Die Designer » N-Q » Aromatisch Aquatisch « Duftfamilien

Nautica Blue Nautica für Männer

Nautica Blue Nautica für Männer

aquatic

Nautica Blue von Nautica ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Aquatisch und ist für Männer. Nautica Blue ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurice Roucel. Die Kopfnoten sind Ananas, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin und Wasserlilie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus und Zeder.

Ananas Pfirsich Bergamotte

Jasmin Wasserlilie

Sandelholz Moschus Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Nautica Blue by Nautica.

Nautica Blue Parfumbewertungen

VA89
VA89

Nautica Blue habe ich das erste Mal im Kino wahrgenommen.
Irgendein Mann im Kino trug es und das ganze Kino hat herrlich gut geduftet.

Normalerweise mag ich die "blauen" Männerdüfte nicht so gerne, aber diesen hier finde ich einfach nur gut.
Ich wundere mich schon ein wenig über die Noten, es könnte sich auch um ein Damenparfum handeln....
Vielleicht ist es auch unisex, aber ich fand es immer männlich.

Den Anfang mach die Ananas, welche für mich süß säuerlich und eher nach Zitrone oder Grapefruit oder etwas in der Richtung duftet.
Wasserlilien geben dem Duft etwas frisches und kühles.
Allerdings kann ich in Nautica noch etwas "grünes" wahrnehmen.
Als wären da noch grüne Noten oder ein süßliches Kraut.
Alle anderen Noten sind etwas zu erkennen, außer Pfirsich, den rieche ich nicht.

Wenn ich Nautica rieche, denke ich immer an ein blaues Meer mit Eisschollen, am Strand gucken ein paar duftende Kräuter aus dem Schnee hervor.

Sehr kühl, aquatisch, frisch, leicht süß und etwas krautig!
Für Frühling und Sommer und für den Alltag bestens geeignet.

Ich habe mal meinen Freund dazu überredet es zu kaufen, leider hat er eine ältere Flasche erwischt und die Flüssigkeit war schon klebrig geworden :-(
Jetzt hat er ein Trauma und möchte sich kein Nautica mehr kaufen, dabei rieche ich es so gern...

Mittlerweile wurde Nautica schon von anderen "blauen" Düften überholt und es gibt ihn nurnoch selten zu kaufen.
Und wenn man ihn noch findet, sind die Düfte meistens schon etwas älter.
Kippen leicht oder kleben...

Nautica ist sicher nichts außergewöhnliches, einfach, mit mittelmäßiger Haltbarkeit, aber irgendwas daran liebe ich.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3+
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:2-3
Flakon:3

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Nautica Nautica Blue; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Nautica Nautica Blue habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Nautica Blue von Nautica einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Nautica Blue von Nautica vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Aquatisch
Davidoff Cool Water Monotheme Fine Fragrances Venezia Aqva Marina Jean-Louis Scherrer Immense Pour Homme Enrico Coveri Kinky You Young Coveri Homme Esprit Connect for Him Montale Embruns d'Essaouira Ineke Derring-Do Jean Paul Gaultier Le Male Summer Fragrance 2009 Melange Perfume Blue Box Perfumes - No. 1 Bella Bellissima Perfect Man Alternative Black Phoenix Alchemy Lab The Malignant Dreams of Cthulhu in Love Burberry Burberry Sport Ice for Men