Die Designer » N-Q » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Narciso Eau de Toilette Narciso Rodriguez für Frauen

Narciso Eau de Toilette Narciso Rodriguez für Frauen

Videos
Narciso Eau de Toilette Narciso Rodriguez für Frauen Videos
Narciso Eau de Toilette Narciso Rodriguez für Frauen Bilder Narciso Eau de Toilette Narciso Rodriguez für Frauen Bilder Narciso Eau de Toilette Narciso Rodriguez für Frauen Bilder

Narciso Eau de Toilette von Narciso Rodriguez ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Narciso Eau de Toilette ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind bulgarische Rose und Pfingstrose; Die Herznote ist Moschus; Die Basisnoten sind weiße Zeder, Zeder und Vetiver.

bulgarische Rose Pfingstrose

Moschus

weiße Zeder Zeder Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Narciso Eau de Toilette by Narciso Rodriguez.

Narciso Eau de Toilette Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Aquarias Beschreibung ist kaum etwas hinzuzufügen.

Das EDT scheint mir die jüngere Schwester des EDP zu sein. Unbeschwerter, leichter, sommerlicher und beschwingter, aber keineswegs langweilig oder flach - es wirkt ebenso wertig wie die große Schwester, nur ist es vielleicht etwas gefälliger und weniger dicht. Haltbarkeit und Sillage sind gut. Ich würde das EDT als Sauberduft einstufen und während das schamlose EDP die Liason der Mittagspause noch auf der Haut trägt, trägt das EDT bei diesem Gedanken nur zart errötende Wangen zur Schau.

Aug
2015
aquaria
aquaria

Vorläufiger Bericht nach ein paar Testdurchgängen:
Im Vergleich zum EdP ist das EdT noch cremiger, aber gleichzeitig wirkt es merkwürdigerweise leichter. Die Gardenie, die im EdP mit dem Moschus zusammen diese plüschig-weiße Cremigkeit erzeugt, fehlt hier. Dafür merke ich eine zarte Rosennote deutlicher als im EdP, hier aber mehr dezente Pfingstrose als eine kräftige, rote Rose. Ein schwach zu vernehmender, frischer Blumenhauch, weiß und nicht zu süß, zieht sich durch den Duft.
Damit empfinde ich das „Narciso“ EdT als eine Spur frisch-cremiger. Es ist aber trotzdem noch immer ein supercremiger, alles einhüllender Moschus, nur nicht ganz so dicht, eher zu einem Mousse aufgeschlagen.
Der Moschus hat hier eine beinahe sahnige Konsistenz. Ich weiß nicht, wie dieser Eindruck zustande kommt, aber ich empfinde die Moschus-Blumen-Creme als milchig bzw. als Moschus mit Schlagobers vermischt.
Ich rieche zu 80% sauberen, cremigen und angenehm warm-süßen Moschus, der mit Pfingstrose und Rose nur zart verfeinert wurde. Hölzlein und Stöcklein sind schon auch enthalten. Da dies meine Angstgegner in Düften sind, rieche ich sie wahrscheinlich deutlicher heraus als holzkompatible Personen ;-), allerdings nehme ich das Zedernholz weniger stark wahr als im EdP; es scheint hier wirklich nur, wie Yquem schon schrieb, den Duft davon abzuhalten, sich in einen gar zu süßen Cremeduft zu verwandeln.
„Narciso“ EdT empfinde ich als elegant und gleichzeitig unbeschwert zu tragen. Für mich eher ein Duft für kältere Tage, wenn er seine warme, üppige Cremigkeit voll ausspielen kann. An heißen Tagen wäre er mir wohl gar zu dicht. Irgendwann ist es dann auch mal genug mit all der dichten, molligen Cremigkeit. Noch dazu, wenn sie wie in diesem Duft relativ warm und dicht rüberkommt.
Außerdem muss ich dieses EdT an einem heißen Sommertag erst probieren, da ich stark vermute, dass ich dann auch mit der Zeder Probleme kriegen könnte, die sich bei Hitze an meiner Haut noch mehr in den Vordergrund drängelt als sonst. Ist zumindest meine Erfahrung mit dem EdP, das für mich in jeder Jahreszeit außer im Sommer gut tragbar ist.

Jun
2015

Narciso Eau de Toilette by Narciso Rodriguez 4.75 out of 5 based on 4 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Narciso Eau de Toilette von Narciso Rodriguez einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Narciso Eau de Toilette von Narciso Rodriguez vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Jil Sander The Essentials Woman III The Different Company Pure eVe Jo Malone Vanilla & Anise Bogner Bogner Woman No.1 Bottega Veneta Bottega Veneta Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Estée Lauder Azuree Pure Guerlain L'Instant Magique Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la Route du Mexique Calvin Klein Truth Keiko Mecheri Peau de Peche DSQUARED² She Wood Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Bottega Veneta Knot Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Sur la route de Madagascar Narciso Rodriguez Narciso Pierre Balmain Ambre Gris Chloe Chloe Eau de Toilette Chloe Chloe Eau de Parfum