Die Designer » M » Orientalich Würzig « Duftfamilien

Greyland Montale für Frauen und Männer

Greyland Montale für Frauen und Männer

Leder

Greyland von Montale ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Das Parfum beinhaltet Zeder, Sandelholz, Vetiver, Guajakholz, Ingwer, Pfeffer, Leder, Moschus und Rose.

Zeder Sandelholz Vetiver Guajakholz Ingwer Pfeffer Leder Moschus Rose

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Greyland by Montale.

Greyland Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich weiß nicht, was ich mir unter grauem Land vorstellen muss. Aber irgendwie erinnert mich dieser Duft an eine Wüste. Zedern in der Wüste? Nein, aber durchaus Holz. Ich muss an eine Karawane denken, die durch die stille, ruhige Landschaft zieht, die edle Hölzer und Gewürze transportiert. Das Packzeug der Kamele besteht aus diversen Beuteln, die mit Lederriemen festgeschnallt sind. Auch einige Lederbeutelchen sind dabei. Zumindest stelle ich mir das so vor... Ich war noch nie in der Wüste. ;)

Greyland beginnt mit einer deutlichen Ingwer-Note, die mir nicht so gut gefällt (ich mag einfach keinen Ingwer), die aber nach wenigen Momenten ohnehin schon verflogen ist. Danach bemerke ich einige Momente Pfeffer - aber auch der ist, binnen kürzester Zeit, wie vom Wüstenwind weggeblasen.

Dann kommt das Zedernholz, erst relativ einsam, danach kommen aber auch noch andere Noten, die wunderbar damit harmonieren, hinzu: Cremiges, weißes Sandelholz. Guajakholz. Etwas Vetiver und dazu dann noch eine moderate Menge Leder. Relativ weiches, warmes Leder, um genau zu sein. Und letztendlich, so denke ich, auch noch eine moderate Portion leicht süßlich-balsamischen Weihrauchs.

Zunehmend vermischt sich diese Melange aus Hölzern und Harz auch noch mit puderigem Moschus. Ein winziger Hauch Rose könnte dabei sein, so ein Tautröpfchen Frische. Aber man bemerkt sie kaum.

Insgesamt ist Greyland holzig-harzig-puderig, leicht lederig, leicht würzig. Ein Unisex-Duft mit leichter Tendenz zum Herrenduft. Irgendwie sehr ruhig und sehr beruhigend. Leider schon fast still: Die Sillage ist bei mir wirklich sehr gering, die Haltbarkeit liegt auch nur bei gut 2 Stunden. Es ist fast so, als würde der Duft in meiner Haut versinken. Und zwar so weit, bis er verschwunden ist.

Aber mal abgesehen davon, hat Greyland etwas gewissermaßen Faszinierendes für mich. Bei einem Preis von 99 Euro für 100 ml ist er auch noch relativ erschwinglich für einen Nischenduft. Zumindest das Testen kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, wenn man einen Duft kennenlernen möchte, der würzige, holzige, puderige und harzige Elemente harmonisch vereint.

Mar
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Montale Greyland; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Montale Greyland habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Greyland von Montale einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Greyland von Montale vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalich Würzig
Antonio Banderas Diavolo Gucci Gucci Eau de Parfum Burberry London for Men Liz Claiborne Bora Bora Exotic for Men L`Artisan Parfumeur Ambre Extreme Nicolai Parfumeur Createur Sacrebleu Intense Bois 1920 Sushi Imperiale Giorgio Armani Onde Mystere Ormonde Jayne Orris Noir Il Profvmo Osmo Scents Vanille Bourbon Dorin Un Air d`Amour Pour Monsieur DSH Perfumes December