Die Designer » N-Q » Blumig « Duftfamilien

Hatte ich: 1

Tuberose
gelb-blumig
pflanzlich

Number One Intense von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Studentenblume, Galbanharz und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Jasmin, Tuberose, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Rose und Johannisbeerblatt; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus und Ambra.

Studentenblume Galbanharz schwarze Johannisbeere

Jasmin Tuberose Orangenblüte Ylang-Ylang Rose Johannisbeerblatt

Sandelholz Moschus Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Number One Intense by Nicolai Parfumeur Createur.

Number One Intense Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Für mich ist das vornehmlich ein Galbanum-Duft.
Mildes und leuchtendes, „parfümiges“ Grün begrüßt mich und bleibt während des ganzen Duftverlaufs deutlich vernehmlich, auch wenn es ab dem Mittelteil etwas leiser wird bzw. sich mit anderen Noten vermischt.
Da wäre vor allem eine sanfte Tuberose zu nennen, sauber, blumig-süß, sehr natürlich. Die Tagetes, die auf der .com-Seite als deutlichste Duftnote angegeben wird, merke ich selber kaum; ich nehme an, sie ist in all den verschiedenen, milden Grünschattierungen eingebaut.
Der anfänglich frische, kühle Duft wird sukzessive wärmer. Besser gesagt, der Dufthintergrund leuchtet zunehmend wärmer, sonniger und blumiger, die Duftoberfläche verliert ihren parfümig frischen Charakter bis zum Schluss nicht.
Eine schöne, samtig-warme Sandelholzbasis mit luftig cremigem Ylang-Ylang legt sich unter das Galbanharz und füllt es auf, verleiht dem Duft Körper.
Ich war mir sicher, weiches, kühles Moos zu riechen, checkte die Nicolai Homepage. Jap, es ist Moos angegeben, und meiner Nase nach gar nicht wenig davon enthalten.
Insgesamt ist der Duft ein „typischer“ Nicolai, das heißt, er riecht sehr natürlich, er wirkt leicht, beschwingt und elegant, ist elegantes Understatement, nie aufdringlich, aber präsent. Klassisches Vintage-Feeling. Dazu auch ein bisschen verträumt und durch die weiche Basis manchmal leicht verschwommen, wie durch einen Weichzeichner betrachtet.
Ein Spaziergang durch eine warme Sommerlandschaft mit einer ab und zu aufkommenden frischen, kühlen Brise, die hauchzarte, weiße Blütendüfte und viel mildes Grün mit sich trägt.
Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden kräftig, wird dann ein paar Stunden moderat, nach ca. 6 Stunden hautnah. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Number One Intense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Number One Intense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Number One Intense von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Number One Intense von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Laura Biagiotti Laura Naomi Campbell Naomi Campbell Jacomo Silences Purple Versace Metal Jeans Women Annick Goutal Rose Absolue Annick Goutal Le Muguet Frederic Malle Lipstick Rose Victoria`s Secret Breathless Bath and Body Works Magnolia Blossom L`Erbolario Mimosa Givenchy Absolutely Irresistible Seven Skies Belle Histoire