Die Designer » N-Q » Orientalisch « Duftfamilien

Ambra Nobile Nobile 1942 für Frauen und Männer

Ambra Nobile Nobile 1942 für Frauen und Männer

Ambra Nobile Nobile 1942 für Frauen und Männer Bilder

Ambra Nobile von Nobile 1942 ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie Duchene. Die Kopfnoten sind afrikanische Orangenblüte, Ambra und Bergamotte; Die Herznoten sind Immortelle, französisches Ladanharz und Patschuli; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Virginiazeder und Tonkabohne.

afrikanische Orangenblüte Ambra Bergamotte

Immortelle französisches Ladanharz Patschuli

Vetiver Sandelholz Virginiazeder Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambra Nobile by Nobile 1942.

Ambra Nobile Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Zuerst kommt ein unglaublich süßer, heller und kräftiger Schwall an Ambra aus dem Flakon, der sich innerhalb der nächsten Minuten mit kräftigen Zitrusnoten verbindet.
Der Duft hat in der ersten halben Stunde eine unglaubliche Kraft und Sillage. Seltsamerweise zieht sich das Ambra in dieser Phase sehr in den Hintergrund zurück, während für die nächste halbe Stunde frisch prickelnde, sehr saubere und manchmal sogar leicht seifig anmutende Zutrusnoten und Vetiver das Geschehen bestimmen.
Wow. Ein sauberer, belebender Frischekick mit dieser transparenten Ambrawärme im Hintergrund, so könnte es gerne ein paar Stunden weitergehen. Tut es aber nicht. "Ambra Nobile" wird nach der Anfangsphase sehr rasch leiser und ändert für sie nächsten 2-3 Stunden auch die Richtung, indem es maskulinere Noten in den Vordergrund treten lässt.
Allmählich schälen sich rauchigere und dunklere Töne von Zeder und grün-krautige, ebenfalls leicht rauchige Töne von Patchouli aus dem Duft. Die Mixtur wird holziger und würziger, riecht aber noch immer frisch; ich muss an ganz frische, grüne Zweige, durch die eine zitrische Sonne scheint, denken.
Ambra Nobile riecht dann über einige Stunden frisch, würzig und luftig grün. Dennoch bleibt der Duft warm; ich rieche eine goldene, mäßig warme Immortelle, die einen herben Touch beisteuert. Ich rieche aber auch gleichzeitig eine gewisse (minimal) salzige Frische und leuchtende Wärme, die sich wie ein Schleier über das Patchouli, das Vetiver und die Immortelle legt, und frage mich, ob das Ambra vielleicht echtes Ambergris sein könnte.
Ab dem Mittelteil wandelt sich „Ambra Nobile“ an mir mehr und mehr zu einem ruhig fließenden, warmen und gleichzeitig frischen Ambra-Vetiver-Duft mit einer ruhigen, pudrigen, nicht zu süßen Tonkabohne. Gefällt mir unheimlich gut.
Was das Ambra (und die Tonkabohne) derart charmant auffrischt, erkenne ich nach dem Abwaschen des Duftes ganz deutlich, denn da bleibt noch lange ein frisch grüner, heller Duft von Vetiver an der Haut (riecht dann fast wie frisches, leuchtendes Galbanharz)… und das dürfte auch während des Verlaufs für diese „parfümige“ Note verantwortlich sein, die sich durch das ansonsten warme und golden leuchtende Ambra zieht und es wie eine frische Brise „hebt“.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nobile 1942 Ambra Nobile; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nobile 1942 Ambra Nobile habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambra Nobile von Nobile 1942 einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambra Nobile von Nobile 1942 vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch
Lalique Lalique Le Parfum Yves Rocher Neonatura Cocoon Etat Libre d`Orange Noel au Balcon Gres Ambre de Cabochard Mauboussin Mauboussin Topaze Bois 1920 Sutra Ylang Etro Ambra Moschino Moschino Pour Homme Oriflame Nomadic Him Maitre Parfumeur et Gantier Or des Indes D.S. & Durga Resin Ermenegildo Zegna Zegna Forte