Die Designer » N-Q » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Cologne Sologne Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Cologne Sologne Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Cologne Sologne von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Cologne Sologne ist seit 1989 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Das Parfum beinhaltet tunesisches Neroli, Rosmarin, Orangenblüte und Benzoeharz.

tunesisches Neroli Rosmarin Orangenblüte Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cologne Sologne by Nicolai Parfumeur Createur.

Jean Marie Farina Extra Vieille

Cologne Sologne Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wer „Jean Marie Farina Extra Vieille“ von Roger & Gallet kennt, der kennt auch diesen Duft. Sie sind beinahe identisch. Minimale Unterschiede merke ich erst im späteren Drydown. Da ist der Nicolai um eine Spur weicher, während der Roger&Gallet eher in die seifige Richtung tendiert, und der Nicolai hält außerdem ein bisschen länger an.
Zur Begrüßung gibt’s eine Frischedusche aus hellstem, feinstem Neroli, das ziemlich sicher von anderen Zitrusfrüchten begleitet wird. Ich denke, ein bisschen Bergamotte und eventuell helle Zitrone auszumachen.
Einen Hauch Orangenblüten und, wie ich glaube, ein paar Spritzer saftige Orange gibt’s obendrauf, was den Duft nicht säuerlich oder stechend zitrisch macht, sondern ihn rund und angenehm weich hält. Der prickelnde Frischekick, für den ich auch den Roger&Gallet so liebe, ist hier allerdings genauso atemberaubend. Ein Eindruck, als würden feinste Tröpfchen von frisch gepressten Zitrusfrüchten in der Sonne glitzern.
Hell, freundlich, sommerliche Erfrischung in einem Flakon.
Der Duft verändert sich über Stunden kaum. Eine subtile, nahtlos in die Zitrusdusche eingearbeitete Würzigkeit durch milden Rosmarin ist später zu erschnuppern und nach 2-3 Stunden entwickelt sich „Cologne Sologne“ noch etwas weicher und einen Ticken wärmer durch das Benzoeharz, ganz luftig dosiert, und etwas Moschus (glaube ich zumindest zu erkennen).
Nach ca. einer halben Stunde wird das Cologne extrem hautnah, aber das Frisch-Geduscht-Gefühl hält, obwohl der Duft äußerst zart ist, an die 5 Stunden an meiner Haut an.
Eine sehr unaufdringliche und zarte Variation des klassischen Zitruscolognes. Für mich ein freundlicher Duft, völlig unbeschwert zu tragen, köstlich wie Zitronen-Limetten-Eis und einfach ein Genuss bei jedem erneuten Aufsprühen.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nicolai Parfumeur Createur Cologne Sologne; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nicolai Parfumeur Createur Cologne Sologne habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cologne Sologne von Nicolai Parfumeur Createur einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cologne Sologne von Nicolai Parfumeur Createur vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Davidoff Cool Water Game Happy Summer Air-Val International Finding Nemo Air-Val International Winnie The Pooh Acqua di Biella Acqua di Biella N° 1 Clean Clean Men Aveda Chakra 3 Equipoise Frederic Malle Cologne Bigarade Geo. F. Trumper Eau de Portugal Creative Universe Beth Terry Element of Surprise The American Line Coast Guard - Rip Tide Smell Bent Debonair Keiko Mecheri Les Nuits D'Izu