Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Musc Monoi Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Musc Monoi Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

yellow floral
Musc Monoi Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer Bilder

Musc Monoi von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Musc Monoi ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Neroli, Zitrone und Pomeranze; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Jasmin, Kokosnuss, Calone und Magnolie; Die Basisnoten sind Ylang-Ylang, Sandelholz und Moschus.

Neroli Zitrone Pomeranze

Ylang-Ylang Jasmin Kokosnuss Calone Magnolie

Ylang-Ylang Sandelholz Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Musc Monoi by Nicolai Parfumeur Createur.

Musc Monoi Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Musc Monoi“ startet an mir mit Salzwasser, unsüßer, leicht holziger Kokosnuss und trockenem Sand.
Da ist in den ersten Minuten nichts Frisches, sondern ein sehr ruhiger Duft in Beige. Ein Eindruck nach trockenem, gesalzenem Kokosmehl, serviert in einer warmen, hellen Holzschüssel. Ich vermute mal, dass hier am Anfang das Sandelholz bereits präsent ist, das zusammen mit dem mehligen Kokos diese erdig-beige „Sandnote“ erzeugt, während die Pomeranze für die trockene, leichte Holzigkeit sorgt.
Nach 10 Minuten gesellt sich die Sonne in Form der Zitrusnoten dazu, sowohl helle Zitrone als auch leicht grünes Neroli. Der gedämpft herb-holzig-mehlige Duft öffnet sich, lässt frische Luft herein, wird heller, mild zitrisch-gelb und auch eine Spur wärmer. Viel Moschus, der einen warmen Hautton mitbringt, viel cremiges Ylang-Ylang und eine schwach vernehmbare Kokosnote übernehmen die tragende Rolle.
In den nächsten paar Stunden trage ich einen Duft, der hauptsächlich ein cremiger Moschusduft zu sein scheint, aufgehellt durch ein paar Spritzer Zitrone und aufgepeppt mit einer Prise Salz. Ganz am Rande der Moschuscreme tummeln sich eine unsüße Kokosnuss, etwas grüner Jasmin und die Magnolie. Im Verlauf wird die Kokosnuss süßer und cremiger, sie wird dabei aber nie schreiend und schon gar nicht synthetisch übersüß. Sie hält sich dezent zurück, schickt aber einen sehr weich-cremigen Kokoston durch den Duft.
Der Gesamteindruck gefällt mir, es ist ein ruhig fließender, leise exotischer Duft, der die entspannte Ruhe und gemächliche Faulheit eines Urlaubstages am Strand gekonnt ausdrückt, er löst aber auch nicht wirklich das unbedingte Haben-Wollen-Gefühl in mir aus. „Musc Monoi“ ist mir für einen Moschusduft zu warm und zu „salzig“, also zu aquatisch, für einen exotischen Duft sind mir allerdings die exotischen Noten zu zart dosiert. Im Wesentlichen ist das ein cremiger, mäßig süßer Moschus-Kokos-Duft mit leicht exotisch blumigen Anklängen.
Ein leiser, sehr zurückhaltender Duft. Da ist nichts prickelnd frisch und auch nichts plakativ exotisch. Es ist ein träumerischer und abstrakter Duft, der eher die langsam verblassende Erinnerung an einen Strandurlaub einfängt oder die schemenhaften Träume von Strand, Exotik und Meer.
„Musc Monoi“ riecht wie Haut nach einem ausgiebigen Bad in Salzwasser. Da ist noch der leise Duft der Kokos-Sonnenmilch, die vor dem Schwimmen aufgetragen wurde, während die letzten Salzwasserperlen an der sich langsam erwärmenden Haut abperlen.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Musc Monoi; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Musc Monoi habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Musc Monoi von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Musc Monoi von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Giorgio Armani Armani Prive Cologne Spray Pierre de Lune D`Orsay La Dandy Lacoste Lacoste Pour Femme Benetton B. United Jeans Man Jil Sander Jil Sander Pure Nasomatto China White Borsalino Borsalino Pour Elle Tocca Stella Azagury Azagury Guepard Espiegle Miya Shinma Kaze Jeanne Arthes Romantic Story