko auf der Creme liegt und schwaches Aroma abgibt.
Nach 3-4 Stunden merke ich zusätzlich sanft rauchiges Zedernholz im Hintergrund, das den Duft noch eine Spur pudriger macht. Ein süß-säuerlicher, saftiger Apfel in Vanille-Moschuscreme mit leicht rauchigen „Röstaromen“.
Im letzten Drittel des Drydowns setzt sich mehr und mehr eine cremige, angenehm mäßig süße Vanille durch. Das Apfelaroma tritt in den Hintergrund, ist nur mehr als undefinierbare Frische zu merken. Das Zedernholz muss ich hier loben. Es hält die Vanille trotz ihrer Cremigkeit sehr hell und frisch. Ein wunderschönes Zusammenspiel, das der inzwischen sehr cremigen und kuschligen Vanille eine wunderschön samtig-pudrige Oberfläche verleiht und sie nicht zu süß werden lässt.
Der Duft hält an die 9-10 Stunden an und auch die Sillage bleibt bis zum Schluss gut vernehmbar im moderaten Bereich. Man hat lange etwas zu schnuppern. Die wunderschöne Basis in den letzten 3-4 Stunden würde ich kaufen, wenn es sie ohne die ersten paar Stunden zu kaufen gäbe.
Schade, dass ich Äpfel in Parfüms nicht mag. Dieser Duft wäre eine Wucht! Vielleicht machen Nobile ja mal einen ähnlichen Duft mit Mandarinen oder einer frischen Blume in diesem Traumsahnemantel. Der ist dann meiner!

Jun
2015
ceb9002
ceb9002

Zuerst riecht der Libellentanz wie das Grüner-Apfel-Shampoo meiner Kindheit, sprich penetrant nach synthetischem grünen Apfel. Nach einer Weile wird es etwas besser, dann kommt vermutlich das Zimt durch, jedenfalls riecht es dann wie Apfelstrudel.
Wer süße Gourmands mag, dem wird La Danza delle Libellule gefallen. Ich mag es nicht und gehe es jetzt abwaschen.

Sep

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nobile 1942 La Danza delle Libellule; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nobile 1942 La Danza delle Libellule habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen La Danza delle Libellule von Nobile 1942 einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen La Danza delle Libellule von Nobile 1942 vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Evody Parfums Ambre Intense Byredo Sunday Cologne Guerlain Arsene Lupin Dandy Eau de Parfum Erik Kormann Steampunk Jardin de France Soie Sage Jardin de France Coeur de Velours Lubin Itasca Jovoy Paris Gardez Moi Art of Scent - Swiss Perfumes Bergduft No 1 Edelweiss Humiecki & Graef Geste L`Occitane en Provence Miel & Vanille (Honey  & Vanilla) James Heeley L'Amandiere Nejma Nejma 6 Il Profvmo Macadam Profumi di Pantelleria Jailia Profumi del Forte Versilia Aurum Escentric Molecules Escentric 01 Olfactive Studio Lumiere Blanche Azzaro Chrome Keiko Mecheri Datura Blanche