Die Designer » N-Q » Blumig Grün « Duftfamilien

L`Eau à la Folie Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

L`Eau à la Folie Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

L`Eau à la Folie von Parfums de Nicolaï ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. L`Eau à la Folie ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Mojito, Ingwer, Blumen und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Jasmin, grüne Noten und fruchtige Noten; Die Basisnoten sind holzige Noten. Eau Fraiche Konzentration.

Mojito Ingwer Blumen Zitrusfrüchte

Jasmin grüne Noten fruchtige Noten

holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about L`Eau à la Folie by Nicolai Parfumeur Createur.

L`Eau à la Folie Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank Janine, dass ich L'Eau à la Folie testen darf.
So habe ich wieder mal eine neue Marke kennen gelernt.
Ich teile auch die Meinungen meiner Vorschreiberinnen.

Kurz nach dem Aufsprühen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Der Duft startet unheimlich saftig, frisch und spritzig. In dieser Phase kommen die Zitrusfrüchte und der Mojito zum Einsatz. Am stärksten nehme ich dann Limette wahr, die mir grün und säuerlich erscheint.
Im Hintergrund rieche ich Ingwer, aber eben nur eine ganz leichte Prise davon, der meiner Meinung nach die Süße abrundet.
Die Ingwer-Note verleiht dem Duft nebenbei noch etwas leicht würziges.
Leider nimmt der Duft bei mir schnell an Power ab.
Nach wenigen Minuten ist die aufregende Limetten-Note leider schon abgeschwächt, der Duft wird bei mir dann blumiger.
Nach Angaben des Herstellers soll der Duft auch noch eine Pfirsich-Note enhalten und diese Note rieche ich im Duft dann später sehr deutlich.
Ein sanfter, relativ unsüßer Pfirsich, schwachduftende Blüten und nur noch ein Hauch Limette. Außerdem finde ich den Duft zum Schluss schon fast wässerig.
Witzigerweise erinnert mich der Duft in der letzten Phase an eine Pfirsich-Cremeseife aus dem Supermarkt.

Man sollte L'Eau à la Folie beim testen wirklich erst einmal Zeit geben und sich nicht vorschnell zu einem Kauf entscheiden.
Ich finde diesen Duft am Anfang so lecker, aufregend und interessant durch die Mojito-Note, aber leider verfliegt diese bei mir innerhalb von kürzester Zeit und dann schwächt der Duft leider unheimlich schnell ab. Schade.
Weiterhin würde ich L'Eau à la Folie als einen “frisch-geduscht-Duft“ bezeichnen.
Es erinnert mich an ein Duschgel mit Limetten oder Lemongraß, etwas in der Richtung.
Der Duft würde an sehr warmen Tagen und im Büro funktionieren.
L'Eau à la Folie kann von Männern und Frauen getragen werden, allerdings sehe ich den Duft eher als Damenduft wegen der Pfirsich-Note.

100ml EDT kosten ca. 86,00 €.
Haltbarkeit und Stärke würde ich eher als schwach einstufen. Man muss entweder sehr oft sprühen, damit andere Menschen den Duft wahrnehmen, oder sehr nah an die Haut gehen.
Nach etwas mehr als einer Stunde muss ich mich schon sehr anstrengen um etwas riechen zu können.

Ich persönlich finde den Duft kurz nach dem Aufsprühen sehr schön, leider verändert er sich in kürzester Zeit und in der letzten Phase ist er mir schon viel zu schwach und zu langweilig.
Für mich kein Kaufkandidat.

Wer einen dezenten, frischen, spritzigen Pfirsich-Limetten Duft für wärmere Tage sucht, dem könnte L'Eau à la Folie vielleicht gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:4
Preis:4-
Flakon:3

Aug
aquaria
aquaria

Janine, danke für die Probe. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen, mit der Ausnahme, dass dieses Parfüm an mir nicht besonders maskulin wirkt.
Der Duft ist angenehm frisch; viel Zitrus, Ingwer und einige nur ganz leicht herbe, grüne Noten.
Mich erinnert er an den Duft von frischen Stachelbeeren: grün, frisch, säuerlich und fruchtig. Eine ganz sanfte, subtile Süße durch den Jasmin ist zusätzlich ab und zu wahrnehmbar.
Insgesamt ist L'Eau à la Folie wirklich nur ein Hauch von Duft; die Sillage ist so gut wie nicht vorhanden. Vielleicht ist das aber auch so gewollt; ich sehe diesen Duft vor allem an sehr heißen Tagen, an denen man ohnehin nur einen sehr zarten, leichten Duft verträgt.
Obwohl er so transparent ist, bleibt er bei mir lange auf der Haut. Ich trage ihn schon seit ca. 6 Stunden und er riecht noch immer frisch, aber eben direkt auf der Haut.

Aug
janine
janine

L'Eau à la Folie ist eine frische und herbe Duftkreation für den Sommer und meiner Meinung nach zwar unisex, tendiert aber eher in die maskuline Richtung (für mich persönlich sehr OK).
Auf meiner Haut ist die Mojito-Note besonders deutlich.
Die Zitrusfrüchte sind säuerlich-erfrischend und ein Hauch Ingwer verstärkt den Frischeeffekt des Duftes mit einer subtilen würzig-herben Note.
Die Zitrusfrüchte bleiben der intensivste Akkord während der Duft sich in eine weichere Richtung (Jasmin, weiße Blüten, Frühlingsblumen) entwickelt und mit trockenen Holznoten (Ich rieche keine Zeder!) ausduftet.

Die Haltbarkeit und der Duftschweif sind nicht sehr beeindruckend, aber für Eau Fraiche Konzentration finde ich etwa 2-3 Stunden Haltbarkeit mit einem Duft, der nah an der Haut bleibt, absolut OK.

Jul

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur L`Eau à la Folie; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur L`Eau à la Folie habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen L`Eau à la Folie von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen L`Eau à la Folie von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Azzaro Blue Charm Morgan My Morgan Coty Muguet des Bois Revlon Rouge de Revlon MDCI Parfums Un Coeur en Mai Molinard Les Fleurs: Rose Avon Simple Elements Meadow Dew Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Eden No.3 Demeter Fragrance Dandelion TerraNova Sakura and Green Tea Yves Rocher Comme une Evidence Limited Edition 2010 Mansfield Piazzetta di Portofino