Die Designer » N-Q » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Trayee Neela Vermeire Creations für Frauen und Männer

Trayee Neela Vermeire Creations für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 5
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1 Will ich: 1

Hauptakkorde
warm spicy
balsamic
holzig
fresh spicy
rauchig
aromatic
Bilder
Trayee Neela Vermeire Creations für Frauen und Männer Bilder Trayee Neela Vermeire Creations für Frauen und Männer Bilder Trayee Neela Vermeire Creations für Frauen und Männer Bilder

Trayee von Neela Vermeire Creations ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Trayee ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Ingwer, Zimt, Elemiharz, schwarze Johannisbeere und Basilikum; Die Herznoten sind Jasmin, Sandelholz, Safran, Nelke und Kardamom; Die Basisnoten sind Vetiver, Patschuli, Eichenmoos, Virginiazeder, Ambra, Weihrauch, Vanille, Myrrhe und Agarholz.

Perfume rating: 2.75 out of 5 with 5 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Ingwer Zimt Elemiharz schwarze Johannisbeere Basilikum

Herz - Duftnoten
Jasmin Sandelholz Safran Nelke Kardamom

Basis - Duftnoten
Vetiver Patschuli Eichenmoos Virginiazeder Ambra Weihrauch Vanille Myrrhe Agarholz

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Trayee by Neela Vermeire Creations.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Trayee Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe Comfy ;-)

Was mit bei Trayee sofort in die Nase gestochen ist, als ich nur am Röhrchen geschnuppert habe, war Myrrhe, sehr viel davon und es ist nicht die Sorte, die ich gerne rieche.
Deshalb teste ich Trayee nur auf einem Papiertüchlein.
Was mir zuerst auffällt, ist auch die schwarze Johannisbeere, die ist von der selben Art wie aus Enchanted Forest von Vagabond Prince: sauer und mehr kratzig.
Daraufhin erkenne ich Gewürze. Kardamom, Nelken und ein klein wenig Zimt sorgen hier für einen frischen und gleichzeitig warmen, etwas scharfen Eindruck.
Begleitet werden die Noten von viel Weihrauch, eher kalter Rauch und Myrrhe.
Igrendwas zitrisches ist im Duft verborgen. Da keine Zitrusfrüchte gelistet sind muss es wohl Ingwer sein.
Oud habe ich bisher in ein paar Düften riechen können. Da es sowieso rauchig, holzig und harzig duftet, glaube ich wie Lile, dass die Oudnote im Duft einfach untergeht.
Nach einer Weile entwickelt sich Trayee auf dem Papiertuch weich und süßlich. Zu dem Zeitpunkt finde ich den Duft etwas angenehmer, aber die Myrrhe ist mir immernoch zu dominant.
Insgesamt duftet Trayee: Sehr warm, sehr harzig, sehr rauchig, sehr würzig, holzig, weich, scharf, leicht säuerlich, leicht frisch, leicht süß

60 ml Eau de Parfüm kosten ca. 190,00 € Ich empfinde den Duft als sehr intensiv, auf dem Tuch hält er sich lange.

Ich bin etwas überrascht, dass der Duft tatsächlich 190,00 € kosten soll. Sicher, der Duft ist gut gemacht aber den Preis hätte ich nicht heraus gerochen.
Ich kenne schon ein paar Düfte in der Richtung, die auch gut duften und preiswerter sind.
Schade, dass ich Trayee nicht eher getestet habe, es wäre ein toller Kandidat zum blindtesten gewesen.
Trayee ist kein Duft für mich, er enthält einfach zu viel Myrrhe, ist mir zu würzig, zu scharf zu maskulin. Ich kann mir den Duft nur an einem Mann vorstellen.
Eindrücke, die mir bei Trayee in den Sinn kommen:
Winter
Kälte
Schnee
Abend
Tannenwald
Kirche
Hütte
Räuchermännchen
Kamin/Feuer
Insgesamt ist der Duft gut gemacht, aber einfach nicht mein Fall.

Wer Düfte mit viel Rauch, Harzen und Gewürzen mag, der sollte Trayee testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:4
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:6
Flakon:2-3

Jul
13
2014
Lile
Lile

Trayee ist der vielschichtigste Duft der drei Neela Vermeireparfums.
Komplex,aber nicht kompliziert!, mystisch, warm und tief.

Die reife schwarze Johannisbeere im Auftakt wird sofort begleitet von herrlichem Kardamomaroma. Das verwundert mich, denn er ist nicht als Kopfnote angegeben, aber für mich sofort da. Herrlich warm und würzig. Ich liebe Kardamom! Und er passt so raffiniert gut zu den fruchtigen Noten im Auftakt. Auch sonst sind herrliche krautige und würzige Noten zu den frischeren Fruchtnoten zu erriechen.

Zum Herz hin kommt ein Anflug von Blüten vorbei sofort begleitet von Weihrauch und holzigen Noten. Immer noch sind ganz leicht die Kopfnoten Teil des Ganzen. Trotzdem macht der Duft jetzt eine Wende hin zum warm- rauchig- Holzigem.

Die Basis ist gut gefüllt mit weichem Sandelholz, krautigem Zeder, warmem Amber und diffusem Weihrauch. Ein herrliches Ausklingen das Wohlgefühl vermittelt. Die typische Oudnote bleibt aus, sie ist wahrscheinlich zu gut eingebaut.

Die gesamte Komposition wirkt sehr ausbalanciert und harmonisch, ist leicht zu "verstehen" obwohl sie kontrastreich ist. Erstaunt hat mich wie selbstverständlich der Duft sich von fruchtig würzig ins rauchig-holzige umwandelt ohne damit irgendwo an zu ecken. Diese Duftfaszination hält auf meiner Haut länger als 6 Stunden.

Mein persönliches Fazit: dürfte oder könnte ich nur einen der drei NVC Düften kaufen, dann múss es dieser sein!

Nov
29
2011

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Neela Vermeire Creations Trayee; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Neela Vermeire Creations Trayee habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Trayee von Neela Vermeire Creations einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Trayee von Neela Vermeire Creations vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
L`Artisan Parfumeur Safran Troublant Frapin 1270 Frapin Caravelle Epicee Maitre Parfumeur et Gantier Eau des Iles Sahlini Parfums Femininde Ayala Moriel Razala DSH Perfumes Nourouz Corine de Farme Eros Fever DSH Perfumes Poivre Thymes Ambersweet Orange Lee Cooper Originals Gentlemen Kesling Sinai

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: