Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Casta Diva Nobile 1942 für Frauen

Casta Diva Nobile 1942 für Frauen

gelb-blumig
Casta Diva Nobile 1942 für Frauen Bilder Casta Diva Nobile 1942 für Frauen Bilder

Casta Diva von Nobile 1942 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Casta Diva ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie Duchene. Die Kopfnoten sind grüne Noten und Ylang-Ylang; Die Herznoten sind Jasmin, Neroli, Frangipani und Herbstduftblüte; Die Basisnoten sind Moschus, Eichenmoos, Ambra und Vanille.

grüne Noten Ylang-Ylang

Jasmin Neroli Frangipani Herbstduftblüte

Moschus Eichenmoos Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Casta Diva by Nobile 1942.

Casta Diva Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Auftakt riecht für meine Nase immer ein bisschen „medizinisch“ oder auch nach Lack (klingt seltsam, ist aber gar nicht so unangenehm). Muss die Kombination aus Neroli, grünen Noten und der Frangipani sein. Letztere macht sich nämlich als erste Blüte bemerkbar, ist von Anfang an schon zu erahnen und hat für mich in niedriger Dosierung oft diesen grün schattierten Anklang von "Lackgeruch".
Es dauert ca. eine Viertelstunde, bis sich der Duft setzt und leicht erwärmt und Ordnung in seine Duftnoten bringt.
Was sich im weiteren Verlauf abspielt, ist ein wunderschön cremiges Zusammenspiel aus Frangipani, Ylang Ylang und Jasmin, und zwar auch in dieser Reihenfolge an mir. Die Frangipani gibt den Ton an, den Jasmin merke ich nur als Begleitung.
Es entsteht ein exotisch cremiger Duft, nicht schwer, sondern trotz der Cremigkeit atmungsaktiv und freundlich gehalten. Aufgehellt und aufgefrischt durch die im Hintergrund weiterdüftelnden frischeren Noten wie Neroli, grüne Noten und kühles, weiches Moos.
Im Mittelteil entwickelt sich ab und zu ein kleiner Hauch an Kokosaroma, besser gesagt, eine kleine Ahnung davon. Frangipani wirkt auf mich immer ein bisschen wie Sonnencreme mit leichtem Kokosaroma.
Was soll ich noch sagen? Der Duft wird zu einer homogenen, cremigen Schönheit. Eine hellgelbe, buttrige, fließend-schmelzende, einhüllende und angenehm süße Creme.
Bei Nobile 1942 kann man sich immer darauf verlassen, dass ein Duft nobel riecht. Das heißt, es wird nie zuviel des Guten. Eine luftig aufgeschlagene Frangipani-Ylang Ylang-Jasmin Mousse, die trotz der Wärme und exotischen „Beinah-Gourmandigkeit“ auch elegant, luftig und unaufdringlich bleibt.
Schöner Sommerduft; riecht nach Urlaub auf einer tropisch warmen, sonnigen Insel. Noch schönerer Winterduft, denn er bringt die Sonne und die Insel in kalte, graue Tage.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nobile 1942 Casta Diva; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nobile 1942 Casta Diva habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Casta Diva von Nobile 1942 einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Casta Diva von Nobile 1942 vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari Eau Parfumee au The Blanc Calvin Klein CK be Romeo Gigli Romeo Gigli Morgan Light My Heart Collection Ralph Lauren Romance Be Mine Lancaster Aquasenses Novae Plus Blue Minou Nasomatto China White Jean-Louis Scherrer Miss Scherrer Lalique Encre Noire Pour Elle Arno Sorel Jardins de Babel Women Kenzo Once Upon a Time pour Femme