Die Designer » N-Q » Blumig Grün « Duftfamilien

Le Temps d'une Fête Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Le Temps d'une Fête Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Hatte ich: 1

yellow floral

Le Temps d'une Fête von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Le Temps d'une Fête ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Galbanharz und Opopanax; Die Herznoten sind Narzisse und Jasmin; Die Basisnoten sind Eichenmoos, Sandelholz, Patschuli und holzige Noten.

Galbanharz Opopanax

Narzisse Jasmin

Eichenmoos Sandelholz Patschuli holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Le Temps d'une Fête by Nicolai Parfumeur Createur.

Le Temps d'une Fête Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Schwierig zu beschreiben, sehr schwierig! Die Duftpyramide erkenne ich hier nur als ungefähre Richtung.
Was mir im Auftakt entgegen kommt, ist etwas scharf Grünes, vermischt mit einer rauchigen Tabaknote und einem süßen Unterton.
Ein paar Minuten später erkenne ich die Narzisse, grün, frisch und sehr „gelb“, gerade aufgeblüht, herb-süß und irgendwie sonnig riechend, nicht nach kühlem Frühling, sondern nach warmem Sommer. Was ich darüber hinaus wahrnehme, ist ein Aroma, das mich an Sommertage und trockene Gräser erinnert. Dieser warme Eindruck verstärkt sich noch durch einen Akkord, der wie warme, nicht ganz saubere Haut anmutet. Ich nehme an, es handelt sich da um leicht indolischen Jasmin, aber so deutlich tritt er nicht hervor, um mir sicher zu sein.
Insgesamt riecht „Le Temps d’une Fete“ von Anfang an leicht maskulin für mich. Ich kann’s nicht genauer erklären, wieso. Der erste, sehr grüne Eindruck war für mich Vetiver (ist nicht enthalten, aber es war meine erste Assoziation) vermengt mit diesen in der Sonne trocknenden, leicht süßlichen Tabakblättern.
Auch wenn der Duft eine halbe Stunde später nach Narzisse und Jasmin riecht, bleibt dieser leicht maskuline Eindruck bestehen. Ein bisschen holzig, ein bisschen rauchig und seltsam süß. Rasierwassersüß.
Mein Vater hatte mal ein Rasierwasser, das auf seiner Haut so ähnlich roch, nämlich ein bisschen herb, kräuterig und sehr süßlich warm. Roch an ihm nicht schlecht, aber ich möchte nicht wie mein Vater riechen.
Am meisten stört mich in diesem Duft wohl die Assoziation mit ungewaschener Haut, die sich durch den ganzen Drydown zieht.
Kann an meiner Hautchemie liegen, dass sich für mich kein Zugang zu diesem Duft öffnet und ich ihn nicht zu fassen kriege. Für mich ein grünes, blumiges, tabakrauchiges, unangenehm süßes und leicht unsauber riechendes Durcheinander.

Aug
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Le Temps d'une Fête; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Le Temps d'une Fête habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Le Temps d'une Fête von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Le Temps d'une Fête von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
D`Orsay Tilleul Estée Lauder Beautiful Sheer Serge Lutens Sa Majeste la Rose Oscar de la Renta Volupte Shiseido Relaxing Fragrance Absolument Parfemeur Absolument Absinthe Comme des Garcons Comme des Garcons Series 5 Sherbet: Rhubarb Tocca Florence Jo Malone Red Roses Floris Edwardian Bouquet Berkeley Square White Tea Lostmarch Ael-Mat