Die Designer » N-Q » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Nina Nina Ricci für Frauen

Habe ich: 12 Hatte ich: 8 Will ich: 6 Mein Erkennungsduft: 2

Videos
Nina Nina Ricci für Frauen Videos
Nina Nina Ricci für Frauen Bilder Nina Nina Ricci für Frauen Bilder Nina Nina Ricci für Frauen Bilder Nina Nina Ricci für Frauen Bilder Nina Nina Ricci für Frauen Bilder Nina Nina Ricci für Frauen Bilder Nina Nina Ricci für Frauen Bilder

Nina von Nina Ricci ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Nina ist seit 2006 erhältlich. Nina wurde kreiert von Olivier Cresp und Jacques Cavallier. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen und Limette; Die Herznoten sind Granny Smith Apfel, Pfingstrose, Praline und Stechapfelblüte; Die Basisnoten sind Apfelbaum, Moschus und Virginiazeder.

Amalfizitronen Limette

Granny Smith Apfel Pfingstrose Praline Stechapfelblüte

Apfelbaum Moschus Virginiazeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nina by Nina Ricci.

Amore Mio
To Be Woman

Nina Parfumbewertungen

Obis
Obis

Für mich riecht es süßlich-herb, nach leicht verbranntem Zucker und hat dadurch seine exquisite Eleganz. Passt hervorragend für die kalten Jahreszeiten, wenn das Verlangen nach Wärme und Geborgenheit größer wird. Vermittelt das Gefühl in eine warme Schale umhüllt zu werden. Ist sehr lang anhaltend mit abnehmender Intensität.

2013
Autumn Cannibalist
Autumn Cannibalist

Jahrelang mein Lieblingsduft gewesen.Der Duft ist sehr süß (Karamell und Apfel) aber dennoch frisch. Ich habe dafür immer sehr viele Komplimente bekommen. Die Dufthaltbarkeit ist wirklich sehr gut, ich konnte es oft noch am nächsten Tag riechen. Leider hat sich mein Geschmack sehr verändert und das Parfüm ist mir jetzt zu süß, iwie kindisch. Auf keinen Fall weiblich und sexy.

Feb
2013
VA89
VA89

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie denn wohl der kleine, süße, rote Apfel riechen mag....
Nun habe ich endlich ein kleines Pröbchen und kann den Duft ganz in Ruhe ausprobieren.

Im ersten Moment rieche ich säuerliche Noten. Ich denke hier kommen der grüne Apfel, Limette und Zitrone sehr deutlich zum Einsatz.
Kurz danach werden die säuerlichen Noten viel schwächer und langsam kommt etwas süßes durch. Zu dem Zeitpunkt kann man Praline wahrnehmen, obwohl es für mich nicht eindeutig nach Praline duftet, aber es ist auf jeden Fall etwas leckeres, gorumandiges.
Die Gourmand-Note wird dann mit der Zeit deutlicher, säuerliche Noten treten immer mehr in den Hintergrund.
Im Hintergrund sind ein paar sanfte, blumige Noten, die ich aber nicht ganz genau bestimmen kann. Also ich kann nicht behaupten, dass ich sehr deutlich eine Stechapfelblüte heraus schnuppere.
Zum Schluss wird der Duft immer weicher, süße und cremige Noten, wie Toffifee, leicht nussig, sanfte, blumige Noten, etwas Apfel nimmt man später auch noch wahr, er ist dann allerdings kaum noch sauer, sondern eher ein süßer, roter Apfel geworden.
Nina ist säuerlich, süß, fruchtig, gourmandig, blumig und frisch.

Nina ist ein wirklich sehr angenehmer Duft, der sich sogar etwas verwandelt.
Ich kann mir vorstellen, dass viele den Duft mögen könnten, weil er absolut nicht stört und sehr massentauglich ist.
Nina hat ein wenig Ähnlichkeit mit Arrogance Mix Lime und Innocent von Thierry Mugler, aber nur ein klein wenig. Die Ähnlichkeit kann man auch bei den Noten feststellen, alle drei Düfte enthalten säuerliche Noten wie Zitrone, Limette oder säuerliche Beeren und gourmandige Noten, wie zum Beispiel Praline oder Haselnuss.

30ml EdT kosten ca. 38,95€. Haltbarkeit und Stärke sind für ein EdT wirklich okay, gutes Mittelmaß. Den Flakon finde ich persönlich sehr schön.

Für mich ein wirklich sehr angenehmer Duft, über den ich eigentlich nichts schlechtes sagen kann. Ich habe den mag-ich-Button gedrückt.

Wer einen fruchtig, süßen, leicht säuerlich, leicht frischen Gourmand-Duft sucht, der sollte Nina testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:1-2

Sep
kolibri
kolibri

Nina ist ein schönes fruchtig vanilliges Parfum.
Es beginnt mit zitrischen Noten, dann kann man den knackigen grünen Apfel riechen. Danach erscheint etwas, das wie frische Wäsche riecht, die im Wind getrocknet wurde. Zu diesem Zeitpunkt gefällt mir der Duft am besten. Dieser Zustand hält aber nicht lange an und nach einer halben Stunde ist das Dufterlebnis schon vorbei und nur ein Hauch von Vanille bleibt zurück. Insgesamt ein angenehmer fröhlicher Duft, der leider bei mir nur 1/2 Stunde hält.

tiatia
tiatia

Fruchtig frisch! Macht richtig gute Laune. Entwickelt sich toll auf meiner Haut und hält sehr lange. Ich liebe alles an diesem Parfüm: Die frische Kopfnote, die Herznote, die mich an einen Tag auf der Kirmes erinnert und abends rieche ich immer noch, wie mich ein Hauch von holzigen Noten umweht.

2011

Macys.com
88.00 USD
Nina by Nina Ricci Eau de Toilette, 2.7 oz
Nina by Nina Ricci Eau de Toilette, 2.7 oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nina Ricci Nina; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nina Ricci Nina habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nina von Nina Ricci einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nina von Nina Ricci vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Joop! All About Eve Hugo Boss Pure Purple Lacoste Lacoste Pour Femme John Galliano Parlez-Moi d’Amour Vera Wang Princess Night Katy Perry Purr Vera Wang Princess Moschino Moschino Funny! Dolce&Gabbana D&G Light Blue Yves Rocher Vanille Noire Kylie Minogue Pink Sparkle Jil Sander Sport for Women Aquolina Pink Sugar Burberry Burberry Women Calvin Klein CK IN2U for Her Christina Aguilera Christina Aguilera by Night Giorgio Armani Emporio Armani Diamonds Burberry Burberry Brit Jennifer Lopez Live Paco Rabanne Black XS L'Exces for Her