Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Musc Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Musc Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Musc Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen Bilder

Musc Intense von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Musc Intense ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind türkische Rose und Birne; Die Herznoten sind Nelke, Veilchen, Nelke, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Moschus und weißer Moschus.

türkische Rose Birne

Nelke Veilchen Nelke Jasmin Rose

Moschus weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Musc Intense by Nicolai Parfumeur Createur.

Musc Intense Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Auftakt besteht aus Birne und Moschus. Sauberer, weißer Moschus, leicht süßlich, und eine Birnennote, die nicht zu süß, sondern zart-fruchtig, fast weiß und ein klein bisschen säuerlich (angenehm frisch säuerlich) wirkt. Ich tippe stark auf Nashi-Birne, da ich meine, auch ein paar ganz leichte „apfelige“ Nuancen heraus zu riechen.
Ein Auftakt, der mich in den ersten Minuten ein bisschen an Weichspüler erinnert, allerdings nicht stechend oder seifig, sondern mild und weich, einfach nur sauber.
Innerhalb der nächsten Stunde entwickelt sich der Moschus wärmer und „bauschiger“. Er wird dicht-cremig, behält aber seine Frische, wofür ich die Nelke verantwortlich mache. Die rieche ich nicht als Würzigkeit, nicht als Nelkengeruch, sondern sie dürfte als eingebaute „Klimaanlage“ fungieren. Sie vermittelt mir das Gefühl, dass sich da eine luftige, frische Brise durch den Duft zieht, und zwar bis zum Schluss.
Auf der Moschuscreme macht sich eine zarte, helle Rosennote breit, ein schwaches Veilchen steuert pudrige Noten bei, die Gartennelke rieche ich gar nicht, aber auch hier nehme ich an, dass sie ein bisschen Würze beisteuert. Der warme, kuschlige Moschus bleibt nämlich über Stunden sehr frisch, sehr klar und sauber.
„Musc Intense“ bietet mir zum größten Teil helle, zarte Birne mit plüschigem Moschus. Die blumigen Noten spielen bei mir scheinbar nur eine unterstützende Rolle.
Als Sauberduftfan finde ich diesen Duft einfach nur wunderschön und meisterhaft ausbalanciert. Er ist sauber, ohne seifig zu werden, er ist frisch und dabei sehr weich, der Moschus ist kuschlig und mollig warm und leicht süßlich, ohne irgendwann zu süß oder zu warm zu werden, keine Spur von animalischen Anklängen. Einfach nur leuchtender, sauberer, cremiger Moschus mit dieser zarten Fruchtigkeit und Blumigkeit.

Jun
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Musc Intense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Musc Intense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Musc Intense von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Musc Intense von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Divine L'inspiratrice Etro Musk Bond No 9 West Side Prada No1 Iris M. Micallef Note Poudree Pink Room Parfum Pour Toi Marc Jacobs Daisy Silver Edition Maison Martin Margiela (untitled) Arno Sorel Jardins de Babel Women Parfums de Coeur Skin Musk Bond No 9 Washington Square Kenzo Once Upon a Time pour Femme