Die Designer » N-Q » Holzig Würzig « Duftfamilien

New York Nicolai Parfumeur Createur für Männer

New York Nicolai Parfumeur Createur für Männer

New York von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Männer. New York ist seit 1989 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen, Gewürznelken, Lavendel und grüne Noten; Die Herznoten sind Thymian, Zimt, Pfeffer, Paprika, Patschuli und Zeder; Die Basisnoten sind Ambra, Vanille und Leder.

Bergamotte Amalfizitronen Gewürznelken Lavendel grüne Noten

Thymian Zimt Pfeffer Paprika Patschuli Zeder

Ambra Vanille Leder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about New York by Nicolai Parfumeur Createur.

New York Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Dieser Duft ist für mich schwer greifbar, und ich werde mir in diesem Review wahrscheinlich auch ein paar Mal widersprechen, wofür ich mich jetzt schon entschuldige.
Mein anfänglicher Eindruck war der eines Colognes mit viel Lavendel, einigen Orangennoten und aromatischen Kräutern. Im weiteren Verlauf wird dieser Duft aber sehr weich, warm und würzig-trocken-pudrig. Ein sehr dunkler Ambraton kombiniert mit erdig-rauchigem Patchouli und leicht holzigen Noten.
Meine Duft- Assoziation zeigt mir einen alten Gewürzschrank, der beim Öffnen die Aromen von Lavendel, diversen anderen Kräutern und Gewürzen, vor allem Nelke und viel pfeffrigem Piment verströmt. Keine unangenehme Assoziation.
Der Duft ist altmodisch auf eine tröstliche Weise, ein bisschen steif und formell, aber auch sehr anheimelnd, warm, geschmeidig. Ein Pfeife rauchender Gentleman, der in eine gemütliche Wolljacke gehüllt entspannt vor dem Kamin sitzt. Ah ja, und Lederslipper trägt er auch noch. Ein sehr feiner, geschmeidiger Lederton macht sich im Drydown bemerkbar.
Der Duft ist Entspannung und Ruhe pur, drückt eine gewisse Gemütlichkeit aus; allerdings würde ich ihn doch lieber an einem Mann riechen. Für mich ist er eine kleine Spur zu dunkel und rauchig.
Vom Charakter her erinnert er mich an den Cozé von Balmain, minus der Kaffeenote. Ein sehr komplexer Duft, in dem hochwertige Inhaltsstoffe harmonisch abgemischt sind. Die gute Haltbarkeit muss ich noch erwähnen und mich bei Janine für diese Probe bedanken. :-)

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur New York; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur New York habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen New York von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen New York von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Würzig
Davidoff Echo Sergio Tacchini Active Water Guerlain Heritage Eau de Toilette Annick Goutal Vetiver Princesse Marina De Bourbon Prince Noir Canali Canali Style Zirh Ikon By Kilian Straight to Heaven by Kilian Olivier Durbano Cristal de Roche (Rock Crystal) Ted Lapidus Black Soul Salvador Dali Salvador Le Labo Chant De Bois