Die Designer » N-Q » Chypre « Duftfamilien

Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Patchouli Intense von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Lavendel, Geranie und Orange; Die Herznoten sind Ceylonzimt, Rose und Patschuli; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra und Vanille.

Lavendel Geranie Orange

Ceylonzimt Rose Patschuli

Sandelholz Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouli Intense by Nicolai Parfumeur Createur.

Patchouli Intense Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dieser Duft ist heftig.
Ein wildes Tier mit orangefarbenem, zotteligem Fell kommt da aus der Flasche. Und das meine ich wirklich so. „Patchouli Intense“ startet animalisch, mit warmem, beinah schon heißem Körper. Ein unglaublich kräftiger und dichter (und heißer) Eindruck nach scharfen Gewürzen, vermischt mit einer riesigen Dosis pfeffrigen Patchoulis. Ich rieche hier die scharfe, überaus lebendige Würzigkeit von sehr frischem und atemberaubend aromatischem Lavendel, gepaart mit dunklerem Lorbeer und natürlich viel trockenem, würzigem Patchouli, zusätzlich aufgepeppt durch herbes, fast schon raues Geranienöl und noch begleitet von viel Bitterorange.
Das alles ergibt zusammen eine orangerote Wärme und ein extra-würzig-pfeffriges, auch leicht herbes Duftbild. Die Wärme bzw. die „Hitze“ in diesem Duft stammt nicht aus extra-warmen Zutaten, im Gegenteil, mir erscheinen die Gewürze eher auf der kühleren Seite. Es handelt sich um das Hitzegefühl, das man empfindet, wenn man extra-scharf isst (oder riecht).
Es dauert bis zu einer halben Stunde, bevor sich der Duft an mir zu beruhigen und zu setzen beginnt. Er wird aber nie wirklich ruhig oder gar langweilig; er verströmt weiterhin enorme Energie, bleibt durchgehend sehr kräftig, beinahe „prickelnd“, als ob ich mich eingewürzt hätte; er wird aber zumindest etwas weicher. Die harschen Kanten scheinen durch Zimt, Ambra und eine dunkle Rose doch etwas abgerundet zu werden. Und schließlich, nach einigen Stunden, mischt sich auch ein bisschen Vanille und einiges an ruhigem, „samtigem“ Sandelholz dazu.
„Patchouli Intense“ ergibt für mich, nach der ersten heftigen halben Stunde, einen Duft, den ich noch aus den 70-er Jahren kenne aus den alternativen Läden, in denen es immer intensiv nach Räucherstäbchen und dem „Duft der Hippies“, nämlich Patchouli, roch.
Warm, stark würzig, etwas rau und „pfeffrig“, also wirklich „hot“, sowohl erdig-trocken als auch leicht süßlich, so tritt hier das Patchouli auf. Und die Zusatzbezeichnung „Intense“ trifft hier absolut zu. Der Duft ist ein Haltbarkeits- und Sillagemonster.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Patchouli Intense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Patchouli Intense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouli Intense von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouli Intense von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Chypre
Courreges Eau de Courreges Jovoy Paris Chypre La Perla Parfum Prive Geo. F. Trumper Curzon Cologne Roberto Capucci Capucci Pour Homme Ayala Moriel Rainforest Bronnley English Fern Fragonard VRAI Pascal Morabito Passion Mediterrannee Yachting Floris JF Black Phoenix Alchemy Lab Banded Sea Snake Jacques Fath Ellipse