Die Designer » N-Q » Blumig Grün « Duftfamilien

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Hatte ich: 2

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur für Frauen Bilder

Violette in Love von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Violette in Love ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Zitrone, schwarze Johannisbeere, Himbeere und Koriander; Die Herznoten sind Rose, Veilchen und Iris; Die Basisnote ist Moschus.

Zitrone schwarze Johannisbeere Himbeere Koriander

Rose Veilchen Iris

Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Violette in Love by Nicolai Parfumeur Createur.

Iris de Nuit
Violette Imperiale

Violette in Love Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Dieser Duft scheint sich je nach Temperatur sehr unterschiedlich zu verhalten.

Vor einigen Wochen, als es noch deutlich heißer war, nahm ich ihn auch als brauseartig fruchtig wahr. Bisschen erinnerte er mich an Brausebonbons, aber auch Fanta-Limonade. Übrigens entwickelt sich Guerlains Aqua Allegoria Mandarine Basilic bei mir auch wie Fanta-Brause ;) Aber für den Sommer finde ich dieses Prickelige, Zitrische gar nicht so unangenehm.

Leider hat Violette in Love allerdings bei etwas gemäßigteren Temperaturen bei mir eine ganz andere Duftentwicklung. Vor allen Dingen rieche ich fast nur noch Koriander und Pfeffer! Massenhaft Koriander und Pfeffer (auch, wenn letzterer gar nicht in der Duftpyramide steht), von Anfang bis Ende. Dazu mittelstarkes, würziges Veilchen. Dazu als Kopfnote ein Hauch Zitrone und Himbeere. Im späteren Duftverlauf bisschen Iris und Rose. Und zum Schluss als Untermalung noch etwas Moschus. Aber die ganze Zeit ansonsten nur Unmengen an Pfeffer und Koriander und natürlich das namensgebende Veilchen.

Das "verliebte Veilchen", das der Name des Duftes suggeriert, hätte ich mir komplett anders vorgestellt. Definitiv nicht herb-würzig und auch nicht pfefferig! Eher noch zuckerig, gourmandig, wie Veilchenbonbons oder veilchensirupgetränkte Zuckerwatte. Oder meinetwegen auch der Brauseeindruck, der sich im höchsten Hochsommer ergibt. Aber die Art und Weise, auf die dieser Duft bei "normaleren" Temperaturen wirkt, die ist leider nicht so das Wahre, finde ich. Vor allen Dingen wirkt Violette In Love hier gar nicht, wie ein Damenduft. Sondern eher, wie ein kalter, scharf-würziger Herrenduft.

Die Haltbarkeit und Sillage sind moderat. Der Preis liegt regulär bei etwa 110 Euro auf 100 ml.

Ja, was mache ich nun? Ein wenig weiterprobieren möchte ich noch. Ansonsten schaue ich mal, ob er sich weitergeben lässt, bevor er hier auf dem Regal bloß Staub ansetzt. Schade, irgendwie. "Violette in Love" klang wirklich nett und hätte ein toller Veilchenduft werden können.

Danke an Aquaria für diesen Duft!

Oct
2014
aquaria
aquaria

Ich glaub, das ist der erste Nicolai, von dem ich wirklich enttäuscht bin.
„Violette in Love“ startet wie Himbeer-Zitronen-Brause, sehr süß und künstlich anmutend.
Im weiteren Verlauf kommt zwar das Veilchen zum Vorschein, aber es steckt hinter einem Puderschleier, mit dem ich nicht zurecht komme. Die trockene Pudrigkeit bleibt während des ganzen Drydowns merkwürdig „fizzy“, erinnert mich also sehr an Brause. Dieser Duft riecht exakt wie mit Veilchen aromatisierter Traubenzucker oder ein „Pez“-Zuckerl.
Mir ist der Duft leider viel zu zucker(l)süß und außer dem süßen Veilchen hat er nichts weiter zu bieten.

Aug
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Violette in Love; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Violette in Love habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Violette in Love von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Violette in Love von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Kenzo Parfum d`Ete Annick Goutal La Violette Christian Dior Remember Me Guerlain Aqua Allegoria Angelique Lilas Lubin L`Eau Nueve Comme des Garcons Comme des Garcons Series 1 Leaves: Lily Hanae Mori Haute Couture Miya Shinma Feuillage vert Fragonard Eau de Bonheur Creed Fleur de The Rose Bulgare JoAnne Bassett Josephine TerraNova Sakura and Green Tea